Wieder einmal Totalversagen von Planwirtschaft

Man sieht immer mehr wieder einmal das Totalversagen von Planwirtschaft. Wirklich alle Probleme, die wir derzeit haben sind durch schlechte Politik verursacht
1) die hohen Strompreise
2) die hohen Gaspreise
3) die hohen Brennstoffpreise

Alleine bei dem obigen drei sind es so gut wie immer über 50% Steuern und Abgaben, die den Preise ausmachen. Der Preise für das Produkt liegt nur so hoch, weil es Sanktionen gibt
4) die abartige Preisinflation (Schulden machen, Geld drucken macht doch alles nichts, wie b… kann man sein?)
5) der Niedergang des Industriestandortes (wenn man halt alles verbietet, bleibt nicht mehr viel übrig und das was noch das ist kostet dann halt viel mehr)
6) die unerträgliche Unfähigkeit jedes Ministers, Kanzlers, Bundesrpräsidenten, Ministerpräsidenten (Stichworte, Baerbock, Habeck, Ozdemir, Scholz, Lindner, Steinmeier, Kretschmann)
7) der Zustand im Lehrwesen, in der Medizin, der Zustand der Straßen

Für alles, gibt es irgendwo Geld, aber die eigene Infrastruktur auch nur zu erhalten (und das ist in D alles in staatlicher Hand) passiert nicht.

Mir soll keiner mehr erzählen, es fehlt halt das Geld. Wenn man 1 Bio für Sozialausgaben hab und Mrd für die EU, und was weiß ich für Länder, dann sieht man die Präferenzen und das Wohlergehen der Deutschen ist es nicht und dann gibt es immer noch so viele, die das immer wieder wählen. Es leben viele zu viele auf Kosten der Steuerzahler, das ist sicher und das ist nun mal das Ende eines Industriestaates. Nicht der unproduktive Verbrauch bringt Wohlstand sondern produktive Erweiterungen der Produktion und Produkte, die man kaufen und dann benutzen kann. Ohne Produkt mit viel Fiat-Geld, bekommt man eben nichts. Tausende von Beispielen gibt es schon dafür …. Grottenschlechte bis verbrecherische Politik ergibt immer Massenarmut ….

Wie sagte Erhard so passend:
Die Menschen haben es zwar zuwege gebracht, das Atom zu spalten, aber nimmermehr wird es ihnen gelingen, jenes eherne Gesetz aufzusprengen, das uns mit unseren Mitteln haushalten lässt, das uns verbietet, mehr zu verbrauchen, als wir erzeugen können – oder erzeugen wollen.
Ludwig Erhard, deutscher Politiker

Unser linkes Parteienspektrum zeigt, was passiert wenn man das ignorieren möchte…. Es wird keine Verbesserung oder Entlastung durch diese Parteien geben nur mehr Gewalt und mehr Armut, das ist alles was derartige Parteien zu Stande bringen.

Ist ja nicht so, daß dich davor nicht schon mehr als 10 Jahre warnte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert