Der Tag fängt sarkastisch an

Der Tag fängt ja sarkastisch an. Alles auf der ersten Seite der BNN
1) UNO Organisationen warnen vor ausfallenden Zahlungen für UNO Organisationen, es wird eine “Katastrophe”. Genau die UNO , diedie alle möglichen korrupten Regime unterstützt und denen Platz in Ihren Organisationen einräumt.
2) Scholz wirft Merz “Empfindlichkeiten” vor ..

Ach ja und dann gibt es eine Seite über “Mobilitätsabgaben”. Wer kann auch wissen, daß durch die Gebühren und Abgaben für Autos und Lkw über 10 Mrd. (KfZ-Steuer) auf jeden l / Sprit ca. 60 % Abgaben entfallen (https://www.bpb.de/kurz-knapp/lexika/lexikon-der-wirtschaft/20120/mineraloelsteuer/) über 50 Mrd. (siehe auch: https://www.welt.de/wirtschaft/article173181909/Mineraloelsteuer-Einnahmen-auf-hoechstem-Stand-seit-14-Jahren.html)
und noch mal 8 Mrd. aus der Maut kommen

Das sind “nur” schlappe 70 Mrd. BTW, für die Verteidigung geben wir unter 60 Mrd. (siehe: https://www.bmvg.de/de/themen/verteidigungshaushalt)

Apropos Verteidigungsausgaben, die EU kann nicht mal in einem Jahr 1 000 000 Artillerie Geschosse liefern, nein es werden nur 500 000.

Und nun wird es richtig “nett” Verkehrsausgaben geplant 36 Mrd. also gerade mal die Hälfte der Steuereinnahmen werden für Verkehr und dessen Infrastruktur aufgewendet. Der Rest wird irgendwo sonst versaubeutelt. Aber die Einnahmen noch mal dafür erhöhen. Warum? Weil wir “intelligente” Deutsche sind.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert