Meine Meinung über “reden” und/auch Facebook

Nun ich weiß nicht wie es Ihnen geht nur es heißt zwar Facebook, der richtige Ausdruck wäre Filterblase. Ich bin noch nicht so lange dabei aber nach ungefähr einem Monat fragte ich mich schon. Was ist hier los? Auf einmal Leute zu hauf die liberall/libertär sind? Alternativ bin ich auf Diaspora unterwegs dort gibt es zumindest einen Unterpunkt der heißt öffentliche Aktivität und dort merken Sie dann, hoppla es gibt doch noch anderes.

Nun ich wünschte mir aber grundsätzlich , daß ich nicht mit “jedem” reden/schreiben müsste. Sondern einfach nur, daß mich der/die einfach in Ruhe lässt. Mir wirklich egal ob jemand meint Sozialismus ist das Tollste, ich kann ihm gerne schreiben, daß Sozialismus immer zu Armut führ und immer zu massiven Bevorzugung der “politischen Eliten”, wird er mir nie glauben. Aber was er weiß, kommt er mit an die Macht, wird er jeden zwingen können, für seine abstrusen Ideen zahlen zu müssen. Ab da bin ich diesen Verbrechern schutzlos ausgeliefert. Warum muß ich mit denen reden und denen sagen: Laßt die Finger von meinen Sachen ?

Er will Sozialismus haben, ok, warum muß ich für diese Idotie bezahlen. Soll jeder machen wie er will – nur – AUF EIGENE KOSTEN.

Warum muß ich mich gegen solche Leute wehren und warum muß ich mit solchen Leuten reden?

3 Gedanken zu „Meine Meinung über “reden” und/auch Facebook

  1. Friedrich Beitragsautor

    Glauben Sie mir ich habe nur einen Grund bei FB mitzumachen, meine Mitarbeite bei der PDV. Klar kann man ignorieren nur werde ich ja nicht einfach ignoriert. Das wäre mir ja am Liebsten. Jeder lebt so vor sich hin und läßt andere in Ruhe speziell natürlich den Geldbeutel des Anderen.

    Antworten
  2. Maxx

    “Warum muß ich mit solchen Leuten reden?”

    Na ja, müssen Sie ja nicht. Kann man doch sicher ignorieren oder? Oder von FB am besten abmelden ….
    Diaspora kenn ich gar nicht. Ist ein dezentrales Netzwerk, ja?

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.