Krieg in der Ukraine und die Regierungen in den Ländern

Schon interessant wie an manchen Stellen der Regierungschef der Ukrainer dargestellt wird. So nach dem Motto, die Ukrainer “verdienen” es , der ist eine “zweifelhafte” Person. Ich habe damit ernste Probleme.
Genauso ernste Probleme habe ich damit, wenn a) dieser Regierungschef einen auffordert in den Krieg zu ziehen oder b) die “anderen Stellen” dann vorschlagen “ergebt Euch den Russen”

Ich habe auch ein ernstes Problem damit wenn mir erzält wird, daß es in diesem Krieg “nur” um den Schutz von Russen in er Ukraine geht. Ich habe mit dem ganzen Krieg ein Riesenproblem, nur ändert es nichts am grundsätzlichen Recht der Ukrainer sich beliebig zu verteidigen.

Man sollte nicht ein Unrecht gegen andere aufrechnen, man sollte sich bemühen möglichst kein Unrecht zu begehen.

Wer will hier aufzeigen warum wer um wie viel schlimmer als der andere ist … Glaubt hier wirklich jemand einer der beiden Regierungchefs hätte eine rein weiße Weste, will man auf der anderen Seite behaupten die Westen seien alle tiefschwarz? Will jemand wirklich glauben, daß ein hoher KGB Offizier keine Verbrechen begangen oder beauftragt haben wird? Will wirklich jemand glauben wer eine Verfassung so aushebelt wir Herr Putin, machte es aus guten Gründen? Nur als kleiner Einwruf, wie wenig weiß deren Weste ist: In welchem Land gibt es kein gesetzliches Zahlungsmitttel als Währung? In welchem Land sind die Gesetze so verfaßt, daß Einlagen bei Banken kein Kredit sind? In keinen der beiden. In keinem Land dieser Erde!

Man kann von dem Krieg solange er dauert nichts Gutes erwarten. Was man aber weiß, nach dem Krieg wird es erst mal weniger Gewalt gegen die eigene Bevölkerung geben, da es ja “wichtig” ist, das Zerstörte wieder aufzubauen

Wie schlauer es ist, est mal gar nicht groß durch einen Krieg etwas zu zerstören zeigt uns eindrucksvoll ein kleines Land mitten in Europa. Man sollte nach Frieden streben und die Kriegstreiber bremsen und/oder einsperren.

Man stelle sich vor keine Ahnung 10 000 Russsen in der Regierung wären eingesperrt statt unterwegs um die Leute in den Krieg zu treiben….. Man stelle sich vor die russischen Soldaten schnappten sich diese Regierenden, drückten denen die Waffen in die Hand und meinten nur lapidar, “geht ihr mal vor” …

Das Problem ist Kadavergehorsam … Das Problem sind zu viele Politiker und Politik in jedem Land.
Das Problem ist die etablierete Verantwortungslosigkeit für Politiker und Bürokraten. Das Problem sind gehorsame Mörder, Mitläufer, Denunzianten …

Und diese Probleme haben nicht nur die Kriegsparteien in der Ukraine!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.