Bisher bestätigt es sich

Ich will nicht hurra schreien

Es gibt tatsächlich eine Abschwächung der Neuansteckungen nach den Daten der JHU (über die Qualität der Zahlen, kann ich mir kein Urteil erlauben)

Die Ansteckungszahlen folgen nicht mehr dem Modell sondern schwächen sich schon eine Woche ab. Das wäre eine sehr gute Nachricht, bedeutet aber auch wir müssen es mindestens noch 2- 3 Wochen sehr ruhig angehen. Nach Ostern wäre nächste Woche. Mir scheint, es wäre ein Fehler, da jetzt irgendetwas zu versprechen. Ende April/Anfang Mitte Mai sollte man schon noch verstreichen lassen..

Es ist ein Schimmer, hoffentlich ein Schimmer am Horizont, nicht die Lichter eines entgegenkommenden Zuges.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert