Die Kriegstrommeln

werden lauter und lauter. Für GB und F sind die UNO Inspekteure völlig überflüssig. Assad war’s.

Nun denn ich weiß nicht ob etwas war und wer es war. Es fallen mir dazu aber einige Fragen ein. Chemiewaffen sind weltweit so ziemlich das Geächteste, das es gibt. Warum sollte Assad die Zivilbevölkerung mit Giftgas ermorden? Welchen Nutzen kann er und sein Regime daraus ziehen?
Ich kann da keinen Vorteil sehen, bei den “Rebellen” sieht es m.E. schon anders aus. Denn die würden zu gerne ein direkteres Eingreifen gegen Assad sehen.

Ich möchte auch daran erinnern mit welchen Argumenten es gegen den Irak ging. Irak hat Massenvernichtungswaffen – nope. Das war eine ganz dicke Lüge. Warum kann ich mir vorstellen, es wäre dieses Mal wieder eine Lüge? Nun die Geschichte der USA in der jüngeren Vergangenheit folgt einem ziemlich erschreckenden Muster. Die Schulden explodieren, innenpolitisch geht so gut wir gar nichts und die letzten beiden Präsidenten haben den Krieg nicht gescheut. Man darf ja wohl seinen Präsidenten während eines Krieges nicht zu scharf angehen. Es gibt neben den Schulden noch ein weiteres innenpolitisches Problem – die NSA. Die hat offenbar ebenfalls gelogen. Insgesamt sieht es für die Führenden in den USA was Glaubhaftigkeit und Rechtstreue angeht sehr mau aus. Die Fed finanziert derzeit den Staat, die Einnahmen reichen bei weitem nicht aus. Mit neuen Kriegen dürfte es noch ein Weilchen weiter gehen, wer wird da schon so genau auf die Schuldengrenze schauen? Wer mag kann hier nachlesen was ich vor gerade mal 2 Jahren schrieb, die 2,5 Billionen (Das ist  etwa unsere gesamte offiziell zugegebene Verschuldung) wurde in nur 2 -3 Jahren zusätzlich angehäuft. Wir machen Schulden seit ca 50 – 60 Jahren und sind in dieser Hinsicht kein Kind von Traurigkeit. Die USA (gerade einmal 4 – 4,5 mal so viele Einwohner) schaffen unsere Schulden in nur 2-3 Jahren.

Nehmen wir nur das gleiche Verhältnis von Schulden zur Bevölkerung wie hier dann haben die Amerikaner mehr als 8 mal so viele Schulden wie wir…  Wer kann glauben, diese Schulden blieben unproblematisch?

Wieso glaube ich eher an Wahnsinnstaten eines dem Untergang geweihten Imperiums?

Dazu fand ich heute:
http://www.blu-news.eu/2013/08/29/schuldfrage-in-syrien-geklart/

Wer wollte da widersprechen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert