Rückweisung

Dieses Blog-Eintrags

Ich kommentierte schon. Bisher ist bei der ganzen Malaise nicht einmal erläutert worden wie noch mehr Kredite eine Kur für zuviel Kredite sein kann. Keiner hat da irgendeinen Grund genannt. Solange das nicht der Fall ist muß man einfach nur sagen. Jedweger Versuch eine Blase weiter zu füllen um einen Crash zu vermeiden kann nur Blödsinn sein. Es gibt da kein anderes Wort dafür.

Es müsste klar sein, einer Blase muß man mit vorsichtigen Sticken Löcher verpassen. Aus diesen kann dann der Überdruck entweichen. Die Blase fällt in sich zusammen aber explodiert nicht.

Alle Staaten arbeiten am Gegenteil. Die Blase weiter aufzupusten oder zumindest sie so groß zu erhalten wie sie gerade ist. Wir werden weitaus dramatischere Folgen sehen, wenn es offensichtlich ist, daß es sich niemand leisten kann so weiterzumachen. Wenn wir aber bis dahin Billionen versenken ist das unausweichliche Resultat eine Rekordinflation. Somit also werden speziell dijenigen die vorsichtig gewirtschaftet mehrfach “bestraft” Erst einmal wird Ihr Geld für blödsinnige Aktionen ausgegeben und im Nachhinein ist das Geld nichts mehr wert.

Eine Volkswirtschaft ohne funktionierendes Geld ist tot……

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert