Vergleich Großfamilien vs Kleinfamilien

Es ist schon amüsant wie sich sich die Zeitungen versuchen herauszuwinden vor der Realität, daß 1+1 eben 2 ergibt:
Gestern oder so bei PPQ: https://www.politplatschquatsch.com/2020/08/hotspot-hessen-ein-riesenelefant-mit-m.html
Das Lustige daran, man wisse so genau nicht woran es liegt und das sind eben besonders mobile Menschen etec etc.

Heute in den BNN. Hochzeiten sind Hotspots bei der Coronaverbreitung in der Türkei.

Na ja, 1 + 1 eben.

Nun kann man – finde ich – einfach abwägen. Was sind die Vor/Nachteile von großen Familien vs kleinen Familien
Fangen wir mal mit den großen Familien an
– wenn dort jemand ausfällt oder unterstützt werden muß werden die anderen insgesamt weniger belastet
– durch die Größte ist man exponierter und kann eben nicht so einfach das Land wechseln
– sollte man über die ganze Erde verteilt sein, kann man sicher was Nachzug/Umzug angeht mehr arrangieren.
– sollte nan enger zusammen wohnen ist man anfälliger für Seuchen/Epidemien
– viele Menschen unter einen Hut bringen, bringt eben auch Unfrieden mit sich (nirgendwo wir mehr betrogen, belogen und ja gemordet als in Familien

Für die kleinen Familien gilt halt hauptsächlich.
– man fliegt unter dem Radar
– man kann schneller reagieren
– man kann aber Ausfälle schlechter kompensieren

Auch im Tierreich gibt es Schutze durch die Masse und Schutz durch Heimlichkeit. Wir Menschen sind was unsere Lebensweise angeht sehr flexibel. Und je nachdem was besser läuft, führt eben zu einer anderen Organisation. Hier in D sind halt die Deutschen eher im Bereich klein unterwegs was natürlich die Repressalien von größeren Gruppen schon bemerkbarer werden lässt. Ich denke gerade die Tatsache,daß zunehmen mehr besser Ausgebildete Deutschland verlassen, ist ein Warnsignal und eine klare Anzeige, daß man für eine kleinere Einheit in D das Leben schwerer wird.

Wenn die Tendenz so weitergeht, werde wir in D Zustände wie in 3. Welt Ländern bekommen. Mit abgesteckten Bereichen und Clans. Da die Organisation dort eben so ist und nichts taugt, kann man schon recht verlässliche darauf wetten, daß es n D schlechter wird. Das es solche Seiten hier gibt: https://auswandern-info.com/statistiken, Statistiken wie diese hier sind – sehr auffällig: https://de.statista.com/statistik/daten/studie/157440/umfrage/auswanderung-aus-deutschland/

Schauen Sie mal was nach 2015 passierte! Es liegt nahe, daß wohl mehr kleine Familien dieses Land verlassen. Wer will es Ihnen verübeln?

Man muß die Politik als ein Experiment sehen. Man scheint versuchen zu wollen Clanherrschaft mit Demokratie bändigen zu wollen. Ich bin mir so gut wie sicher, das wird nicht funktionieren. Es bedeutet also unsere Gesellschaft wird disfunktionaler und ja es wird immer öfter heißen. Wir vs die Anderen. D.h. die großen Errungenschaften des Liberalismus wir/ich mit Anderen wird geopfert. Das ist insgesamt eine ganz dumme Idee. Statt etwas Besserem bekommen wir etwas Schlechteres zu einem horrenden Preis.

Wie schrieb ich schon öfter: “Nicht mein Deutschland” … https://www.q-software-solutions.de/blog/?s=%22Nicht+mein+Deutschland%22

Und auch hier versagt die MSM wieder vom “allerfeinsten” https://www.n-tv.de/panorama/Warum-es-Spanien-schon-wieder-schwer-trifft-article22011849.html?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE
Zitat von dort: “Diese sogenannten roten Zonen liegen vorwiegend – aber nicht ausschließlich – an der Mittelmeerküste und rund um die Hauptstadt Paris.” Nein wie könnte es hauptsächlich sein wo die meisten Ausländer leben? Ach ja undenkbar – 1+1 darf alles sein nur nicht 2

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert