Schulden

und weiter geht der Wahnsinn: http://www.zerohedge.com/news/2014-01-12/chinas-peer-peer-lending-bubble-bursts-90-companies-expected-default

Soviel zu “Schulden machen doch nichts”. Wer will kann ja mal in diesem Blog nachschlagen, als wie problematisch ich diese ganzen Schulden ansehe. Wer meint China sei “viel besser”, wird sich irgendwann ganz schön umgucken…..

Aus dem vorherigen Jahr (auch da konnte ich mir einen Erfolg Chinas nicht wirklich vorstellen)
http://www.therecord.com/opinion-story/3849112-bust-looms-for-china-s-credit-fuelled-boom/
und dieses Jahr?
http://bastiat.mises.org/2014/01/chinas-coming-default/

Ich schrieb damals: “Wer Geisterstädte baut, macht auch sonst Unsinn”
http://www.rottmeyer.de/chinas-wirtschaft-mit-problemen/

Am Ende zählt nicht was man sagt, sondern was bleibt. Es wird vieles bleiben aber auch sehr viel vergehen. Es gibt Sachen die kann man nicht ändern nur hinnehmen, dazu gehört eben auch sparsam zu sein. Nichts wird das je ändern….

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert