Corona-Virus Statistik für Deutschland

Trauriger Anlass, nun aber vorhanden. Auf das Corona Virus kann man inzwischen Statistik anwenden. Es gib ca 119 000 Fälle (Stand gestern) mit knapp über 4000 Toten. Das Sterberisiko beträgt also 4000 / 119 000 * 100 = 3,36 %. Nach grobem Überschlage und geposteten Zahlen zu Grippe mit ca 0,1 % Sterbewahrscheinlichkeit, ist das Risiko also rund 30 – mal so hoch. Die Aussagen über die Ungefährlichkeit sind daher nicht wahr. Nach der WHO wird es als Pandemie eingestuft, und damit trifft es im Grunde jeden Menschen auf dieser Erde.

Die Zahlen für Deutschland sind erschreckend und erstaunlich hoch. Derzeit lebe hier um die 83 Millionen Menschen, wenn sich 80 % davon dieses Virus einfange sind es etwas über 64 Millionen Betroffene.

Bleibt die Sterberate so wie sie ist, wären damit.
64 000 000 * 0.0336 = 2 150 400, Tote.

Zur Veranschaulichen: ” Im Jahr 2017 wurden deutschlandweit rund 497.200 Krankenhausbetten gezählt”

Es ist völlig klar, daß unsere Krankenhaussystem damit nicht zu Rande kommen kann. Vergleichbares ist mir in D nicht bekannt, also dürfte das wirklich ein Schwarzer Schwan sein.

Das es nicht völlig von der Hand zu weisen ist, scheint Italien zu beweisen. Dort dürfen ab gestern nur noch Supermärkte und Apotheken geöffnet werden. Man sieht auch die Auswirkungen in D wo vov “Massenveranstaltungen” gewarnt wird, und wo viele andere Veranstaltungen auch abgesagt werden. Es ist schon tragisch und wird leider noch tragischer werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert