Berichte des Grauens

http://www.zerohedge.com/contributed/2013-09-27/witches-brew-fingers-instability-part-iv

Mit ein bisschen Kosmetik und Schminke kann man so ein Wrack sicherlich nicht flott machen. Es sind und bleiben die gleichen Problem für die nur die Österreicher eine Lösung haben. Die zentralen Problem sind nun einmal die Vermehrte Ausschaltung und/oder Behinderung von Märkten. Und der schlimmste Eingriff weltweit ist das Fiat-Geld System mit dem Gewaltmonopoliste “Staaten”. Die Richtung ist immer diesselbe, der Sparer wird enteignet der Schuldner geschützt. Komischerweise ist es in normalen Leben so, daß der Schuldner verknackt wird seine Schuld abzutragen, niemand findet das ungehörig. Kommt es zu den Schulden von Staaten sieht es auf einmal ganz anders aus, die größten Schuldner werden durch Entscheidungen von “Staatsdienern” durch alle Steuerzahler entlastet. Überall woanders wäre es kriminell, nur bei Staaten ist es “normale” Politik.

Manche meinen immer noch mit ein wenig Kosmetik könnte dieses System gerettet werden, diese Leute werden eines Besseren belehrt werden. Es gibt kein kostenfreies Frühstück. Irgendwer bezahlt irgendwo irgendwie und irgendwann die Zeche. Staaten wären es schon lange dies haben aber einen unschätzbaren Vorteil. Jede Menge Waffen in Ihrem Arsenal, soll zwar angeblich für die bösen Buben sein, ist aber genauso effektiv für die zu Recht empörte Bevölkerung. Jeder weiß, bezahlt man seine Schulden gegenüber dem Staat nicht, landet man im Bau. Jeder sollte inzwischen wissen, die Zahlungsversprechungen gegenüber Staaten sind so gut wie uneinbringlich. Da kann einen folgendes nicht mehr wundern:
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/09/28/bundesregierung-behindert-klagen-privater-anleger-gegen-griechenland/

Hier etwas wie Gerechtigkeit zu erwarten, ist leider nur eins: Vergeblich.

So geht es gerade mal wieder um mehr Schulden für die USA als ob 17 Billionen nicht wären. Es geht nicht um das sparen sondern nur wann und unter welchen Umständen kann man die Schulden mal “eben” auf 20 Billionen erhöhen? Wie lange wird das reichen? Keine 2 Jahre. Tja und danach braucht man schon 3 Billonen mehr was aber nur noch für 1,5 Jahre reichen wird usw. Und dann macht es peng oder plopp und nichts geht mehr. Jedenfalls nicht was Finanzierung der derzeitigen Staaten angeht. Die Gemeinheiten der Staaten kann man derzeit in Südamerika beobachten. Enteignung, Entrechtung und wir werden bald auch von Entleibungen lesen “müssen”.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert