Vorteil meines Blogs

das trifft mich nicht:

Von der enormen Schwierigkeit, in diesen Tagen ein Blog zu führen

Dieses Blog ist ein Randblog, und hier kommen maximal am Tag 50 Leser vorbei, Kommentatoren seit geraumer Zeit gar nicht mehr. Fast nur noch Werbesachen, die ich einfach “entsorge”

Vieles an dem Blog von Herrn Danisch kann man nachhalten. Das hier spricht mir in gewisser Weise aus der Seele:

“Ja, ich halte sie beide, Rechte wie Linke, für das letzte Dummvolk und verachte sie beide zutiefst. ”

Ich weiß nicht ob ich verachten das richtige Wort finde. Und auch ob es allein Dummheit ist bezweifele ich inzwischen. Der “starke” Staat – einer der sich in alles einmischt, einigt die Linken und die Rechten, beide tun so als seien sie völlig verschieden. Aber es gibt viel mehr Einigendes als Trennendes.

Dieses Blog schreib ich auch um beiden Strömungen etwas entgegenzuhalten, was ich als vernünftig bezeichne. Links und Rechts ist eines mit Sicherheit unvernünftig. Und es ist sogar dumm, denn ein Kennzeichen der Dummheit ist es etwas zu machen was einen selber schädigt und ein Kennzeichen für Dummheit ist etwas immer zu wiederholen und ein anderes Ergebnis zu erwarten.

Linke und Rechte haben insgesamt die höchsten Opferzahlen. Wer in einem solchem Regime landet, dessen Leben ist nicht mehr viel wert….. Auch das ist ein trauriges Fakt…

Hier wird das ganze Mal als Leitlinie formuliert:
“Der Mensch, mit seiner nahezu einzigartigen Fähigkeit, aus den Fehlern anderer zu lernen, ist ebenso einzigartig in seiner festen Weigerung, genau das zu tun.

Douglas Adams

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.