Archiv für den Monat: März 2014

Das ist eine Meldung

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2014/03/22/bank-of-england-geld-basiert-nur-auf-vertrauen-der-buerger/

Neeeeee, wer hätte das gedacht? Da bin ich aber “sowas” von überrascht. Meine Güte ist das peinlich…

Geschickt unter den Teppich gekehrt wird, daß das Geld nicht auf Glauben allein beruht sondern mit einem ziemlich großen Waffenarsenal “erzwungen” wird…..

Hier noch einmal die entscheidenden Kommentar über das Unrecht von Teilreserve: (mit speziellen Grüssen an den AD)

Jenseits seines ungebrochenen Vertrauens in eine staatliche Geldverwaltung und jenseits dieser diskussionswürdigen Geldmengenausweitung brilliert Köhler jedenfalls mit seinen juristischen Darlegungen. Die heutige Auffassung, ein der Bank als jederzeit verfügbares Giralgeld zur Verwahrung anvertrautes Kundenkapital dürfe von dieser ebenso weitergegeben werden wie ein bei ihr darlehenshalber als Festgeld angelegtes, ist schlichtweg Unrecht. Köhler fragt: „Wie sollte dieselbe Geldwerteinheit dem Einleger verfügbar bleiben und zugleich der Bank für Darlehensgebung nutzbar sein dürfen?“ Genau diese – von Gesetz und Bankverträgen nur duldsam verschwiegene – Verdoppelung der Einheit gebiert neues Geld aus dem Nichts. Diese Geldschöpfung ist zwar keine förmliche Geldfälschung, aber sie ist nach dem materiellen Verbrechensbegriff „ein vergleichbares Vermögensverschiebungsdelikt“, sagt der Strafrechtsprofessor. Denn „der Vorgang wirkt wie das Münzverschlechtern“.

Das ist absolut entscheidend und egal wie oft mir geschrieben wird, das ist schlicht und einfach und ohne Diskussion Betrug.

Dieses Blog als Vorreiter?

Ich hatte mich schon sehr bald mit der EU Rolle auf der Krim beschäftigt:
https://www.q-software-solutions.de/blog/?p=233
Das ging ja im Kriegsgeschrei sehr schnell unter. Aber langsam findet man zumindest auf Blogs auch Meinungen die ehre auf meine Linie hindeuten. Ohne Anspruch an die Vollständigkeit fand ich:
http://ef-magazin.de/2014/03/21/5095-russland-bashing-der-deutschen-medien-wir-sind-das-volk
http://ef-magazin.de/2014/03/21/5094-putin-stimmige-analyse-aber-beim-vergleich-nicht-ganz-konsequent
http://lepenseur-lepenseur.blogspot.de/2014/03/tammerlan-von-tammistan.html
http://lepenseur-lepenseur.blogspot.de/2014/03/deine-sorgen.html
http://www.rottmeyer.de/demokratie-2-0-lupenreine-demokraten-auf-abwegen/

Was mich doch eher bestürzte, ist, daß Liberale auf einmal die EU auffordern doch mal eben wieder in einen Krieg zu ziehen. Ich traue Putin nicht weiter als ich Ihn werfen kann, nur gilt das für mich und alle Politiker. Was ich nicht ausstehen kann ist, wenn es zigtausende Maßstäbe gibt. Die USA sind wie oft in Kriege gezogen? Wie oft die Russen? Wer ignoriert im Augenblick mehr die Menschenrechte, die USA, China oder Rußland? Ich weiß nur eins und das mit Sicherheit, alle sind Betrüger und im  Augenblick kann ich für keinen irgendeine Präferenz haben. Wir werden täglich, belogen, bestohlen, betrogen und nicht zu vergessen zu Zwangsarbeit verpflichtet. Und hier führen gerade die “westlichen “Länder mit Abgabequoten über 50%…

Für mich auch sehr interessant: http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/debatten/deutschland-und-die-krim-krise-12855289.html bitte die Kommentare nicht vergessen. Ich hoffe die Kommentatoren agieren auch wie sie schreiben und kündigen die Abos der FAZ….

Ganz klar auf meiner Linie:
http://www.rottmeyer.de/eu-abgeordneter-westliche-medien-zeigen-uns-hollywood-pur/
Nun ich habe damals den Krieg gegen den Irak schon abgelehnt, wer will kann ja hier gerne nachschlagen.

Da kann man nur noch staunen

http://sciencefiles.org/2014/03/21/man-kann-den-unsinn-gar-nicht-so-schnell-verarbeiten-wie-er-auf-einen-einprasselt/

Aber hallo – Wissenschaft?

Und wer meint es handelt sich um eine Ausnahme: http://www.welt.de/wirtschaft/article126009874/Franzosen-geben-Deutschland-Schuld-am-Paris-Smog.html

Yepp, das ist wissenschaftlich fundiert. D steigt aus der Atomkraft auf und damit landet Paris im Smog….

Sozialisten bei der Arbeit

Nun gibt es also eine neues Gesetz (das wahrscheinlich gilt, da der Staat nicht einer derjenigen ist den es hauptsächlich trifft), die verschärfte Mietpreisbremse. Das es sozialistisch ist, braucht man nicht diskutieren, es zwingt Vermieter anders zu handeln als sie es sonst wollen. Und es diskriminiert ganz klar die ärmeren Mieter. Der Mieterbund behauptet zwar für alle Mieter da zu sein, aber auch das ist eine Lüger. Er ist für seine Mitglieder da, und es ist klar das sind nicht diejenigen die sich gerade so nur Ihre Miete leisten können.

Insgesamt ist die Mietpreisbremse ein Diskriminierungsgesetz und zwar a) gegen die Ärmeren b) den normalen Mietern und c) den Vermietern. Was passieren wird ist jetzt schon abzusehen. Vermieter sind sehr daran interessiert ihre Mieter auch zu bekommen. Das der Wohnpreis künstlich niedrig gehalten wird, steigt natürlich die Nachfrage nach Wohnraum, somit ist klar in vielen Stellen werden sich auf eine Ausschreibung sehr viele Interessenten melden. Als Vermieter sucht man sich genau die raus die einem am solventesten erscheinen. Ich wette, die meisten Vermieter fragen nach den letzten Lohnzahlungen zur Kontrolle, als Mieter muß man diese nicht beantworten. Nur ist es auch ganz klar wird diese berechtigte Frage nicht beantwortet, werden die Wohninteressenten sicher eine Absage bekommen.

Somit hat also der Vermieter die Wahl zwischen verschieden gut verdienenden Mietern. Er wird sich mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit für jemanden entscheiden von dem man ausgehen kann a) wird seine Miete bezahlen b) jemanden der einem sympatischer erscheint. Jemand mit ziemlich rabiaten Tätowierungen, ungepflegt oder auch auch den Anschein erweckend arm zu sein, wird mit Sicherheit nicht genommen.

Damit haben also die gut verdienenden die Chance an günstigeren Wohnraum zu kommen… Was will man mehr der Preis hat für diese Leute “gesprochen”, man kommt billiger daran als man erwarten konnte… Für den Rest gibt es ja Harz IV…

Ach ja da die anderen auch wohnen müssen, wird es natürlich zu weiteren Transferzahlungen kommen. Die Ämter müssen eben auch die höheren Preise bezahlen. Nicht zu vergessen, der Anreiz mehr Wohnraum zu schaffen oder ihn zu pflegen wird genommen. Man bekommt ja eh seine 10 €/m-², eine Gigantorendite von – 2% – 2%, da investiert man doch “gerne”. Somit ist klar die Verbesserungen werden soweit wie möglich hinten angestellt, und trotzdem braucht man bei der Mieter nicht runterzugehen, da ja der Preis künstlich unten gehalten wird und damit die Nachfrage hoch bleibt.

Das Gesetz erreicht nur ein Ziel, die besser verdienenden kommen günstiger an Wohnraum (vorerst). Die Vermieter in den Problembereichen werden bei jeder Neuvermietung die 10 % aufschlagen, den Ärmeren bleibt der Weg zum Sozialamt (damit zeigt der Staat dann wieder wie unentbehrlich er doch ist)…

Ein paar andere Dinge möchte ich noch anführen. Der Staat selber verknappt Bauland da nur er entscheiden kann/darf, wo, wann, was wie gebaut werden darf. Logischerweise müsste es bei Knappheit zu steigenden Preisen kommen und man würde versuchen diese Preise für sich einzusacken. Dazu käme es zu mehr Bautätigkeit, das kann aber kaum passieren, da einfach kein Bauland ausgewiesen ist. Somit kann man nur bestehende Lücken suchen nur da darf man eben auch nicht bauen wie man will. Sie können in D nicht – auch wenn Ihnen ein tolles Grundstück gehört – bauen was Sie wollen auch das ist vorgeschrieben. Sie können eben kein MFH bauen wo nur EFH erlaubt sind. All dass verunmöglicht es Investoren für eine offenbar vorhandene Lücke als Anbieter auftreten zu können und damit komme ich zum Anfang zurück – Sozialisten bei der Arbeit….

Jetzt verstehe ich es

Die Justiz die Hure der Politik. Jetzt verstehe ich es von Grund auf.

Hat lange gedauert:
1.
“Das Gesetz ist das Eigentum einer unbedeutenden Klasse von Vornehmen und Gelehrten, die sich durch ihr eignes Machwerk die Herrschaft zuspricht. Diese Gerechtigkeit ist nur ein Mittel, euch in Ordnung zu halten, damit man euch bequemer schinde; sie spricht nach Gesetzen, die ihr nicht versteht, nach Grundsätzen, von denen ihr nichts wißt, Urteile, von denen ihr nichts begreift. Unbestechlich ist sie, weil sie sich gerade teuer genug bezahlen läßt, um keine Bestechung zu brauchen. Aber die meisten ihrer Diener sind der Regierung mit Haut und Haar verkauft. Ihre Ruhestühle stehen auf einem Geldhaufen von 461,373 Gulden (so viel betragen die Ausgaben für die Gerichtshöfe und die Kriminalkosten). Die Fräcke, Stöcke und Säbel ihrer unverletzlichen Diener sind mit dem Silber von 197,502 Gulden beschlagen (so viel kostet die Polizei überhaupt, die Gendarmerie u.s.w.). Die Justiz ist in Deutschland seit Jahrhunderten die Hure der deutschen Fürsten. Jeden Schritt zu ihr müßt ihr mit Silber pflastern, und mit Armut und Erniedrigung erkauft ihr ihre Sprüche.” 
Georg Büchner, Darmstadt, im Juli 1834
http://gutenberg.spiegel.de/buch/416/1

Gefunden auf http://aktionboss.de/die-justiz-als-hure-der-politik

Die Justiz ist in erster Linie einmal abhängig von der Politik und somit hätte mich die ESM Entscheidung nicht so ärgern sollen. Ich hatte es ja geahnt. Leider stand mir die Hoffnung im Weg. Ich “glaubte” es gäbe Gesetze und sogar Recht. Ich wurde eines besseren belehrt.

Das ganze System ist durch und durch korrupt und die Korrupten geben die Richtlinien vor. Der AD der mich fragte warum ich noch bei einer Partei mitmache, hatte Recht. Nur gilt meine Antwort an Ihn immer noch. Ich muß es weiter versuchen, wenn ich mich ganz ohne den Versuch einer Gegenwehr vereinnahmen lasse, habe ich einfach versagt. Und zwar auf ganzer Linie, es gilt ab nun für mich: Du hast keine Chance, nutze sie.

Tatsächlich gibt es doch sogar in der Rechtsprechung ein paar Lichtblicke. Einen davon konnte ich gestern hier lesen:http://ef-magazin.de/2014/03/19/5081-make-love-not-law-kreditgeldschoepfung-als-vermoegensdelikt . Unser Geldsystem spricht jedem Recht Hohn nun dann bin ich immer noch sehr dafür es zu ändern. Meine Vorschläge habe ich mehr als einmal geschrieben, es lohnt sich dafür auch einzustehen.

Es ist auch offensichtlich, die jetzigen System spielen in dieser Form in ein paar Jahrzehnten Ihre Rolle nicht mehr. Wir werden uns sicher auf die eine oder andere Weise diesem System entwinden. Mir ist aber völlig klar ein paar Eckpfeiler werden bleiben, Staat, staatliche Einrichtungen und mit Sicherheit auch so etwas wie Parteien. Vielleicht gibt es aber ein Korrektiv für die Parteiokratie, auch dafür lohnt es sich etwas zu tun.

Ich hoffe meine Kinder werden noch lernen, was Freiheit ist….

Auf der anderen Seite muß man soviel Krankes lesen: http://lizaswelt.blogspot.de/2007/12/vergewaltigungssoziologie.html
Kurioserweise kommt heute der Denker zu eben einem solchen Eintrag:http://lepenseur-lepenseur.blogspot.de/2014/03/wenn-sie-seit-jahren-auf-der-lohnliste.html.
Ich habe weder vorher beim Denker vorbeigelesen, noch der wohl hier. Und trotzdem….

Abschliessen hier mein Kommentar auf: http://www.freiewelt.net/nachricht/gauweiler-esm-urteil-ein-skandal-10027570/.
Hier kann ich Herrn Gauweiler nur beipflichten. Leider bin ich aber nicht überrascht. So etwas ähnliches habe ich erwartet. Es ist ziemlich müssig sich darüber zu wundern was Gesetz und Recht ausmacht. Die Rettung der EU rechtfertigt JEDES Mittel. Wenn man das “verstanden” hat, ergibt sich alles andere von alleine.”

Aber wie das tausendjährige Reich und die Ewigkeit der DDR zeigt, haben speziell System für die Ewigkeit konstruiert ihre Haltbarkeitsdauer schon weit überschritten und befinden sich im Untergang. Somit bleibt mir immer noch darauf zu hoffen, daß dieser Untergang nicht mehr ganz so lange auf sich warten lassen wird.

Einer meiner Lieblingsblogger lässt sich hier aus: http://www.rottmeyer.de/demokratie-2-0-lupenreine-demokraten-auf-abwegen/
Demoratie ist Klasse und am Besten ganz ohne Volk….

Woher hat Belgien innerhalb von 6 Monaten 200 Mrd?

http://www.zerohedge.com/news/2014-03-18/meet-brand-new-and-shocking-third-largest-holder-us-treasurys

Mir unverständlich, wie das funktionieren soll. Belgien ist bis über alle Ohren verschuldet, kann aber mal eben 200 Mrd innerhalb von gerade mal 6 Monaten “locker” machen. Nun soweit mir bekannt gehört Belgien zu Eurozone und kann eben nicht mal eben 200 Mrd drucken. Daher also die berechtigte Frage, wer konnte in Belgien mal eben 200 Mrd locker machen.?

Jahrestag der Enteignung

Die Zeit fliegt, ein Jahr ist es her, daß die zypriotischen Bankeinlagenhalter enteignet wurden. Natürlich durch die “saubere” EU. Es gilt immer noch der unkonvertible Euro und der konvertible Euro. Haben Sie Geld in Zypern, nun dann haben Sie mindestens zwei Währungen in Ihrer Tasche. Mit der einen können Sie (noch) bezahlen, mit der anderen nur wenn es der EU gefällt.

Zerohedge warnt “nur” die US-Kontoinhaber http://www.zerohedge.com/news/2014-03-17/lessons-us-citizens-deposit-confiscation-cyprus. Sie konnten hier Warnungen seit mindestens 3-4 Jahren lesen. Und wie steht es mit Ihnen?

Bemerkenswerte Kommentare

Diesmal von eulenfurz auf:http://karleduardskanal.wordpress.com/2014/03/11/ach-du-meine-gute-5/
Ich zitiere von dort:

Das Schlimme ist doch, da freut man sich, daß die besten Fachkräfte jahrelang Deutschland überfluten, und dann werden die Fachkräfte wieder weggeknallt wie die Hasen. Hat man dafür etwa den Bambi-Integrationspreis gestiftet? Sicher nicht!

Dazu sollte man sich vielleicht den Blog-Eintrag durchlesen…

Das hier wäre mir beinahe durch die Lappen gegangen.Zu finden unter: http://lepenseur-lepenseur.blogspot.de/2014/03/jungste-urteile.html
Von Molot:

1)“Demokratie ist nicht zwingend mit Freiheit gleichzusetzen.”Demokratie und Freiheit schließen sich gegenseitig aus. Dort wo Demokratie herrscht, kann keine Freiheit sein. Und wenn Freiheit Demokratie “erzeugt”, dann schafft sie sich damit selbst ab.22) @ quer “Freiheit ist der Vater bzw. die Mutter aller Dinge.”

Da stimme ich Ihnen zu.
“Innerhalb dieses Rahmens kann demokratische Mitbestimmung durchaus gedeihen.”
Und da muß ich Ihnen widersprechen.
(demokratische) Mitbestimmung bedeutet nichts anderes als Fremdbestimmung. Das Gegenteil von Freiheit also.
Es bleibt dabei: 
Freiheit kann nur ohne Demokratie bestehen. Und Demokratie nur ohne Freiheit!


Wer hätte gedacht, daß man so etwas noch hier in D lesen kann/darf?

Demokratie bedeutet “herrschaft des … ”  was auch immer. Freiheit und Herrschaft sind unvereinbar, leider hat man aber keine Wahl mehr, es gibt keine Gegend dieser Erde ohne “Herrschaft”. Sei es die “gute” (Demokratie) oder die “schlechte” (Diktatur). Es spielt absolut für jeden Menschen keine Rolle mehr. Freiheit ist sehr verhandelbar und noch weitaus dehnbarer….

Wörterbuch

heute: europäischer Wertekanon
Übersetzung: Alles was der EU oder dem EUR nützt ist gut, auch wenn man dazu Recht und Gesetz verstößt, alles was der “großen” EU schaden kann ist zu verdammen und speziell jedem Europäer auch das Recht auf das Verlassen der EU mit allen Mitteln (auch Krieg) zu verfolgen.

Chain of interventions

http://www.acting-man.com/?p=29306

Well that’s the normal way of interventions. You start once, and never will stop till you get stopped.

But we all new all the stuff from the new deal and newer deals is just the best for us all.

Kategerie: bemerkenswerte Kommentare

Von Buenavista:

Um im Fußball zu bleiben, es ist eher so dass während des Spiels die Abseitsregeln ständig geändert werden und dem Spieler gesagt wird, er könne sich ja schlaumachen, um zu erfahren, was jetzt gilt.
Die Regeln zu Spekulationsgewinnen (u.a. was man wie gegenrechnen darf) haben sich mehrmals geändert. Die Regeln zur Selbstanzeige sind willkürlich auslegbar.
Aber eben doch wie beim Fussball. Abseits ist, wenn der Schiedsrichter pfeift.
Ich weiß, ohne Steuern geht es nicht etc. etc. Trotzdem werde ich etwas nachdenklich, wenn da immer wieder höre, dass Hoeneß dem Staat “sein” Geld gestohlen hat.
Nur im Steuerrecht ist der Gierige der, der dem anderen seinen Verdienst nicht überlassen will, nur im Steuerrecht darf einer seine Forderungen mit Gewalt durchsetzen, und derjenige, von dem er das Geld unter Androhung von Freiheitsentzug verlangt, muss beweisen, dass er es nicht schuldet.
Vielleicht geht es ja nicht anders. Trotzdem…

Genial, so ungefähr geht es mit allen “Gesetzen”, und man darf nicht vergessen es gibt auch noch Durchführungsverordnungen. Es ist für jeden Staat wichtig seine Bürger über geltendes Recht so wenig wie möglich komplett aufzuklären. Damit kann man eine ideale Basis schaffe, nämlich Angst und Angst ist genau die Karte die Staaten perfekt beherrschen.

Zur Klarstellung

Falls es jemand nicht bemerkt haben sollte. Ich bin weder ein Fan von Putin noch von Obama und schon gar nicht von Staaten in unsere derzeitigen Form. Dennoch bin ich mir über einige Unterschiede schon bewußt. Unter den fantatischten und unbarmherzigsten Mörder stehen immer noch weitaus mehr Sozialisten als rechte Fanatiker. Auch wenn Nazideutschland  die Hürde mit 60 Mio Tote schon sehr hoch gelegen hat. Somit pflichte ich durchaus der Frau Lengsfeld von hier bei.

Es ändert aber absolut nichts an der Tatsache, daß die USA in mehr Kriegen als Agressoren auftgetreten sind/auftreten als die Russen. Und die schlimmsten Verbrecher waren oft diejenigen die wir mit heute mit “groß” bezeichnen.

Aber nun möchte ich auf eine Ecke zurückkommen, in der alle daran hinarbeiten, Krieg zu führen. Nämlich in der Ukraine. Auch hier zitiere ich einfach mal von Frau Lengsfeldt die schreibt nämlich: “Die Politiker anscheinend nicht, den  sie haben ähnliche Fehler im Irak und in Afghanistan wiederholt.” 
Es geht hier um Diktaturen, Frau Lengsfeld meinte zwar Diktaturen und zwar islamistische. Sie begeht aber hier einen schweren Fehler. Der Westen hat anderen Diktatoren geschützt, die eben gegen die Islamisten auftraten. Die Ergebnisse kann man ja leider auch in Ägypten und Syrien sehen.  

Man kann nicht davon ausgehen, daß irgendeine Diktator wirklich besser oder schlimmer ist. Es sind Diktaturen und wer dem Diktator in den Weg kommt verschwindet. Das blüht heute sogenannten Terroristen in den USA aber auch Rußland (ganz zu schweigen von China). Was mich auch massivst stört, ist diese einfach Art zu sagen, der Krieg da war gerecht. Das war bisher keiner. Die Deutschen begingen Kriegsverbrechen, wie jedes andere Land auch. Speziell die USA waren mit am Schlimmsten, während des Bürgerkriegs. So geht das auch nicht.

Der Terror gewinnt (mal wieder)

http://www.lewrockwell.com/2014/03/david-stockman/the-warfare-state%E2%80%A8-rules-the-us/

Ach ja wir sind ja so fortschrittlich. Wir sind so fortschrittlich, daß wir Leute die ihr Eigentum behalten wollen härter bestrafen als Mörder. Wir finden Krieg ganz schrecklich, sind aber gleich dabei wenn die gute EU oder auch die gute USA so will.- 

Wir schreiben von Gewaltenteilung und übersehen dabei: Beamte, Lehrer, Parlamentarier, Polizei, Militär, Richter und natürlich Zentralbanker werden vom Staat bezahlt. Wir reden von einem Rechtsstaat in dem angeblich alle vor dem Gesetz gleich sind, aber die EU-Granden Sonderrechte genießen, wir sind so rechtsstaatlich den ESM ganz außerhalb des Rechtes zu stellen. Selten kam es so knüppeldick für die Freiheit, man kann wohl sagen sie wird immer mehr zu einer Chimäre….

Apropos Chimäre, gerade dazu finde ich heute. Schatzamt will überflüssige Mittel von der Zentralbank haben.

Bisher “beste” Idee um Putin zu schaden

Sie werden Ihre Englisch-Kentnisse ausgraben müssen:

That is by investing in the facilities to liquefy and export our natural gas bounty (provided it is extracted at the highest environmental standards) and making Europe, which gets 30 percent of its gas from Russia, more dependent on us instead. I’d also raise our gasoline tax, put in place a carbon tax and a national renewable energy portfolio standard — all of which would also help lower the global oil price (and make us stronger, with cleaner air, less oil dependence and more innovation).

Das ist ein Tip für die USA, den man tatsächlich hier nachlesen kann: http://www.nytimes.com/2014/03/05/opinion/friedman-why-putin-doesnt-respect-us.html

Prickelnd; man erhöht die Preise in den USA um global die Preise zu senken. Sie sehen mich etwas “erstaunt”, ob der “Genialität” dieser Idee.

Nennen wir es mal “Energiewende” auf Weise der USA…..  Den passenden Kommentar dazu findet man hier: http://www.acting-man.com/?p=29293

Vor 1 3/4 Jahren

Für mich kann ich nur schreiben ich bin fassungslos über soviel Ahnungslose. Ich hatte mich mal zu den Demonstrationen gegen den ESM geäußert und konnte damals nicht verstehen wieso wir das nur 200-300 Hanseln waren. Meine Güte in der Stunde wo ich da war sind glatt 500 Leute an uns vorbeigelaufen und sahen alles andere als “besorgt” aus.

Inzwischen bin ich soweit den Ahnungslosen eine Watschen zu gönnen,die sich gewaschen hat Irgendwie muß wohl meine Seite der Familie aus der “deutschen Art” geschlagen sein. Keiner von uns kann es verstehen wie man so “ahnungslos” sein kann wie speziell auch unser Delebets. Wie man nicht erkennen kann, daß man durch mehr Schulden keine Löcher stopfen kann, die durch Schulden aufgerissen wurden. Wie man heute noch glauben kann die Zusagen der Politiker würden auch nur im entferntesten eingehalten werden können.

Die Renten sind sicher
unser Geld ist sicher
Griechenlandanleihen sind ein Geschäft,
wir bürgen ja nur

Ne ich bin da Trappatoniist: Ich habe fertig.
Was ich mir jetzt nur wünsche, ist das diejenigen die sich weigerten gut durch den Schlamassel kommen und daß es bitte einmal die Verantwortlichen Politker und Staatsbeamten erwischt. Oh wie ich mir wünschte. “Dieses Mal ist alles anders”.

Auch zutreffend:
http://ef-magazin.de/2012/07/12/3604-interessante-abgaben-und-kriegstreiberei-ene-mene-miste-es-leer-sich-die-schatzkiste

Seit damals bin ich eigentlich jeder Illusion bezüglich der Deutschen beraubt worden. Ich dachte immer Eigentum wäre den Leuten geläufig. Wie man sich doch irren kann. Inzwiwschen gönne ich ca 99% der Deutschen, genau das Elend, was sie sich offenbar wünschen….

Die guten Staatsmenschen

sind heute erst mal befriedigt. Der gute Staat hat es einem bösen Kapitalisten mal wieder “richtig” gegeben.
Bei PPQ kann man da noch durchaus mehr finden: http://www.politplatschquatsch.com/2014/03/hoch-hoher-hoene.html

Und noch eine gute Nachricht für diesen guten Staatsmenschen. Die Demokratieabgabe sinkt um 48 -¢. Neidisches, krankes Herz und Hirn was willst Du mehr?

So much about the socialism of the 21st century

http://www.acting-man.com/?p=28711

Works like a charm…. – well not really. I guess you are not suprised to read that. It’s was so obvious, but no ” this time is different” -as usual (not).

So they learn again that socialism just works a few years and the longest for the “elites” of the leading party. But in the end there’s nothing left, and if you can’t pay your supporters any more they support vanishes like snow in the sun.

So yes I could write. I told you so, but for what good is that? I feel the pain of the duped people, I know it will get much harder just to survive, and you see all you saved going down the drain. It’s just so depressing, and well it hits the supporters as well as the opponents. But of course it’s getting harder for the later first.

And so we know how it will end. Poverty for all, but a very small group at the top. Do you expect the president will go to bed hungry? Do you expect he won’t be able to leave the country as he likes, do you think he’ll keep his property just within the borders of Venezuela?

Zu meiner Erinnerung

falls ich mal wieder auf der Suche nach Zahlen für die Inflation sein sollte:
http://blogs.forbes.com/michaelpollaro/austrian-money-supply/

Ich weiß natürlich nicht, wieviel wirklich inflationiert wurde. Es ist nur ziemlich klar, weitaus mehr als die offiziellen Zahlen belegen.  Das ganze Problem bleibt immer dasselbe, die FED kann in 0,nichts Geld erzeugen, was natürlich für die Produktion völlig unmöglich ist. Und so geht die Umverteilung weiter vom Einzelnen zu denjenigen die das neue Geld zuerst bekommen und das sind IMMER entweder Banken und /oder auch staatliche Einrichtungen.Inzwischen kann ich mir kaum noch vorstellen, von diesem Trip ohne Gewalt herunterzukommen, aber immer  noch denke ich. “Es ist doch so offensichtlich….”  Das letzte was der Box der Pandorra entschlüpfte bleibt mir immer noch erhalten… (Wahrscheinlich wider besserem Wissen)…

Erinnerung

auch wenn es mit hoher Wahrscheinlichkeit für die Katz’ ist. Die letzten paar Male als jeder Lebensbereich von Staaten und dessen “Diener” durchorganisiert wurden, endete das jeweils mit einem Weltkrieg die grob ca 100 Mio Ermordete mit sich brachten (darunter noch nicht einmal beim ersten Mal den  “König”).

Der Staat hat nicht die Moral für sich gepachtet, sondern steht Moral diametral gegenüber. Es ist unmoralisch Leute in Knechtschaft zu halten und Sklaverei ist sogar geächtet. Der moderne Staat unterscheidet sich aber nur noch um Nuancen von einem Sklavenhalter. Er entmündigt, er beklaut und er tötet sogar fast schon nach Gutdünken, was daran das Schlimme ist: Es wird behauptet das alles geschähe nur zum Besten der Bevölkerung und es ist tatsächlich so, daß sehr viele damit zufrieden sind (oder jedenfalls nicht übermässig unzufrieden).

Es erweist sich immer mehr, daß hinter diversen Aktionen irgendwo ein Verbrecher dahinter steckt. Man denke nur an die alternativlose Rettung des Euro (gegen bestehende Gesetze, die aber von keinem Gericht als illegal erklärt wurden) man betrachte die Jagd nach Herrn Snowden, obwohl durch die NSA ganz klar ebenfalls bestehende Gesetze gebrochen wurde. Korrekterweise muß man auch die Aktionen in der Ukrainer unter der Kategorie dort zündeln die Weltmächte zusammenfassen.

Das alles zeigt, der Staat mischt sich in alle Lebensbereiche ein und wer nicht staatskonform leben will, wird bestenfalls geächtet und verschwindet schlimmstenfalls. Was ebenfalls verschärfend hinzu kommt ist der um sich greifende Toleranzwahn der eigentlich die Intoleranz auf neue Höhen schraubt. So muß man sich inzwischen rechtfertigen wenn man a) als Frau nicht arbeitet b) in normalen heteresexuellen Beziehungen lebt und c) sich um seine eigenen Kinder kümmert.

Natürlich wird es so nicht geschrieben. Sondern bei a) sind es natürlich Männer die Frauen die Selbstverwirklichung unmöglich machen. bei b) will man natürlich nur die “anderen” Beziehungen als “ebenso normal” nicht diskriminieren und bei c) geht es natürlich um die soziale Gerechtigkeit und das es tatsächlich Unterschiede gibt. All das sind ganz fatale Weg, die bisher immer in einer Katastrophe endeten. Der Staatsgedanke war auch, daß Staaten nicht beliebig über das Leben Ihrer Bürger entscheiden können. Denn genau das wurde ja bei Monarchien kritisiert (davon abgesehen werden heute Schlächter ohnegleichen als “groß” gefeiert, Alexander der Große, Che Gevara, Mao, Stalin, Lenin (kurioserweise nicht Hitler))) diverse Präsidenten der USA genießen fast schon Heiligenstatus (speziell Kennedy) andere massive Verbrecher wie Lincoln, Nixxon etc werden immer noch für brutalste Eingriffe in die Selbstbestimmung der Menschen gefeiert.

Man man das alles ignorieren, aber irgendwann schlägt das Pendel ganz massiv um. Spätestens nach den nächsten paar Millionen Toten, dürfte es wieder so weit sein. Natürlich wünsche ich mir für mich, da leidlich durchzukommen und genauso wünsche ich mir, daß es diesmal bitte doch die Staatsdiener erwischen möge. Der Begriff Wunsch, zeigt, ich glaube nicht wirklich daran… Zu oft hat sich erwiesen, die größten Verbrecher kommen ungeschoren davon, manchmal hingegen haben auch die Normalos Glück. Was wäre passiert wenn Alexander nicht – glücklicherweise – so jung gestorben wäre…. Schaut man auf die sozialistischen Diktatoren, kann man sehen, wie schlimm es wirklich wird. Und das alles weil es genug willige Helfer für Mörder gibt – keine schönen Aussichten….

Well the answer is:

war.

That’s what the US and EU have on their mind to keep the Ukraine togehter and of course, the people living down there have no “rights” to decide differently.

Tell me, how comes that secession is not allowed, tell me why aren’t their two USAs? What would be the terrible problem to have SUS and NUS? Was it worth to devastate regions and murder a few hundred thousands? What’s it with this incredible cruelty of states? How comes that nothing has killed more people then states and how comes that people still want to vegetate in states. How comes that hardly anyone sees what states are. They are just constructs of violence in the end it’s just. You obey our rules or we will kill you. That’s the core of laws and what happens of you do not “follow” them.

Anyway the great news is. If you are at the top you can break any law, start new wars and you can decide to criminalize everyone. There are two of the most stupid wars ever: war against drugs and war against terrorism.

And not to forget the war against alcohol which have laid the foundation for the Mafia, well maybe it was also part of the foundation of the fascist socialists, or “just socialists” USA – who knows….

Ah well this fits so well: http://www.lewrockwell.com/2014/03/christopher-manion/the-gloves-come-off/ States the base of murderers.

Und wer stoppt den Kriegstreiber Spiegel?

http://die-anmerkung.blogspot.de/2014/03/hapropaganda-online-kauft-nicht-den.html

Ich wüsste doch gerne warum auf einmal Krieg führen, so toll ist. Und davon abgesehen welches Recht hat die EU zu entscheiden ob Janukovitsch “noch Präsident ist – oder nicht”? Die EU wächst sich immer mehr zu einem Ungeheuer auf. Alles was nicht im Sinne der EU Granden ist, muß wohl ermordet werden – mindestens.

Eine Frage an die BNN

und speziell an einen Kommentator den Herrn Rudi Wais. Meine einfache Frage: Haben Sie sich eigentlich die Gesetze der EU, die sie sich selber gegeben haben gelesen?

Sie schreiben von einem “diffusen Unbehagen”. Nun dann frage ich Sie direkt, was ist an den Rettungsschirmen denn Recht. Es handelt sich nicht um ein diffuses Unbehagen, sondern schlicht und einfach darum, daß die EU Gesetz und Recht sowieso bricht. Ich schlage wirklich vor Sie geben sich zumindest ein wenig Mühe Ihre Wirklichkeit mit den Gesetzen der EU in Einklang zu bringen. Wenn Ihnen das gelingt, bin ich gerne auf diese Einstimmung gespannnt.

Erläutern Sie mir a) Subsidarität (und wie das mit den ganzen Gesetzen der EU zusammen paßt) b) schreiben Sie mir was am -§125 AEUV unklar ist (keine Schuldenübernahme) und c) erläutern Sie mir einfach mit welchem Recht die EZB Staaten finanzieren kann darf.

Nein Ihre Polemik mit einen “diffusen Unbehagen” gilt nicht als Argumentation. Ich wünsche Ihnen und den BNN einen möglichst schmerzhaften Abgang.