Vielleicht – vielleicht auch nicht

http://www.zerohedge.com/contributed/2014-01-21/potential-exists-epic-short-squeeze-physical-gold

Rein prinzipiell ist es wirklich reichlich zuviel gehebelt. Aber bisher wird offenbar nicht die physische Lieferung gefordert und wenn, ist man offenbar in der Lage es beliebig zu verlangsamen (5 t Gold in einem Jahr zurück aus New York) . Was man nie außer acht lassen darf. Verzweifelte Zeiten führen zu verzweifelten Taten. Wer will ausschließen das hier Staaten mal wieder den Short Stillhaltern beispringen.

Was wäre mit einem neuen privaten Goldhalteverbot? Derzeit sind alle Staaten auf dem Weg in’s aus. Die ersten Enteignungen fanden schon statt, wer will wetten, es bliebe dabei?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert