Zur gefälligen? Unterhaltung

Die BNN sind wirklich teil der Systempresse. Ich zitiere von Heute (Kommentatorin Anja Ingenrieth”, Kommentare von mir in () eingeschlossen.

“Es geht darum, eine Werte- und Solidargemeinschaft zukunftfähig zu mache, die in der größten (!) Bewährungsprobe ihrer Geschichte steckt. Nur zusammen kann die Union im globalen Wettbewerb bestehen – (Achtung keine Ironie) ihren Wohlstand, ihre Werte und ihr Modell der sozialen (!) Marktwirtschaft”

Erzwungene Solidarität fällt bei mir nicht unter Solidarität. Bewährungsprobe…, warum?
Wir sind ja insgesamt in der EU unglaublich wettbewerbsfähig, man fragt sich wirklich: Wie wettbewerbsfähig können Länder sein, die faktsich Pleite sind? Und wieso wird ein wettbewerbsfähiges Land besser wenn es andere mit durchschlörren muss.

Das mit dem Wohlstand ist wieder allerfeinstes Neusprech. Mehr Schulden als jeder Stabsoffizier. Booms gekauft mit billigem Geld etc pp. Das mit den Werten ist schon ein sarkastischer Höhepunkt. Ich wusste nicht das Betrug ein so dolles Ding ist – und zwar in ganz Europa. Die soziale Marktwirtschaft kann man nur ertragen wenn man die richtige Interpretation benutzt. (in diesem Fall sozial = asozial). Die Erfinder der sozialen Marktwirtschaft rotieren gerade in ihren Gräbern. Ich denke so
schnell, daß man sie glatt als Dynamo “missbrauchen” könnte.

Nicht an dem Kommentar weißt auf diejenigen hin, dies es angeht. Wollen die Europäer wirklich so “zusammenleben”? Ist es nicht so, das sie Ressentiments gerade richtig hochkochen?

Unseren Wohlstand verdanken wir nicht derartigen Journalisten, sondern Leuten die etwas produzierten/produzieren was viele nützlich finden. Deutschland ist eine Macht wenn es um Technik geht aber im Bereich der Gerechtigkeit sind wir nur noch knapp vor den USA. Und die sind nicht mehr weit von China entfernt….

Und als letzte Frage. Wie kann die Schweiz nur so gut dastehen, gerade mal etwa mehr als 8 oder so Millionen Schweizer und mit einer Demokratie, die diesen Namen zumindest noch verdient. Wir sind zehnmal so groß und sollen alleine nicht zu Rande kommen?

Ich wiederhole mich BNN ist Teil der Systempresse.  BNN steht wahrscheinlich für Bundes Nachrichten Nachplapperer.  Den Kommentar von Frau Ingenrieth kann ich nur doppelplusungut finden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert