Boom/Bust

Es boomt so boomig der boomige Boom.
Bis die Party zu Ende geht

Aber selbstverständlich erwartet man der Boom währe ewig. So läuft es aber nicht. Der Boom ist die Krankheit, hevorgerufen durch einen ausgeschalteten Geldmarkt. In dem es keinen Preis mehr gibt, sondern die “allwissenden Deppen” der Zentralbanken beschliessen wie teuer Geld zu sein hat.

Das war jetzt ziemlich böse formuliert. Nur ändert sich ja durch schöne Worte nichts,  an der brutalen und einfachen Wahrheit, Zentralbanken und Fiat-Geld eine tödliche Mischung.

Griechenland dürfte inzwischen gut um 1/3 in der Wirtschaftsleistung nachgelassen haben. Keine Produzenten, keine Einnahme, es ist einfach zu verstehen. Die Bürokraten sind immer noch da, ebenfalls diesselben Politiker die den Mist aufgebaut haben. Natürlich waren die Meisten davon schlau genug Ihr Geld in Sicherheit zu bringen. Das haben die zypriotischen Politiker auch noch geregelt bekommen.

Und da wird darüber spekuliert ob es sich “nur um eine Steuer handelt”. Nun ja wie sagte Herr Rössler kürzlich:  Dummheit kann man nicht verbieten. q.e.d.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert