Hey, lasst es uns mit einer grünen Diktatur versuchen

Im Zweifel für den Angeklagten ist ein der guten Dinge. Ich verweise aber auf meinen Eintrag oder einen Eintrag hier von vor ein paar Daten über: Wenn es quakt wie eine Ente, watschelt wie eine Ende und aussieht wie eine Ente wird es wohl eine Ente sein

Wir hatten auf dt. Boden schon 2 explizite Diktaturen. Die eine war braun, die andere rote, wir wissen auch, daß die dt. Türken für eine Diktatur in der Türkei stimmten und seit gestern ist es auch klar, diesmal soll es eine grüne Diktatur werden. Das Wahlergebnis in NRW zeigt es und wieder sind die Grünen mit unter den Gewinnern in diesem Fall die Partei mit dem meisten Zuwachs und es ist fast eine Verdoppelung. Die SPD ist grundsätzlich fertig und zu viele SPD-ler wählen die Grüne Diktaturvariante. Noch sind es 1/5 die für Diktatur sind, wenn aber noch die Stimmen für die SPD dazu kommen, wird es eine Mehrheit für eine grüne Diktatur. Damit sollte eigentlich jeder Probleme haben. Wie es die Liberaleren unter meinen Lesern sehen, düfte kein raten wert sein…

Man kann nur hoffen, daß es die grünen Wähler zuerst erwischt, aber wir wissen auch, gerade diejenigen die für die Etablierung einer Diktatur stehen, kommen zu oft mit Persilscheinen davon…

Dazu passend heute ein Comic:
https://www.oglaf.com/keepsakes/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.