Es erstaunt schon

wenn man so liest wie man ein Land aus der EU oder dem EUR schmeißen möchte. Das Gesetz dafür gibt es nicht, ja wenn es das nicht gibt dann werden die Fakten es womöglich schaffen. Nur warum sollten die Griechen austreten?

Es gibt nur einen Grund, wenn man die nationale Karte spielen möchte oder aber:
http://www.acting-man.com/?p=38236 nur unter diesen Umständen und diesen Zielen wäre für Griechenland ein Grexit sinnvoll. Machen die Griechen gar nichts und schaffen es die Griechen Geld außerhalt Ihres Landes zu schaffen, haben Sie immer noch den Euro der sicherlich trotz allem stabiler sein wird als irgendeine Neu-Drachme.

Klar Griechenland könnte den Betrug dran geben und das Fiat-Geld verbrennen – nur wie warhscheinlich ist das. Es ist sicherlich eine sehr sehr kleine Wahrscheinlichkeit. Es würde ja die Sozialisten massivst einschränken. Denn egal was man sonst mit Gold so machen kann oder auch nicht es kostenfrei zu erstellen ist nicht drin und beliebig neues Gold kann man auch nicht schaffen und schon gar nicht aus der Luft zaubern. Das können nur Zentralbanken, und Staaten die Mindestreserver legalierten (also alle derzeitigen Länder auf dieser Erde). Der Grund ist klar mit Scheingeld kann man sich einen größeres Stück vom Kuchen sichern.

Und klar wird der griechische Staat wieder eine Zentralbank haben, die wird wie gewohnt Geld drucken um damit die Beamten zu bezahlen die dann natürlich von dem neuen Geld profitieren. Hat alles schon seine perverse Richtigkeit für die Staatsgläubigen dieser Erde. Es zahlt sich in Helle und Pfennig für diese aus – leider.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.