Frau Merkel weiß es nicht

Ok, ok ich sehe manche von Ihnen mit den Augenrollen oder den Kopf schütteln – der Dominicus wieder..

Und ja, der reitet tatsächlich auf den gleichen Dingen herum Recht vs Gesetz und ähnlichem “Schwachfug” und ja die guten Menschen sind ja derzeit mal wieder am hyperventilieren und ja es ist “ganz” klar warum es geht um Rassismus und jetzt kommt’s Mord – ja ganz bestimmt – nicht.

Ich weiß. Gesetze nachschlagen ist doof und das brauchen die Gutmenschen nicht, es reicht bei denen schon nur deren Empörung. Wie auch immer der “verrrückte” Dominicus schlägt nach, in diesem Fall im StgB:
https://dejure.org/gesetze/StGB/211.html

Abs 2 so als Idee:
(2) Mörder ist, wer

aus Mordlust, zur Befriedigung des Geschlechtstriebs, aus Habgier oder sonst aus niedrigen Beweggründen,

heimtückisch oder grausam oder mit gemeingefährlichen Mitteln oder

um eine andere Straftat zu ermöglichen oder zu verdecken,

einen Menschen tötet.

In den USA wird es das auch geben und es wird auch so ähnlich lauten.
https://en.wikipedia.org/wiki/Murder_(United_States_law)
https://www.law.cornell.edu/uscode/text/18/1111

Nun brauchen Sie die Tötung nur gegen diesen Absatz halten und in dem Augenblick, wird es klar.Es kann nur unter besonderen Umständen ein Mord gewesen sein. Ansonsten wird es auf fahrlässige Tötung oder vorsätzlche Tötung.

https://dejure.org/gesetze/StGB/222.html

Genaueres hier:

https://www.bussgeldkatalog.org/fahrlaessige-toetung/

Jeder Richter der nur ein ¢ seines Gehaltes wert ist, wird nur auf Mord entscheiden, wenn anderes Wissen dazu kommt.

Unsere Bundeskanzlerin weiß es nicht:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert