Kommentar zum zerohedge blog

http://www.zerohedge.com/contributed/2013-01-05/endless-war-feature-%E2%80%93-not-bug-%E2%80%93-us-policy

endless war? Es handelt sich hier um eine Unmöglichkeit. Nichts währt ewig. Es ist natürlich klar, daß der Krieg den USA die Möglichkeit gibt eine Kriegwirtschaft zu betreiben. Auch hier hat zerohedge einige Zahlen zur Hand:
http://www.zerohedge.com/news/2013-01-05/guest-post-us-debt-crisis-how-high-will-it-go

Betrachten wir einfach mal die Geschichte des 1000 jährigen Reiches (was dann doch gerade “nur” ca 12 Jahre hielt), so liegt die Vermutung nahe, daß es diesmal die USA sind, die in dieser Form untergehen werden. Die schlimmsten Zeiten vor einem solchen Zusammenbruch ist immer K U R Z vor dem Ende des “Reiches”. Einen Tag zu früh nicht mehr gekämpft -> Die Schergen des Systems schaffen es noch einen umzubringen.

Es ist eine offene Fragen, wann die Bevölkerung der USA merkt, daß Ihre Mitbürger verheizt werden. Es ist nicht mehr offen, ob alle weiterhin bei den USA bleiben wollen. Die  Tendenzen raus zu wollen, zeigen sich langsam am Horizont. Wie soll es diesmal gehen? Ein neuer Bürgerkrieg? Wer ist diesmal der Böse?

Immer wieder lese ich die USA werden sich schon “irgendwie” retten. Nun das wird so sein, denn auch nach Staatspleiten geht das Leben weiter. Nur wie es weitergeht ist ziemlich offen. Derzeit sieht es so aus als ob erst mal weiter versucht wird das System mir noch mehr Schulden am Leben zu erhalten. Die USA nähern sich aber den Rekordwerten der Verschuldung und das O H N E in einem offiziellen Krieg zu sein. Fakt ist aber die USA befinden sich seit mehr als 10 Jahren in einem unerklärten Krieg. Und die Aktionen der Soldaten treiben “natürlich” mehr und mehr dazu, gegen die USA auch mit Waffengewalt vorzugehen.

Die Antwort der USA ist an Armseligkeit kaum zu überbieten. Todeslisten die der Präsident führt, auf die Ferne durchgeführte “Vergeltungstaten”, als ob es jeder als “Selbstverteidigung” der USA ansehen könnte.

Nein die USA befinden sich in einem Umbruch, so wie es aussieht wird es leider noch sehr viele Menschenleben kosten bis sich das lösen wird. Solange aber Menschen wie Obama, Bernanke etc an der Macht sind und solange noch die Exekutive Ihre Macht ausdehnen kann wird es kein Ende geben. Es wird nur noch “schlimmer”. Nur wird auch das nicht “endless” so weitergehen. Ein völlig durchmilitarisierter Staat muß zusammenbrechen. Und so werden auch die USA zusammenbrechen. Nicht heute,nicht in diesem Jahr,  vielleicht noch nicht einmal im nächsten Jahrzehnt. Der Niedergang kann sich wie bei den Römern sogar über Jahrhunderte ziehen, aber der Untergang kommt.. Das nächste “Reich” kennen wir vielleicht schon heute oder aber es wird sich erst in Zukunft zeigen.

In gewisser Weise haben es die heutigen Betrüger besser als damals die Römer, denn im Gegensatz zu Silber, Gold etc ist Papier ein ziemlich schnell nachwasender Rohstoff, und mehr brauchen die Betrüger der Zentralbanken ja nicht. Ein bisschen Gewalthilfe durch den Staat und Papier hat auf einmal einen “Wert”.
Rom wurde zu seiner Zeit zu groß und auch 320 Millionen Menschen fallen bei über 7 Milliarden Menschen “kaum” ins Gewicht. Zwar beanspruchen die USA > 40 % der gesamtne Weltschulden, das ist aber auch nur vorübergehend. Wie ich schon vor mehr als 3 oder so Jahren schrieb, wenden sich bestimmte Parteien vom Dollar ab und setzen auf  Werte, ist es mit der “Herrlichkeit” des $ schnell vorbei.

Mein Empfehlung kann nur sein die Dollar so schnell wie möglich in etwas von wert zu tauschen. Wer heute noch glaubt die USA werden Ihre Schulden schon “bezahlen”, dem ist (leider) nicht mehr zu raten….

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert