Beeindruckend beängstigend

Ich war nie ein Fan von Staat. Alle wirklich fürchterlichen Dinge enstanden durch Staat und deren “Gefolgsleute”. Kein Weltkrieg ohne Staat, kein gesetzliches Zahlungsmittelmonopol ohne Staat, keine weitgehende Entwaffnung der Menschen ohne Staat.

Es wird immer Verbrecher und Verbrechen geben, aber das alles verblaßt gegenüber Verbrechen von “Staatsdienern” und oder “Handlangern” von eben einem solchen.

Eine der negativsten Auswirkungen ist positives Recht und das bedeutet nicht anderes, als daß sich ein paar Leute hinsetzen was aufschreiben und es anderen dann aufzwingen. Das positive Recht kann sich jederzeit ändern und es kann jedem Recht entgegen stehen. Prominenteste Beispiele sind, Kaufsverbote oder auch Verkaufsgebote. Die Corona-maßnahmen haben mit Recht nichts mehr zu tun, solange aber die Leute mitmachen gelten sie auch und am Schlimmsten ist es wenn Staatsangestelllte für die Durchsetzung Gewalt anwenden, sind die Chancen sich dem zu entziehen extrem geing.

Was ich mir aber tatsächlich nich vollkommen vorstellen konnte wie abgrundtief menschenverachtend die meisten Politike wirklich sind. Man soll doch meinen, sie wüßten was sie anderen antun und wie problematisch es ist. Man sollte meinen, sie selber wollten auch nicht so behandelt werden, trotzdem tun sie es. Und mir will man erzählen, das sei schon richtig so?

Möge es allen Staatsangestellten möglichst lange schlecht gehen!

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert