Der ganz “normale” deutsche Wahnsinn

Tja wer meint in D könne man ein Geschäft betreiben wo man möchte und vor allem wer meint wenn irgendwo ein Geschäft pleite geht und man etwas anderes machen möchte, kann das auch tun. Dann dürfen Sie gleich noch mal denken.

Hier in Heidelsheim ist ein Baumarkt Pleite gegangen. Angeblich hätten andere Baumärkte abgewunken und gesagt: Ist für einen Baumarkt zu klein. Wer aber was anderes machen möchte darf das nicht. Offenbar gilt nur ein “Bestandschutz”, d.h. man darf wohl wieder einen Baumarkt einrichten, nicht aber etwas anderes. Was für ein Vergnügen für den Besitzer der leerstehenden Immobilie. Und genau gegenüber der 2 te Fall. Ein Lagerhaus was früher mal für Bettenverkauf gab, steht seit 10 Jahren leer weil nur wieder ein Bettenverkauf eingerichtet werden kann.

Komischerweise wird im Stadzentrum von Bruchsal die sogenannte Bahnstadt eingerichtet und Überraschung dort soll es auch einen Baumarkt geben. Ein Schelm der sich denkt, die Stadt sanierte sich auf Kosten der Stadteile. Das kann ja nur absurd sein – oder?

Hier daher mein Wunsch für die gewählten: Mögt Ihr in interessanten Zeiten leben….

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert