Fragen, die vielleicht meine Leser beantworten können

Manchmal frage ich mich, ob Politikern alle Merksätze entfallen:
https://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2020-03/hass-politiker-bedrohung-uebergriffe-buergermeister-kommunalpolitik#comments

Könnte es ein Beispiel für: “Der Krug geht so lange zum Brunnen bis er bricht sein”.

Wäre es denkbar, daß die permanente Gewaltausdehnung der Politik Widerstand hervorruft? Wäre es möglich, daß die Politiker von Ihrer eigenen Medizin zu schmecken bekommen? Wenn es ihnen nicht gefällt, könnte man auf die Idee kommen einigen Deutschen ginge es auch so?

Nehmen wir mal so was “banales” wie Gesetze. Könnte es sein, daß die Deutschen immer mehr erkennen, daß Gesetze für unsere Politiker nicht zu gelten scheinen? Nehmen wir nur ein Beispiel aus dem GG
https://www.gesetze-im-internet.de/gg/art_16a.html

Nicht irgendein Gesetz sondern die Grundlage für alle Gesetzeswerke.

Wie sieht es mit der Geltung der DSGVO auf? Warum gilt das offenbar für private Firmen nicht aber für Staat?

Ach ja was ist mit dem NetzDG, warum ist es ok die eigene Bevölkerung zu kriminalisieren? Was genau ist mit Art 5 GG?

So viele Fragen, ich hoffe meine Leser kennen dazu einige Antworten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert