Ärgere mich auch ein bisschen über mich selber

Ich sollte es gewöhnt sein, ist aber irgendwie nicht der Fall. Heise schafft es immer wieder mich zu erstaunen. Diese Leute sind so dämlich. Sie fordern immer mehr Staat und beschweren sich dann, wenn Sie mehr Staat bekommen:
https://www.heise.de/…/featur…/Fehler-im-System-4779301.html

Nichts an der Krise ist liberal und streng genommen ist auch nichts neoliberales daran. Trotzdem bekommt es das Ettikett “neoliberal”. Ich weiß, es ist vergessen aber ursprünglige (zugegeben dumme Idee von neoliberal) ist es Wettbewerb zu sichern (durch staatliche Eingriffe, das ist das völlig dumme daran!)

Wo genau wurde in dieser Krise Wettbewerb gesichert? Es wurde alles von staatlicher Stelle verboten und an die Wand gefahren wirklich Alles. Kurz die Reaktionen sind alles nur nicht neoliberal und schon gar nicht liberal. Sie sind durch und durch sozialistisch und damit diktatorisch.

Wer genau wollte seinen Betrieb völlig schließen, und ja selbst wenn, dan wäre es eine Einzelentscheidung gewesen. War es nicht, es waren Gesetze mit ernsthaften Drohungen, die zum Schließen führten. Alle an Corona is politisch entschieden worden und zwar von der Exekutive und die Gesetzgebende haben einfach nur die Mittel dafür in Papierform gebracht und diese Gesetze galten mal wieder. Klar es betraf ja nicht die Einkommen der Politiker? Kein einziger Politiker hat einen ¢ Einbußen in seine Diäten zu verkraften, nicht einer !

Es ist dieses permanente Lügen was mich so extrem aufregt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert