Wohin man schaut

“blendend” blöde Ideen:
http://www.zerohedge.com/news/2014-08-20/argentina-stuns-bondholders-scorched-earth-cramdown-plan

Ja, das wird das Vertrauen in argentinische Anleihen unglaublich erhöhen. Ach ja der Blogautor ist einfach zu dumm, die Vorteile zu erkennen und lebt seit 5 Jahren frei von jeder Anleihe eine Staates – bis auf die Sache mit der noch laufenden LV. Anleihen von Staaten sind kein Geschäft sondern helfen einzig und allein dem Überleben der Schmarotzer… und noch viel schlimmer man baut auf das Gewaltmonopol, daß ja jeden in Haft nehmen kann Jede Anleihe ist ein Versprechen den Leuten mehr irgendwann mehr abzunehmen – liest Steuern zu erhöhen.

2 Gedanken zu „Wohin man schaut

  1. AD

    Hi,

    ja ich mal wieder 😉

    “Jede Anleihe ist ein Versprechen den Leuten mehr irgendwann mehr abzunehmen – liest Steuern zu erhöhen. “

    naja, dafür haben die Steuer-Arbeitsdrohnen ja auch vorher (zwangsweise) irgendetwas bekommen, z.B. eine neue Sporthalle, oder ein Schwimmbad, oder neue Panzer, oder “kostenlose” Krankenversicherung…. Warum sollten die plötzlich rumheulen und nicht dafür später auch zahlen wollen? 😉
    Und das diese dann eben später MEHR zurückzahlen sollen, nennen die “Österreicher” glaube ich “Zeitpräferenz” bzgl. der Dinge die sie mit dem geliehenen Geld von den Produzenten in der Zwischenzeit verkonsumiert haben.
    Fazit: Nicht die (Staats)anleihe ist phöse, nein die Zwangsbeglückung mit fremder Leute Geld durch die Sozi-Freibier-Fraktion.
    Gruß, AD

    Antworten
    1. Friedrich Beitragsautor

      Ich nehme an ein paar Mrd. werden wir da auch für die EU und BRICS übrig haben 😉 Und beim Staat etwas zu bekommen, nun ja auf jeden Fall gehören Schmerzen dazu….

      Und doch die Staatsanleihe ist böse, das Sie nur ganz klar macht. Liebe Leute egal was auch immer wir sagen oder tun, wir kommen mit dem mit dem bisschen Geld was wir euch sowieso im Jahr schon abknöpfen einfach nicht über die Runde – dabei sind wir doch soooooo sparsam…

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert