Ich glaube

das könnte ein neuer Lieblingsspruch von mir werden:

“Wer sich an das Absurde gewöhnt hat, findet sich in unserer Zeit gut zurecht.” – Eugene Ionesco

Ich denke wer hier nur gelegentlich vorbeischneit, hat das in der einen oder anderen Form sicherlich schon gelesen… Keine Ahnung warum es speziell? mir so sauer aufstößt in diesem D zu leben was wir gerade haben. Vielleicht ist es aber gar nicht so “speziell”, wenn man sich die Wahlbeteiligung anschaut, den generellen Tenor in vielen Blogs die ich lese. Ich kann mich nicht erinnern viel positives über unsere Politiker gelesen zu haben. Es sei denn natürlich in Blogs die irgendwelchen Bundestagsabgeordneten gehöre oder in deren Namen geführt werden.

Was mich immer wieder erstaunt wie weit wir inzwischen von Einigkeit, Recht und Freiheit weg sind. Also hätte es die DDR nie gegeben, als hätte es die Verbrechen der Sozialisten und Nazis nie gegeben. Wir tun weiter so als ob Putin kein Diktator wäre (gerade eben wurde der Oppositionsführer  in’s Gefängnis gesperrt). Unsere Politiker verhandeln regelmässig über die Möglichkeit Gesetze zu brechen außer Kraft zu setzen. Wir bekommen neue Zwangsabgaben und neue Zwangsbeglückungen zugemutet.

Der einzige Weg Politiker weg zu bekommen ist im Augenblick Sie auf eine Doktorarbeit “festzunageln”. Leider gehen uns inzwischen bald die Doktoren aus. Die Geschlechterpolizei ist real und wird sind unfähig oder unwillig, Dinge beim Namen zu nennen. Die EU breitet sich weiter aus und keiner der aktuellen Politiker   will etwas dagegen machen (jedenfalls nicht hier in D). Und  dann werden “mal eben” für 5 Jahre
1 000 000 000 000 verplant, woher soll das Geld denn bitte kommen. Kein Land kommt doch ohne neue Schulden aus also verteilen wir mal eben 200 000 000 000 Schulden jedes Jahr auf Länder die eh schon in die Billionen verschuldet sind. Ganz ehrlich, wie blöd kann man sein?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert