BKA antwortet so

Sehr geehrter Herr Friedrich,

vielen Dank für Ihre Anfrage an das Bundeskriminamalt zum Bundeslagebild “Kriminalität im Kontext von Zuwanderung”.

Die Zahlen sehen folgendermaßen aus:

Fälle 2014: 115.011
Fälle 2015: 206.201 (Zunahme zu 2014: 79%)

Fälle 2016, 1. Halbjahr: 142.500 Fälle (lt. Bericht Rückgang um 36%)

Der Rückgang von 36% bezieht sich nicht auf das Vorjahr 2015 sondern nur auf die Monate Januar – Juni 2016. In diesem Zeitraum sanken die Fallzahlen stetig pro Monat bis hin zu den genannten 36%.

Der Vergleich zu 2015 wird erst im endgültigen Bericht ausgewiesen.

Ich hoffe, Ihnen damit weitergeholfen zu haben.

Bundeskriminalamt
IZ 35 – Informationsdienst

Ich habe mal gleich zurück gefragt wie das zu verstehen ist und was die 142500 Fälle mit den 206xxx aus dem Vorjahr gemeinsam haben.

Wenn 142500 alle Fälle sind kann-  ich es nur so verstehen. Anfang 2016 wurde der größere Teil der Taten begangen nur einen Rückgang kann ich daran nicht sehen. Mal sehen ob das noch geklärt wird.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert