Ich hab’ mal mitgemacht

nachdem ich auf einem meiner “Standardblogs” vorbeigesurft bin:

Und hier habe ich mal mein Blog mit eingereicht (die Ironie mit Comdirekt ist einfach schon zu sehr “mein Ding”) http://finanzblog-award.de/

Ich bin mal so gehässig und nehme an, wer denn die “unabhängigen” Juroren sind, 95 % sind bei großen Firmen und/oder dem Staat angestellt. Ok ich habe nachgeschaut, lasse aber mal meine Annahme stehen.

Die Wahrscheinlichkeit dafür das mein Blog überhaupt mit aufgeführt und nachgeschaut wird liegt so zwischen 5 -10 %. Sollte es aber wieder Erwarten aufgeführt werden steht einer der Verlierer schon mal fest (unter der Annahme ich liege mit meiner Annahme über die Juroren richtig). Als ich denke in den unteren 10 % werde ich landen. Macht aber nichts, nur wenn so etwas ähnliches wie mein Blog auftauchen sollte, kenne ich schon einen meiner “Gewinner”. Vielleicht finde ich dann mal wieder ein Blog was ich wertvoll zu lesen halte 😉

Wie heißt noch der Spruch von Lincoln:

Man kann einige der Leutedie ganze Zeit über an der Nase herumführen,und alle Leute einige Zeit.Aber nicht alle Leute die ganze Zeit über.

Ich werde auf die “Ergebnisse” sicherlich noch mal zurück kommen. Speziell natürlich wenn meine “Tips” eintreffen 😉

Bleiben Sie dabei, es kann lustig werden 😉

Wie erwartet wurde dieses Blog von den unabhängigen Spezialisten nicht nominiert. Also scheine ich mit meiner Wahrscheinlichkeit hingekommen zu sein. Sie können ja trotzdem die Seiten besuchen und sich selbst ein Bild machen….

So wie ich das sehe hat es kein Blog von Vertretern der österreichischen Schule geschafft. Was m.E. ein bezeichnendes Licht auf die Unabhängigkeit wirft. Es gilt wohl auch hier: “Wasch mich, aber mach mich nicht nass.” Das ist zwar entäuschend aber wie erwartet….

Die Gewinner stehen nun fest
Tatsächlich noch nicht einmal ein klassisch liberales Blog auf den ersten Plätzen. Es gibt dort aber durchweg “liberale Ansätze”. Es bleibt aber insgesamt bei der “Beherrschbarkeit” durch gute zentrale Planung und der “tollen” Arbeit der Zentralbanken.

Wenn man sich die ersten Blogs anschaut sind es größtenteils Leute die in der Finanzindustrie arbeiten. Was viele Einträge m.E. gleich besser erklärt. Schauen Sie dort einfach mal vorbei und bilden sich Ihre eigene Meinung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert