Zur Klarstellung

Falls es jemand nicht bemerkt haben sollte. Ich bin weder ein Fan von Putin noch von Obama und schon gar nicht von Staaten in unsere derzeitigen Form. Dennoch bin ich mir über einige Unterschiede schon bewußt. Unter den fantatischten und unbarmherzigsten Mörder stehen immer noch weitaus mehr Sozialisten als rechte Fanatiker. Auch wenn Nazideutschland  die Hürde mit 60 Mio Tote schon sehr hoch gelegen hat. Somit pflichte ich durchaus der Frau Lengsfeld von hier bei.

Es ändert aber absolut nichts an der Tatsache, daß die USA in mehr Kriegen als Agressoren auftgetreten sind/auftreten als die Russen. Und die schlimmsten Verbrecher waren oft diejenigen die wir mit heute mit “groß” bezeichnen.

Aber nun möchte ich auf eine Ecke zurückkommen, in der alle daran hinarbeiten, Krieg zu führen. Nämlich in der Ukraine. Auch hier zitiere ich einfach mal von Frau Lengsfeldt die schreibt nämlich: “Die Politiker anscheinend nicht, den  sie haben ähnliche Fehler im Irak und in Afghanistan wiederholt.” 
Es geht hier um Diktaturen, Frau Lengsfeld meinte zwar Diktaturen und zwar islamistische. Sie begeht aber hier einen schweren Fehler. Der Westen hat anderen Diktatoren geschützt, die eben gegen die Islamisten auftraten. Die Ergebnisse kann man ja leider auch in Ägypten und Syrien sehen.  

Man kann nicht davon ausgehen, daß irgendeine Diktator wirklich besser oder schlimmer ist. Es sind Diktaturen und wer dem Diktator in den Weg kommt verschwindet. Das blüht heute sogenannten Terroristen in den USA aber auch Rußland (ganz zu schweigen von China). Was mich auch massivst stört, ist diese einfach Art zu sagen, der Krieg da war gerecht. Das war bisher keiner. Die Deutschen begingen Kriegsverbrechen, wie jedes andere Land auch. Speziell die USA waren mit am Schlimmsten, während des Bürgerkriegs. So geht das auch nicht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert