Häretische Fragen

Ein paar Fragen die mir immer mal  wieder um Kopf herumspuken.

– Wenn Staat doch so etwas tolles ist, warum braucht es dann Zwang um dessen Einnahmen zu decken?

– Wenn Markt doch so toll ist, wie kann es sein das immer wieder gegen den Markt interveniert wird?

– Wenn Gewalt abzulehnen ist, wieso ist es dann gut wenn ein Staat das Gewaltmonpol hat?

– Wenn Fiat-Papier so großartig ist warum braucht es dann Gesetze um es als gesetzliches Zahlungsmittel festzulegen.

– Wenn zuviele Schulden jemanden zugrunderichten, wieso sind dann Schulden für Staaten etwas “Gutes”.

– Wenn Gewehre etwas sind was man Menschen verbieten muß, wieso werden dann Soldaten mit immer moderneren und tödlicheren Gewehren ausgestattet?

– Wenn ein Staat offensichtlich zuviele Schulden hat, ist der Grund warum die Zentralbanken die Risikoprämie heruntschrauben welcher?

– Wenn Nachhaltigkeit etwas Gutes ist, warum werden dann Menschen bestraft die mit dem was Sie haben auskommen?

– Wenn Politiker doch für jemanden arbeiten, wie kommt es dann das man nicht denkt es wäre wirklich der Fall.

– Wenn Korruption schlecht ist, warum werden kann korrupte Beamte/Angestellte/Politiker nicht belangt?

– Wenn doch der Staat ohne Einnahmen nicht existieren könnte, warum werden dann die Einnahmenbringer behandelt als wären Sie diejenigen die etwas wollten?

– Wenn ein Mensch für sich selbst verantwortlich ist, wieso wird diesem dann die Verantwortung in immer mehr Bereichen entzogen.

– Wenn Meinungsfreiheit ein großes Gut ist, wie kommt es das dann Abweichler von der Mehrheit der Meinungen etwas  schlechtes sind?

– Wenn Diebstahl schlecht ist, wieso sind dann Steuern etwas Gutes?

– Wenn einer Leistung eine Gegenleistung entspricht, wie kann es dann sein das etwas ohne eine Leistung eine Zahlung nach sich ziehen kann? (Co2 Zertifikate)

All’ diese Fragen müssten doch einfach und befriedigend zu klären sein, oder etwa nicht?

Generell kann man ja fragen. Wenn etwas schlecht ist, wieso wird es dann gut wenn es jemand im Namen eine Staates macht?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert