Zu “Recht” auf Herrschaft

Könnte man wissen: Ein Recht auf Herrschaft gibt es nicht, sondern das konstruiert man.

Warum meinen Sie haben sich Kaiser etc auf etwas “Höheres” berufen. Damit wollte und will man was haben auf das man seine Herrschaft gründen kann.

Wie lächerlich das ist mache ich Ihnen mal vor. Ich berufe mich auf das grüne Schleimmonster was mir gesagt hat- Du bist der “richtig Kaiser”/Herrscher. Habe ich dann noch genügend Leute um ich herum die für mich andere unterdrücken,ermorden etc pp, dann begründet das die Herrschaft des grünen Schleimmonsters. Ziemlich schräg aber so läuft es. In der Demokratie wird dazu das (dann doch wieder vorhandene Volk) genommen. Weil man dann diese Parteien wählt ist alles legitimiert, ist zwar immer noch Blödsinn, aber immerhin wäre eine andere Herrschaft möglich. Es bleibt zwar immer noch Blödsinn, da aber so viele daran glauben und bereit sind dafür auch zu töten und zu unterdrücken – Sie bekommen die Idee.

Viele Diktatoren sind auf ganz normalem Weg von Wahlen an die Macht gekommen und so wenig erfreulich es ist, Demokratien haben sich oft als Steigbügelhalter gezeigt.

Ich möchte auch noch an die Wahlen in den Diktaturen erinnern. Man mußte wählen und man mußte der Partei oder ihren Spielarten die Stimme geben. Und somit war es auf einmal “vom Volk gewollt”. Sie sehen konstruiert…..

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert