Rußlands neuester Krieg

Einmarsch von Rußlands Armee in die Ukraine.

Recht kann es nicht sein. Es handelt sich klar um einen rechtswidrigen Angriff. Die Ukraine hat natürlich jedes Recht sich zu verteidigen, daß sie es erfolgreich schaffen kann ist nicht absehbar. Die Ukraine ist nicht Tel der Nato, es kann also unmöglich gltenein Angriff auf ein Nato Staat abzuwehren und die Nato damit herinzuziehen. Was passieren kann und wird, sind Sanktionen gegen Rußland und damit ist klar, daß zumindest hier in Europa die Preise noch stärker steigen werden unsere Energieversorgung wird damit noch unsicherer.

Ich finde es zum …. Es ist klar, das von nun an wieder folgendes gelten wird:
„Natürlich, das einfache Volk will keinen Krieg […] Aber schließlich sind es die Führer eines Landes, die die Politik bestimmen, und es ist immer leicht, das Volk zum Mitmachen zu bringen, ob es sich nun um eine Demokratie, eine faschistische Diktatur, um ein Parlament oder eine kommunistische Diktatur handelt. […] Das ist ganz einfach. Man braucht nichts zu tun, als dem Volk zu sagen, es würde angegriffen, und den Pazifisten ihren Mangel an Patriotismus vorzuwerfen und zu behaupten, sie brächten das Land in Gefahr. Diese Methode funktioniert in jedem Land.“ — Hermann Göring

Quelle: https://beruhmte-zitate.de/zitate/132065-hermann-goring-naturlich-das-einfache-volk-will-keinen-krieg/

Genau diese Schiene wird in Rußland wie auch im Westen gefahren werden. Ich hätte Herrn Putin durchaus zugetraut etwas kleverer zu sein, aber nun ist es halt anders gekommen.

Wo ich – leider – mal wieder richtig lag und liege ist mein tiefes Mißtrauen gegen Politiker. Es geht halt um Herrschaft und Unterdrückung und das ist eben Putin nur “zu typisch”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.