Marmor, Stein
und Eisen bricht, aber unser Euro nicht.
Oh, happy days
Leider habe ich gestern die Seiten mit den letzten Veröffentlichungen nicht gefunden. Somit ist meine Information aus 2 ter Hand. (In diesem Fall Spiegel). Interessant die Kommentare z.B. in der BNN wo die Journalisten die „Brisanz“ herunterspielen. Der Grund dafür scheint mir offensichtlich. Man stelle sich vor diese Sachen wären einer der großen Zeitungen angeboten worden. Was wäre das für eine Erfolg für den investigativen Journalismus? Man hätte damit richtig Auflage machen können, ganz zu schweigen von der Reputation an solche Informationen heranzukommen. Nun hat man keine Alleinzugriffsrecht und tja in gewisser Weise schaut man in die Röhre. Reaktion? Wie beobachtet. Die Brisanz wird heruntergespielt und gesagt, wußte man vorher schon.
Es ist nur insofern wahr, als man sich diese Sachen „denken“ konnte. Aber hier hat man den „Beweis“ (bei aller Begeisterung für Wikileaks, muß man wie mit jeder Information „vorsichtig“ sein). Für die Amerikaner sind diese Papiere egal wie wichtig sie sind, natürlich der GAU. Noch kein Supergau aber dicht dran. Es wäre eigentlich nur gauischer wenn wir die Mitschnitte aller Gespräche des weisen Hause mit Ihren diversen Abteilungen wie FBI, CIA, NSA etc pp. bekäme. Oder wie wie in Kriegsbeute Mensch sehen konnte, die jeweiligen Papiere etc aus den vielen Kriegen die die US führten/ führen.
Was für mich aber am Wichtigsten ist, man sieht hier „Tacheles“. Keine Floskeln sondern Ärger pur, keine diplomatischen Bandwurmsätze ohne Aussage. Was besonders gut ist, vielleicht fangen unsere Politiker an sich in Gegenwart von US Leuten zurückzunehmen. Die USA wollen nur ein, Ihre Macht erhalten und im Prinzip die Welt nach Ihrer Pfeife tanzen lassen. Somit können kritischer Äußerungen bzgl. unsere Politiker nur begrüsst werden. Wie die US einen Politiker lobt, ist für uns Bürger höchste Alarmbereitschaft.
Zu nennen sind speziell
a) Schäuble (dem der Rechtsstaat egal ist und zwar bis hin zu diktatorischen Zwangsmitteln wie Folter etc., was die US sich mit Guantanamo geleistet haben ist jenseits aller Zivilisiertheit. Es zeigt ein absolut menschenverachtendes Bild und das steht im Gegensatz zu den hehren Reden von „Freiheit“ die jeder der Politiker bei allen passenden und unpassenden Gelegenheiten von sich geben
b) von Guttenberg. Das ist für uns noch gefährlicher, da die Zeit von Herrn Schäuble definitiv enger begrenzt ist als die von diesem Freiherrn. Mit dem müssen wir womöglich noch rechnen. Und wenn er wirklich mal Kanzler werden sollte dann tun mir speziell unsere Soldaten heute schon leid. Sie werden dann in weiteren sinnlosen Aktionen wie Afghanistan verheizt werden. Alles im Namen der Freiheit und weil es die US so wollen
Je feindlichere unsere wichtigsten Politker von den Amis eingeschätzt werden um so besser für uns.
Und egal was alles abwiegeln angeht, man muß nur genug Schmutz werfen, irgendetwas bleibt hängen. Wenn es heißt unsere Delebets halten öfter mal den Mund, dann ist das für uns ein Riesenerfolg.
Darum auf weitere Veröffentlichungen…. zeigt den Menschen wie „menschenverachtent“ Bürokraten und delebets wirklich sind.
Wir haben keine Wahl..
aber gleichzeitig auch zutiefst deprimierend. Manchmal gibt es halt noch neue und anscheinend auch recherchierte Ergebnisse. So war es gestern abend bei Kriegsbeute Mensch. Ich wußte selbverständlich keine Einzelheiten, war aber wenig überrascht und trotz negativer Erwartungen fand ich es dicht einfach nur schlimm. Ja das große und freie Amerika hat seine Soldaten in Kriege geschickt (wie ja im Augenblick mal wieder) aber derjenige der „Pech“ hat und in Gefangenschaft kam wird einfach als „tot“ erklärt. Wie das Ganze aber abläuft war fast schon exemlarisch zu nennen. Robert Greene hat ein Buch herausgegeben:
Gesetze der Macht
exemplarisch vorgeführt vom CIA Chef in einer Anhörung (ich denke es war 1992 also ca 40 Jahre nach dem Korakrieg und nun ja runde 80 Jahre nach dem 1. Weltkrieg. ) Lapidare Feststellung „Mr President möchten Sie den nächsten Weltkrieg anzetteln“. Was soll das wohl ein einigermassen zurechnungsfähiger Mensch zu sagen?
Bingo. Das können wir den „armen“ Leuten ja nicht zumuten. Merke aber als Soldat der tollen USA: „Gehe nicht in Gefangenschaft….“ Vielleicht wäre es am klügsten so zu handeln. „Gehe nicht zum Militär sondern begebe dich direkt nach Washington gehe jeden Tag über Los und lebe leidlich lang und bequem, schaffe keine Wert, tue aber so als ob Du 100% für die Werte Wahrheit, Freiheit stehst. Gebe Deinen untergebenen Zuckerbrot und Peitsche und nehme Robert Greenes Buch als Bibel. Manipuliere, lüge, stehle aber vergiss nicht es geeignet zu begründen“.
Und voila man sehe was unsere Delebets machen.
http://wirtschaftlichefreiheit.de/wordpress/?p=3340
Eigentlich für unsere delebets aber auch für alle anderen Politikgläubigen. Aber so ist es halt mit dem Glauben, Tatsachen ändern daran nichts sondern führen einfach zu „noch festerem“ Glauben und dann im guten Glauben lässt es sich gar trefflich marschieren …… und sterben..
Und ja hier geht es dahin:
http://de.finance.yahoo.com/nachrichten/griechenland-erhlt-erste-leistung-aus-hilfspaket-ftd-a898bb3b7787.html?x=0
Der große Betrug ist angelaufen…. EU R.I.P.
Vertragsbruch, kaum kaschierte Lügen und FUD. EU will Griechenland im „Notfall“ mit 30 Mrd „beispringen“ , Artikel 126 reine Makulatur (Lüge I) http://dejure.org/gesetze/AEUV/126.html
Mit den 30 Milliarden:
wird
http://dejure.org/gesetze/AEUV/125.html ebenfalls Makulator.
Wie werden Sie sich herausreden: (Dumm sind unsere Politiker nicht)
Der Rat kann erforderlichenfalls auf Vorschlag der Kommission und nach Anhörung des Europäischen Parlaments die Definitionen für die Anwendung der in den Artikeln 123, und 124 sowie in diesem Artikel vorgesehenen Verbote näher bestimmen.
Der Euro war vielen suspekt, ich fand und findes Ihn immer noch eine gute Idee. Aber das er von Politkern verbrochen wurde, hätte mir Warnung genug sein müssen.
Ich war ja davon überzeugt, daß zumindest diese Sachen „klar“ geregelt gewesen wären. Wer „Betrügt“ muß sehen wo er bleibt und schon in den ersten Jahren wäre auch Deutschland „rausgeflogen“ (Staatsdefizit 3%, da lachen ja die Politiker) Aber hier haben wir was „viel“ besseres:
Gesetze al’la Gusto.
Friede, Freude, Pleiten
Wie immer nichts Gutes zu finden oder zu erwarten:
1) Erst mal beschweren Sie sich über den Spritpreis. Fakt ist mehr 75 % sind Steuern. Rechnet man mit 1,40 €/l und 75 % erhält man einen „realen Preis“ von 80 €/l. Somit sind die größten Preistreiber die Politiker mit Ihren exorbitanten und enteignenden Steuern.
2) Es soll ein Fond eingerichtet werden der für die misswirtschaftenden Banken als „Rettungsinsel“ dienen soll. Interessanterweise sollen Privatbanken dabei am meisten bezahlen. Also auch wenn eine Banken nichts von dem FmSTG Geld genommen hat, wird sie an den Kosten mitbeteiligt. Pikantes Details am Rande: Am Schlechtesten haben sich Landesbanken geschlagen die aber nicht privat sind. Also heißt es, auch wenn wir Politker schlecht wirtschaften holen wir uns das Geld von der Privatwirtschaft zurück.
Die Diskerpanz zwischen Anspruch und Wirklichkeit ist inzwischen tiefer und breiter als alle Gräben der Erde zusammengenommmen. Und wieder mal zeigt sich Politiker = Diebe
ich das mit Griechenland auf die Reihe bekommen habe.
Mein Kommentar auf:
http://wirtschaftlichefreiheit.de/wordpress/?p=2612
scheint sich zu bewahrheiten. Es ist eine typisches Bürokratieungetüm, dort gibt es nur einen Plan A sollte etwas schief gehen ist die „Panik“ da, einen Plan B gibt es nicht. Was wäre denn das Problem wenn man jemanden aus dem Euro Raum ausschliessen könnte?
Griechenland hat genauso hausgemachte Probleme wie wir selber. Korruption und Nepotismus mit Willkür sind eben keine Grundlage. Potemkinsche Dörfer haben eben auch keine Substanz und auf Schein aufgebauter „Wohlstand“ ist natürlich vergänglich,
Die Lösungen in Griechenland liegen eigentlich auf der Hand
– Beschneidung der Bürokratie
– weniger ausgeben
Aber genau das sind ja, wie auch hier, die Politiker davor. Und natürlich wird sich immer ein Grund finden warum man noch eine Schicht an Bürokraten braucht und irgendwann sind die Bürokratien nur noch mit sich selbst beschäftigt und jeder „Normalo“ versucht so wenig wie möglich mit Ihnen in Kontak zu kommen. Die Leute wissen, die Pest ist noch harmlos gegen Bürokraten….
Hat Jürgen in den Kommentaren versteckt..
Das hat dieser Bericht nicht verdient
Ich tue es wieder. Ich bin nicht zu retten. Ich wage mich gerad an den Koalitionsvertrag der CDU/FDP und mir kommt es auf den ersten Zeilen schon hoch. Was hat speziell die CDU nicht schion alles mitgetragen um hier ja nicht diesem Ziel zu entsprechen. Wie kann man glauben, daß diese Zunfrechte und Mauscheleien von Gewerkschaften und Arbeitgeberverbänder alle tun um „Outsider“ draußen zu lassen. Was wurde nicht alles getan um speziell die Eigentumsrechte wieder und wieder auszuhebeln, zuletzt „prachtvoll“ vorgeführt bei der Enteignung der HRE?
Ich werde mir die Zeit lassen und alles in Ruhe durchlesen und dann werde ich jedes versuchen was da wirklich raus wird. Für alle die es interessiert. Einer der wichtigsten Links dafür ist DIP
HRE will seine Aktionäre „korrekt“ unterrichtet haben und behaupten einfach mal
„Die HRE wies die Forderungen zurück. In einem beim Landgericht München eingereichten 212-seitigen Schriftstück argumentiert die HRE nach Informationen der -«Süddeutschen Zeitung-» (Donnerstag), der Niedergang der Bank sei allein durch die Entwicklung nach der Pleite der US- Investmentbank Lehman Brothers ausgelöst worden. Der anschließende Vertrauensverlust unter den Banken sei für niemanden vorhersehbar gewesen. Die HRE habe ihre Aktionäre korrekt unterrichtet und nicht grob fahrlässig gehandelt.“
Klar die Anderen sind Schuld. Sowas wird hoffentlich endlich einmal vor Gericht auseinandergerupft. Wenn die Leute das nicht sehen konnten, wäre wohl ein komplettes Auswechseln aller Gremien vonnöten. HRE ist für mich ein typisches Beispiel für Bürokratenargumente. „Wir machen nie was falsch, die bösen bla oder foo oder weil heute der 12 ist sind schuld….
Lügenbarone…. aber leider noch nicht einmal unterhaltsam
Wie werden die Wahlen in diesem Jahr ausgehen? Werden die Politiker einmal die Rechnung für Ihr Handeln bekommen? Es besteht die Hoffnung. Ich möchte an alle appelieren alles außer SPD und CDU zu wählen. Von beiden „Volksparteien“ wurden und werden wir nach Strich und Faden belogen, betrogen ja ausgeraubt. Was ich wählen werde ist ja aus diesem Blog ersichtlich. Ich freute mich täten Sie dasselbe….
CDU und SPD stehen nicht mehr für die Werte der Bundesrepublik, und mit Sicherheit nicht für die soziale Marktwirtschaft. Ich schlage jedem vor sich den Grundgedanken noch mal zu vergegenwärtigen, dann muß man keine rote, grüne, braune oder gelbe Brille aufhaben um zu erkennen wie pervertiert dieser Gedanke von den „Volksparteien“ wurde.
„Steinbrück betonte, die Regierung wolle nicht den Staatseinfluss ausweiten, sondern Steuergelder gegen Verlust absichern. Die Regierung habe der Hypo Real Estate (Xetra: 802770 – Nachrichten) schon 87 Milliarden Euro an Garantien gewährt, besitze aber bislang nicht eine einzige Aktie. Das Gesetz soll möglichst am 3. April den Bundesrat passieren und könnte kurz danach in Kraft treten.
„
gefunden auf:
http://de.biz.yahoo.com/18022009/344/hypo-real-estate-regierung-billigt-enteignung.html
Warum haben Sie dann überhaupt Geld in die HRE gesteckt wenn Sie doch den Steuerzahler „absichern“ wollen. Muß man als Finanzminsiter gleichzeitig Lügenminister sein?
Einfach nur gelogen.
Im Kaptialismus würde nicht eine Cent in Pleiteunternehmen gesteckt. Das schaffen und machen Politiker. Somit bliebe es immer noch Kapitalismus, aber zugrunde richten Ihn die Gutmenschen die es nicht wahrhaben wollen, daß hier Risiken eingeangen wurden die nicht zu behandeln sind.
Die Konsequenzen. Nämlich
1) Abschaffung des Mindestreserversystems
2) Ganze klare Regel. Eine Bank darf nur maximal Ihre Einlagen ausleihen
und das Problem existierte nicht.
Schauen Sie mal heute auf die Spritpreise, wir bewegen uns um die 1.15 EUR vor noch nicht einmal 3 Monaten standend dar auch schon mal Zahlen von 1,5 EUR. Wow das wäre ja so um die 25% billiger geworden. Das ist doch schon mal was. Dann schauen Sie auf die Preise für Brentöl ein Barrel kostet derzeit um di 50 EUR vor 2-3 Monaten waren es bis zu über 140 EUR. Oh ha das waren ja fast 2 Drittel weniger. Die verd… Ölkonzerne…
Nein halt schauen wir mal was der Staatsanteil ist um die 80 % !!!
also derzeit werden für jeden Lister Sprit so um die 92 cent an den Staat abgeführt. Bleibt für Tankstelle und Ölkonzern so um die 17 Cent. Oh ha schauen wir mal wie es vor 2-4 Monaten war
Staatsanteil: 120 cent
Wirtschaftsanteil so ca 30 cent.
Oh ha Staat ick‘ hör dir trapsen. betrachtet man die Zahlen so kann man sagen der Preis an der Tankstelle ist um ca die Hälfte zurückgegangen. Also hat der Staatsanteill sich das restliche Viertel „eingesackt“
Und soviel zur „sozialen“ Marktwirtschaft heute. Fakt ist der staatliche Anteil ist der größte Preistreiber auf dem Benzinmark. Und dann sind natürlich die Ölkonzerne schuld…
Das dürfter mal wieder für einen vorderen Platz auf der Münchhausen Skala reichen. Mit der „linken“ Faust viele liebe Grüsse.
Ihre Enteig…. ’schuldigung Politiker