Archiv der Kategorie: Parteien

Nochmalige Klarstellung

Wer die AfD wählt, wählt keine liberale Partei. Ihr ganzes Programm ist größtenteils sozialdemokratisch. Ja, es gibt ein paar liberale bis libertäre Elemente, es ist aber nicht viel. Kann eine sozialdemokratische Partei verbessern, was andere sozialdemokratische Parteien auf den Weg brachten? Eher nicht. Die Schwerpunkte für die Staatseingriffe werden woanders liegen, ob sie den Staat wirklich verkleinern werden, ist noch offen.

Es wird wahrscheinlich nicht viel mit der Entlastung werden, 10 – 15 % gestehe ich Ihnen zu, danach stoppt sie sicher das eigene Programm. Mit einer wirklich liberalen Regierung ging es (unter normalen Umständen) weitaus mehr herunter. Wird sich die AfD in Richtung Liberale weiterentwickeln? Ich bezweifle es.
Jedem Liberalen sollte/muß das klar sein. Auch klar kann man sagen: Um den Schaden für die anderen Parteien zu maximieren, ist die AfD tatsächlich eine Alternative.

Eine wirkliche Besserung kann es nur mit einer massiven Entstaatlichung geben. Das es funktionieren könnte, beweisen so unterschiedliche Länder wie NZ, ARG, CN, allen gemein ist eine Sache: mehr Markt und auf dem Papier mehr Eigentumsschutz, der auch erst mal durchgesetzt wurde/wird. Aber in NZ geht das schon wieder in die andere Richtung, und China ist und bleibt eine sozialistische Diktatur. (nur eben abgeschwächt). Stichworte: Sonderhandelszonen, Eigentumsschutz in der Verfassung, siehe: https://www.nzz.ch/eigentumsgesetz_schuetzt_in_china_nun_den_privatbesitz-ld.436568, https://www.vrue.de/VRUe_2005_391_Yu_Eigentum_Verfassung_China.pdf

Nach mehr als 100 Mio Toten, haben Sie durchaus eine effektivere Variante für die Unterdrückung und den Mord gefunden. Es zahlt sich für China sicher aus > 1 Mrd Menschen zu haben, statt nur „800“ Mio. dazu noch permanente Erziehung in diese Richtung. „Wir sind die Besten und werden es allen zeigen“ – und man hat eine neue Mongolenhorde … Wer glaubt, wird schon nicht so schlimm, wird ein böses Erwachen erleben.

Darum mag ich keine Grünen

Nach den BNN gehen die Grünen in BW mit folgendem Programm in’s Landtagrennen: Klimaschutzprogramm.

Nun ja normalerweise haben es ja die BNN mit kurz, eher nicht so. Warum Sie dies Klimaschutzprogramm nennen, statt Wetterdurchschnittsdatenschutzprogramm kann ich Ihnen nicht sagen. Es bleibt sinnlos, aber gut die Grünen ergeben nur für die von Ihnen Bezahlten irgendeinen Sinn.

Mein Wunsch als Vater des Gedanken

Ich hoffe, diese Koalition blockiert sich weiter und selbstredend hoffe ich auf das Gleiche nach der nächsten Wahl.
https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/innenpolitik/id_100523216/habeck-lindner-papier-keine-basis-fuer-ende-des-ampel-streits-newsblog.html

Wenn die sich einig sind, gibt es ohnehin nur neue Verbote.

Wie passend, zur Wahl im Osten

“Dies ist die Psychologie von Menschen, die, wenn ein Land zu einer Diktatur geworden ist, schreien: ‚Ich bin nicht schuld! Ich wollte nur, dass die Regierung die Preise, die Löhne, die Gewinne, die Industrie, die Wissenschaft, das Gesundheitswesen, die Kunst, das Bildungswesen, das Fernsehen und die Presse kontrolliert! Ich war nie für eine Diktatur!‘“”

Wir standen und stehen immer als bessere Partei als Alternative bereit, es liegt am Wähler diese zu nutzen!

Aus liberaler Sicher ist der Osten völlig verloren. Wer wirklich meint, die AfD seine eine liberale Partei, hat deren Programm a) nicht gelesen oder b) nicht verstanden. Im Osten kämpfe nur zwei Gruppen mit dem gleichen Kern – der Staat kann und darf alles. Wenn eine Person wie Herr Höcke (ein klarer nationaler Sozialist) so populär ist, dann ist man für Diktatur. https://www.q-software-solutions.de/blog/?s=Herr+H%C3%B6cke

Er macht daraus kein Hehl und für ihn ist ein starker Staat einer, der das macht, was seine Führer für richtig halten.

Man kann nur festhalten, autoritärsten Parteien sind die Einzigen, die zur Wahl stehen. Die nennt man „fälschlicherweise“, bürgerlich, oder rechts oder links. Alle eint eines, der Staat darf und kann sich in alles einmischen.
Wir werden nicht erleben, daß die AfD regieren wird – weiterhin nicht. Dazu sind die Wähler insgesamt zu feige. Man könnte zumindest dann sehen, daß a) die AfD anders ist oder b) es im Ende doch nicht ist.

Solange die nicht regiert, kann man nur aus den Programmen und Äußerungen entnehmen, wo sie steht.

Frau Lang hat gestern – wieder einmal gelogen.

Jedenfalls gehe ich davon aus. Sie meinte ja „man könnte besser“ werden und das tue man in dem man die „sozialen Fragen“ an den Anfang stelle. Es gibt da wenige Möglichkeiten a) man macht weniger Gesetze und Auflagen oder b) man macht weiter mit der Gesetzesflut wie bisher und federt es „sozial ab“. Wer Faschisten kennt, weiß, daß nur b) infrage kommt und somit hat man gleich die Lüge auf dem Tisch oder in diesem Fall die Drohung an alle noch Produktiven. Die Botschaft bedeutet bei b), diese werden zu zahlen haben. So etwas nennen nur Faschisten oder Sozialisten „sozial“ für alle anderen ist es asozial …

Wieder einmal Totalversagen von Planwirtschaft

Man sieht immer mehr wieder einmal das Totalversagen von Planwirtschaft. Wirklich alle Probleme, die wir derzeit haben sind durch schlechte Politik verursacht
1) die hohen Strompreise
2) die hohen Gaspreise
3) die hohen Brennstoffpreise

Alleine bei dem obigen drei sind es so gut wie immer über 50% Steuern und Abgaben, die den Preise ausmachen. Der Preise für das Produkt liegt nur so hoch, weil es Sanktionen gibt
4) die abartige Preisinflation (Schulden machen, Geld drucken macht doch alles nichts, wie b… kann man sein?)
5) der Niedergang des Industriestandortes (wenn man halt alles verbietet, bleibt nicht mehr viel übrig und das was noch das ist kostet dann halt viel mehr)
6) die unerträgliche Unfähigkeit jedes Ministers, Kanzlers, Bundesrpräsidenten, Ministerpräsidenten (Stichworte, Baerbock, Habeck, Ozdemir, Scholz, Lindner, Steinmeier, Kretschmann)
7) der Zustand im Lehrwesen, in der Medizin, der Zustand der Straßen

Für alles, gibt es irgendwo Geld, aber die eigene Infrastruktur auch nur zu erhalten (und das ist in D alles in staatlicher Hand) passiert nicht.

Mir soll keiner mehr erzählen, es fehlt halt das Geld. Wenn man 1 Bio für Sozialausgaben hab und Mrd für die EU, und was weiß ich für Länder, dann sieht man die Präferenzen und das Wohlergehen der Deutschen ist es nicht und dann gibt es immer noch so viele, die das immer wieder wählen. Es leben viele zu viele auf Kosten der Steuerzahler, das ist sicher und das ist nun mal das Ende eines Industriestaates. Nicht der unproduktive Verbrauch bringt Wohlstand sondern produktive Erweiterungen der Produktion und Produkte, die man kaufen und dann benutzen kann. Ohne Produkt mit viel Fiat-Geld, bekommt man eben nichts. Tausende von Beispielen gibt es schon dafür …. Grottenschlechte bis verbrecherische Politik ergibt immer Massenarmut ….

Wie sagte Erhard so passend:
Die Menschen haben es zwar zuwege gebracht, das Atom zu spalten, aber nimmermehr wird es ihnen gelingen, jenes eherne Gesetz aufzusprengen, das uns mit unseren Mitteln haushalten lässt, das uns verbietet, mehr zu verbrauchen, als wir erzeugen können – oder erzeugen wollen.
Ludwig Erhard, deutscher Politiker

Unser linkes Parteienspektrum zeigt, was passiert wenn man das ignorieren möchte…. Es wird keine Verbesserung oder Entlastung durch diese Parteien geben nur mehr Gewalt und mehr Armut, das ist alles was derartige Parteien zu Stande bringen.

Ist ja nicht so, daß dich davor nicht schon mehr als 10 Jahre warnte.

Es ist unverständlich,

wie auf einmal so viel mehr auf Baerbock und andere Grüne eingeprügelt wird. Klar haben sie es verdient aber das ist doch wirklich nichts Neues. Wer kann den mit einem Zugang zu Logik diese Partei schätzen. Ich könnt wetten von der Handvoll Leuten die hier vorbeilesen, hat keiner diese Grünen gewählt. Ich mag mich irren, dann wüßte icch aber gerne was Sie an den Grünen überzeugen kann.

Ich sehe das nichts. Das Habek und Baerbock ungeeignet für jedes Amt sind, war das nicht Ihnen alles von Anfang an klar?

Über Heuchler

ist hier – leider – ein wiederkehrendes Thema:

https://www.q-software-solutions.de/blog/?s=Heuchler

Und lleider vorherrschend bei der Politik jedes Landes, eingebaut in Verfassungen und supranationalen Leitfäden:
Siehe:
https://www.q-software-solutions.de/blog/?s=Grundgesetz

Oder: https://www.q-software-solutions.de/blog/?s=UNO

Oder auch verschärft:
https://www.q-software-solutions.de/blog/?s=H%C3%B6cke

Man kommt einfach nicht um diese Heuchler herum. „Hehre“ Ziele mit der Mentalität von KZ Gaskammerbetreibern.

Ich hoffe diese Verbrecher müssen bald für Ihre Verbrechen bezahlen.

Die Perversion von Recht, hat sich in den letzten Jahren vervielfältigt. Die letzten Heucheleien waren „wegen der Gesundheit“ und immer aktuell. die Lüge, daß Sanktionen, Zölle, Handelsbehinderungen kein Problem wären.

Am klarsten steht die Heuchelei in den Büchern der Staatsschulden. Seit Jahrhunderten sind es Schulden von Regierenden, die die Menschen in’s Unglück stürzen und diese Heuchler behaupten ohne ihre Regierung wäre alles „viel schlimmer“

Ich bin es so leid!

An die parteilosen Faschisten dort draußen

Ich bemühe mich hilfreich zu sein. Heute dachte ich helfe ich mal den parteilosen Faschisten. Also liebe Faschisten wenn ihr so heimatlos durch die Welt wandert, klopft doch einfach bei den Grünen an. Mehr Zuhause werdet ihr in D kaum finden.

Gern geschehen – Sie brauchen sich dafür bei mir nicht bedanken.

Wer’s nicht so mit den Faschisten hat sollte sich mal erkundigen was liberal bedeutet – Gosh bin ich heute aber wieder hilfsbereit und freundlich….

Auf FB bei den Kommentaren bei der CDU gefunden

„Kürzlich gelesen.. passt in Auszügen.. „Wenn Du entdeckst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab.“ Diese Einstellung ist geprägt von Resignation und Passivität und damit kein Vorbild für uns. Na ja, was verstehen die Sioux auch schon von Pferden? Da sind wir weiter. Wir als hochqualifiziertes Führungspersonal in der… haben für derartige Situationen zahlreiche erfolgsorientierte Strategien und zielführende Methoden entwickelt:

Wir sagen: „So haben wir das Pferd doch immer geritten.“
Wir weisen den Reiter an, sitzen zu bleiben, bis das Pferd wieder aufsteht.
Wir stellen dem Reiter eine Beförderung in Aussicht.
Wir ordnen Überstunden für Reiter und Pferd an.
Wir schließen mit dem Reiter eine Zielvereinbarung über das Reiten toter Pferde.
Wir gewähren dem Reiter eine Leistungspämie, um seine Motivation zu erhöhen.
Wir schicken den Reiter auf ein Weiterbildungsseminar, damit er besser reiten lernt. Wir organisieren regelmäßige Teamgespräche mit einem externen Supervisor, um die Kommunikation zwischen Reiter und totem Pferd zu verbesseren. Mitarbeiter, die darauf hinweisen, dass das Pferd tot ist, werden als Bedenkenträger angeprangert und zu Motivationsseminaren „Positiv denken in der Verwaltung“ angemeldet. (Vorschlag von Andrea Hofer)
Wir praktizieren „Lean-Horse-Management“, d.h. wir führen Schulungen mit dem Reiter durch, um das tote Pferd mit Hilfe einer optimierten Ernährung von überflüssigen Pfunden zu befreien. (Vorschlag von Thomas Brinkmann)
Wir schlagen dem Personalrat vor, Leistungsanreize für tote Pferde einzuführen. Wir erläutern dem Pferd, dass sein Verhalten zur Privatisierung öffentlicher Dienstleistungen führen könnte.
Wir sourcen den Stall für tote Pferde aus, um Futterkosten zu sparen. (Vorschlag von „asterio“)
Wir setzen den Reiter um und schreiben die Stelle verwaltungsintern aus.
Wir schreiben die Stelle des Reiters des toten Pferdes bundesweit aus, nachdem sich aus dem eigenen Haus kein qualifizierter Bewerber gefunden hat.
Wir besorgen eine größere Peitsche.
Wir verdoppeln die Futterration für das Pferd.
Wir wechseln den Pferdelieferanten.
Wir wechselnd den Futterlieferanten.
Wir wechselnd das Stroh im Stall aus.
Wir lassen den Stall renovieren.
Wir schließen mit dem Personalrat eine Dienstvereinbarung über den Einsatz toter Pferde in der Verwaltung.
Wir berufen einen ämterübergreifenden Arbeitskreis, um das tote Pferd zu analysieren.
Wir besuchen andere Verwaltungen, um zu sehen, wie man dort Pferde reitet.
Wir stellen fest, dass die anderen auch versuchen, tote Pferde reiten und erklären dies zum Normalzustand.
Wir schließen uns einem interkommunalen Vergleichsring an, um entsprechend dem best-practice-Gedanken das tote Pferd zu optimieren.
Wir bringen im Rahmen des Budgets die Produkt- und die Finanzverantwortung des toten Pferdes zur Deckung.
Wir starten einen verwaltungsinternen Ideenwettbewerb zum Reiten toter Pferde. Wir ernennen einen Verwaltungsmitarbeiter zum Beauftragten für das Totepferdewesen.
Wir beauftragen eine renommierte Beratungsfirma mit einem Gutachten, ob es billigere und leistungsfähigere tote Pferde gibt. Das Gutachten stellt fest, dass das tote Pferd kein Futter benötigt und empfiehlt, nur noch tote Pferde zu verwenden. Ein Ergänzungsgutachten ergibt, dass die Leistung des toten Pferdes etwa doppelt so hoch ist wie die Arbeitsleistung eines durchschnittlichen Beamten und empfiehlt die Verbeamtung des Pferdes. („Häh???“)
Wir erhöhen die Qualitätsstandards für den Beritt toter Pferde.
Wir lassen das tote Pferd nach DIN EN ISO 9001 zertifizieren.
Wir bilden eine Task Force, um das tote Pferd wiederzubeleben.
Wir stellen Vergleiche unterschiedlich toter Pferde an.
Wir ändern die Kriterien, die besagen, ob ein Pferd tot ist. Zur Steigerung der Effizienz stellen wir einen Antrag auf Förderung beim Bund und schreiben öffentlich ein Upgrade „Totes Pferd 2.0“ aus. (Thomas Dieckmann)
Wir schirren mehrere tote Pferde zusammen an, damit sie gemeinsam schneller werden. Wir erklären: „Kein Pferd kann so tot sein, dass man es nicht doch motivieren könnte.“
Wir beantragen Fördermittel der EU aus dem Landwirtschaftsfond für Pferdehaltung. Alternativ schlagen wir vor, das tote Pferd als EU-Kommissar nach Brüssel zu berufen.
Wir erklären: „Wenn man das tote Pferd schon nicht reiten kann, dann kann es doch wenigstens eine Kutsche ziehen“.
Wir bilden einen Qualitätszirkel, um eine Verwendung für tote Pferde zu finden.
Wir überarbeiten die Dienstanweisung für das Reiten von Pferden.
Wir richten einen unabhängige Kostenstelle für tote Pferde ein.
Wir weisen darauf hin, dass im Rahmen des Neuen Kommunalen Finanzmanagements das tote Pferd als bewegliches Anlagevermögen zu bewerten ist.
Wir definieren ein eigenes Produkt „Reiten toter Pferde“.
Wir erstellen eine Power-Point-Präsentation, um zu zeigen, was das Pferd könnte, wenn es denn nicht tot wäre.
Wir bilden innerhalb der Verwaltung ein neues Sachgebiet mit Integration aller toten Pferde, um Synergieeffekte zu nutzen.
Wir überlegen die Gründung einer kommunalen GmbH für tote Pferde, nachdem die Einrichtung eines optimierten Regiebetriebes bzw. eines Eigenbetriebes keinen Erfolg brachte.
Wir suchen einen finanzstarken Partner aus der Privatindustrie und gründen zusammen mit dessen toten Pferden ein Public-Private-Partnership-Projekt.
Wir tauschen das tote Pferd gegen ein anderes totes Pferd aus, das laut Produktbeschreibung schneller läuft.
Wir tauschen das tote Pferd gegen eine tote Kuh aus. Wir erschießen alle lebendigen Pferde, um die Chancen unseres toten Pferdes zu erhöhen. (Vorschlag Thomas Vogler) Im Rahmen eines internationalen Artenschutzabkommens verpflichten sich alle Partner, das Aussterben toter Pferde zu verhindern. (Anregung Heide Stan)
Wir kündigen nach Anhörung des Personalrates dem Pferd fristlos, da es sich um einen klaren Fall von Arbeitsverweigerung handelt.
Wir verklagen das Pferd zivilrechtlich auf Schadensersatz wegen Nichterbringung einer zugesicherten Leistung.
Wir gründen ein Crowdfunding-Projekt, damit Andere auch die Chance erhalten, ein totes Pferd zu reiten. (Thomas Dieckmann 2018)
Wir lassen „Totes Pferd“ patentieren und markenrechtlich schützen, damit wir Nachahmer zur Kasse bitten können. (Thomas Dieckmann 2018)
Wir wenden die Helmut-Kohl-Strategie an: Wir setzen uns hin und warten sechzehn Jahre, ob das Pferd sich nicht einfach nur tot stellt.
Wir wenden die Gerhard-Schröder-Strategie an: Wir schnallen dem toten Pferd einen leichteren Sattel um, damit es die Chance hat, sich wieder von selbst zu erholen.
Wir wenden eine der beiden Angela-Merkel-Strategien an: a) Alle dürfen munter sich widersprechende Vorschläge machen und am Schluss ist der Koalitionspartner schuld, wenn das Pferd sich nicht bewegt. b) Erst fordern, dass eine gemeinsame Lösung gefunden werden muss, dann das tote Pferd als alternativlos präsentieren und ihm danach das Vertrauen aussprechen (Holger Emden).
Wir erklären, daß ein totes Pferd von Anfang an unser Ziel war.
Wir behaupten, das tote Pferd sei von den Vorgängern beschafft worden. (Thomas Dieckmann 2018)
Wir legen das tote Pferd bei jemand anderem in den Stall und erklären, es sei seines. Wir leugnen, jemals ein Pferd besessen zu haben.“.

Über die Sichtbarkeit einer liberalen Partei

ich bin es leid!. Man höre bitte auf mir die Afd, als liberale Partei vorzuschlagen:
Dramatisch, es ist ja so ungeheuer schwer heute etwas zu finden…. Sie scheinen es doch auch zu wissen/kennt. Gut hier mein Angebot, laden Sie mich ein oder irgendeinen Kollegen, wir kommen gerne vorbei und erklären Ihren …. gerne was liberal sein bedeutet und für was wir stehen. Ach ja, nicht so, daß wir es schon mehrfach taten und die Resonanz infinitesimal war. Ja, ich weiß, wir zünden halt nich Häuser oder Autos ein, davon liest man zumindest wenn ein Rechtsverdacht besteht schon mal etwas und ja es it auch so, daß die Einladungen aus gewissen Rundfunkregionen uns gerade zu erschlagen wir dafür aber Esoterik Sendungen über die 1 Million Geschlechter sehen. Und klar die Zeitungen lieben es ja gerade zu über Liberalismus zu schreiben, aber sie haben Recht von der AfD liest man, hört man und das macht ja völlig klar, daß die AfD für Liberale nichts taugt. Komisch, ich bin einer der wenigen der offensichtlich das Programm der AfD gelesen hat, aber auch einer derjenigen der das FDP Programm kennt und das FDP Programm ist auf dem Papier auf jeden Fall liberaler, die Aktionen viel zu viele Abgeordneter zeigen wie unernst das gemeint ist. Ja ich weiß, man soll wohl die Pferde zum Brunnen prügeln, dann saufen Sie zwar immer noch nich aber dasnn aber da lassen wir mal unter dne Tisch fallen.

Wie problematisch kann es sein, einer Partei eine Unterstützungsunterschifft zukommen zu lassen. Ich bin lange genug dabei um zu sehen wie sich selbst die eigenen Parteimitglieder da zurückhalten..

Aber wie geschrieben, ich komme gerne bei Ihnen vorbei, ich spreche auch gerne am Telefon mit Ihnen, aber auf der andere Seite wozu? Sie meinen doch die AfD ist es interessanterweise wieder mal nur als „kleineres Übel“ betitelt, also ob es mit kleineren Übel je besser werden würde.

Wer als Liberaler derzeit kein Problem mit der AfD hat, der meint es eben mit liberal sein nicht ernst. So wie halt die meisten FDP-ler Ich weiß genau von was ich Rede denn ich hatte speziell vor 2009 Hoffnungen auf die FDP gesetzt was raus gekommen ist kann man wieder gerne in meinem Blog nachlesen. Und falls Sie mit den Suchmaschinen nicht klar kommen hier die URL dorthin: https://www.q-software-solutions.de/blog/

Sie haben die Weh, wenn Sie meinen Ihre Stimme der AfD geben zu müssen, dann ist es sowieso sinnlos zu Versuchen Sie für eine liberale Partei zu gewinnen – dann nach Ihnen ist es ja völlig In Ordnung. Wenn also andere meinen es sei völlig in Ordnung CDU/SPD zu wählen, was wollen Sie denen denn vorwerfen? Sie wählen doch auch nur das für Se „kleinere Übel“ Wer meint mit mehr Sozialdermoiratie gäbe es mehr liberale Politik ist ein ahnungslos, naiv und offensichtlich nicht in der Lage logisch zu denken. Und offensichtlich sind das mehr als 80 % der Bevölkerung, die anderen 20 % sind damit beschäftigt sich und diese anderen ja Schmarotzer durchzufüttern.

Zur Demo morgen und dessen Demonstranten in Berlin

Sie haben meine Unterstützung, die Einschränkung der Grundrechte ist beispiellos und muß kritisiert und rückgängig  gemacht werden. Ich selber bin nicht dabei weil ich im Großen und  Ganzen große Menschenansammlungen nicht mag. Was  ich Ihnen aber anbieten kann ist einer andere  – liberale – Politiik. Gehen Sie auf die Straße, aber vergessen Sie nicht, nicht mehr die Parteien zu wählen die für diese Übergriffe verantwortlich sind. Ich kann Ihnen NUR die PDV empfehlen !

So geht es manchmal auch

Im Vorstand war ich so ziemlich alleine dagegen:

Klar muß ich grinsen, nur irgendwie kann ich nicht wirklich herzhaft darüber lachen. Interessanterweise bin ich, was Gefühl angeht, eher der Außenseiter im Vorstand. Es stört mich einfach, mich auf eine solche Ebene zu begeben.

Ja, es ist für mich zum Grinsen aber irgenwie auch sehr traurig. Warum nur kann niemand die einfach Logik verstehen, daß die Früchte meiner Arbeit mir gehören? Warum wird asozial – sozial auch wenn es sich um Gemeinheiten handelt.

Was ist Ihre Meinung?