Rassismusirrsinn

Etwas vom Denker:
“Eine interessante Entwicklung nimmt der Rassismus in der Werbung.
Nachdem man erkannt hat, dass es zutiefst rassistisch ist, wenn „Uncle Bens“ mit dem Gesicht eines schwarzen Mannes Reis verkauft, weil, und das ist die Begründung:
„es problematisch sei, das Gesicht eines schwarzen Mannes für eine weiße Firma zu benutzen.“
…wird es wohl unmöglich sein, weiterhin permanent mit farbigen Menschen Werbung für die Bundesbahn, staatsnahe Betriebe und „weiße“ Unternehmen zu machen. Lernt aus dem antirassistischen Vorbild und dem kultursensiblen Verzicht der Aneignung von People of Color zum Bewerben weißer Unternehmen! Verbannt sofort alle Schwarzen von diskriminierenden und entehrenden Werbeplakaten, aus Inseraten und Fernsehspots weißer Unternehmen!”

http://lepenseur-lepenseur.blogspot.com/2020/06/funoten-zum-freitag_19.html

Genau Schwarze raus aus “weißer” Werbung…..

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert