Archiv der Kategorie: Parteien

Wahlprognose

Ich habe mir das Ganze nun schon ziemlich lange angeschaut. Wer hier regelmäßig mitliest hat auch meinen ersten Tip mitbekommen. Ich schrieb damals Frau Merkel wird uns „erhalten“ bleiben. Ich rechnete am ehesten mit einer großen Koalition. Es könnte sein, daß das nicht notwendig sein wird. Nehmen wir an die FDP kommt „rein“ und die AfD auch dann haben wir eine „bürgerliche“ Mehrheit. Die AfD wird sich mit CDU/FDP leichter tun als mit SPD/Grünen und wie weit sich rot-rot-grün arrangieren werden können weiß man nicht.

Selbstverständlich glaube ich Herrn Steinbrück und Herrn Gabriel kein Wort was die „Unmöglichkeit“ mit den Linken etwas zu machen angeht. Das ist einfach nur Gewäsch.

Leider wird die FDP uns ebenfalls erhalten bleiben. So irgendwo über 5% werden wohl drin sein. Das ist zwar nichts gegen das letzte Ergebnis aber die FDP Wähler sind irgendwie „leicht vergesslich“ oder schlicht und einfach zu feige etwas anderes zu wählen, oder gar Ihrer Partei die Stimme zu verweigern. Ich könnte mir aber vorstellen, daß es einige Abwanderungen von der FDP zu AfD geben wird. Mein Tip wäre, daß die meisten Stimmen für die AfD aus dem FDP Lager kommen werden, auch die CDUler werden wohl „migrieren“, auch dort gibt es Wähler die nicht sehen das der Euro so alternativlos wäre. Die AfD könnten Sie als „Gegengewicht“ zur gnadenlosen Politik der Kanzlerin sehen.

Somit also mein Tip ca 1 Monat vor der Wahl. Ich gehe von eine angeblich „bürgerlichen“ Mehrheit aus. Die Grünen haben den Bogen überspannt und eigentlich kein Thema warum man Sie noch wählen sollte. Der AKW Ausstieg ist „gegessen“ und der menschengemachte Klimawandel „unbestritten“ (bis auf ewig Gestrige wie der Autor ;-(). Ansonsten wollen Sie einfach nur mehr klauen und das könnte vielleicht auch der Wählerklientel langsam missfallen. Es wurde ja nicht wirklich mit mehr Umverteilung besser, es wurde einfach nur ungerechter.

Langsam dämmert es auch den ef, das es mit der Alternativen so alternativ nicht werden wird:
http://ef-magazin.de/2013/09/04/4456-alternative-fuer-deutschland-ein-neuer-sheriff-ist-in-der-stadt
Die AfD ist die fünfte Kolonne für die CDU/FDP. Ich wette nach der Wahl wird sich schon eine „Basis“ finden lassen. Aber hey, bin halt ein miesepetriger Liberaler/Libertärer. Die haben zwar meist Recht aber wie auf Kassandra will man nicht hören, diffamieren, erniedrigen, bestehlen, verschweigen tut viel besser gut. Und  dann erklärt man diejenigen die warnten, als diejenigen die es verschuldet haben.

Heute bekam ich eine teilweise Bestätigung, die AfD sei nach der Wahl zu Koalitionen bereit auch mit der CDU. http://www.freiewelt.net/nachricht/lucke-afd-auch-offen-fur-koalitionsgesprache-10009641/
Mag sich jede seine Gedanken dazu machen…

Zu schön um wahr zu sein:
http://www.focus.de/politik/deutschland/bundestagswahl-2013/zwei-wochen-vor-der-bundestagswahl-fdp-faellt-wieder-unter-der-fuenf-prozent-huerde_aid_1095682.html

Das glaube ich erst nach dem Wahltag 😉

Schauen Sie mal was ich heute auch noch finden konnte:
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/09/19/afd-ueberspringt-erstmals-5-prozent-merkel-wird-aktiv/

Demnächst sollten Sie mich als Kaffeesatzleser mit verblüffend hoher Trefferquote engagieren 😉
Oder eben auch nicht. Beide noch bürgerlichen Parteien sind an der 5% Hürde gescheitert. Naja sind halt rund 9 % die dem „bürgerlicheren“ Lage entgingen. Wir wissen auch nicht wer von den Nichtwählern noch wo einzuordnen wäre.

Eine Zumutung

sind die Wahlplakate der Parteien. Die sind so nichtssagend, heuchlerisch und verlogen, daß sich eine Diskussion erübrigt. Die Leute schaffen es noch nicht einmal mehr vernünftige Sätze zusammen zu bekommen. Eine Abstufung zu finden ist nicht mehr sinnvoll, unterirdisches Niveau. Gesichter von Politikerprofis die einem nur noch das kalte Grausen den Rücken herunter laufen lassen. Frau Merkel als „Programm“, lügen wie Finanziell stark oder so auf einem sonst einfarbigem Schmierzettel. Eine Kuh als Wahlvorschlag von den Grünen? Wirklich so bescheiden wie dieses Mal, war es m.E. bisher noch nicht. Das Motto der SPD ist an Ekelhaftigkeit schwerlich zu überbieten. das „wir“ entscheidet. Ja genau das Kollektiv ist alles und die Funktionäre des Kollektivs sind die „Könige“ – frei nach Marie Antonette wenn Sie Freiheit haben wollen, warum schlachten Sie nicht alle „professionellen“ Politiker“.

Freiheit und unsere Parteien? Das ist ein unauflöslicher Gegensatz. Mit SPD/CDU/FDP/Grünen/Linken gibt es keine Freiheit, nur lebenslange Knechtschaft und „das wir (lies wir die Parteien und deren Handlanger)“ entscheiden.

Die Grünen können es noch nicht einmal vertragen wenn eine Afd auch nur den kleinsten Hauch von Ökoverstand andeuten. (Umsetzen wird es die Afd niemals, ein Blick in das Programm reicht da aus)

Also liebe Sklaven – ja Sie sind gemeint lieber Leser. Machen Sie Ihr Kreuzchen und freuen sich auf weitere Jahre der Ünterdrückung. Das will ja immer noch die Mehrheit der Wählenden. Der Rest – tja muß man wohl persönliches Pech nennen – zahlt mal schön und schweig recht laut.

Besonders gelungene Kommentare

Heute auf http://liberalerfaschismus.wordpress.com/2013/03/15/totet-jeden-mit-kuli-und-brille/
gefunden.

Kommentar von alphachamber:

Die Gruenen und Linken hatten schon immer die Tradition autoritaeren Schlaechtern zu ihren “antikapitalistischen Leistungen” zu gratulieren, angefangen mit Kubas Castro, ueber ‘Uncle Ho’, zu Pol Pot, der schon von U.K. und U.S. unterstuetzt wurde. Haarestraeubend!


Das nenn‘ ich einen Volltreffer. Wo sind die Glückwunschbotschaften an Hitler und Mussoline. Warum gibt es wohl einen Gedenktag für den 20. Juli nicht aber für den Zusammenbruch der UdSSR?

Frei nach wem -auch-immer: Wieviel Maßstäbe hätten’s denn gern?

Eindeutig

entweder vielen Dank oder keinen Dank an die CDU. Das Wahlprogramm ist draußen und es spricht Bände. Bände über die Dummheit und/oder Bestechlichkeit der Wähler. Die Wahlversprechen haben aber einen Haken, angeblich stehen sie unter finanziellem Vorbehalt. Mag jeder glauben wie er will. Fakt ist: Wird das Versprechen gehalten braucht es ein paar Milliarden mehr (wir haben es ja) und ist so trotzdem so verlogen wie schon lange nicht mehr. Alleine schon die Erwähnung es würde mehr in den Straßenverkehr fließen ist schon eine Dreistigkeit sondergleichen. Also ob es die LKW Maut gar nicht gäbe. Das Geld landet überall wo es die Politiker haben wollen und auf die eine oder andere Weise wird das Geld hereinkommen müssen. Die Deutschen sind tatsächlich dumm genug zu glauben es wird sie schon nicht treffen.

Für mich ist klar das Wahlprogramm ist eine einzige Warntafel: Wählen Sie nicht uns. So werde ich es halten, es sollen ja 50 oder so Parteien zur Wahl antreten. Sollte die PdV nicht dabei sein, such ich mir irgendetwa esoterisches oder so raus, oder wähle gar nicht. Wie sagte schon jemand, wenn wählen etwas ändern könnte, würde nicht mehr gewählt werden dürfen. Dem ist nichts hinzuzufügen. Man sieht ja die Auswüchse prächtigst an unserem Schuldenminister…

Eindeutig, die Deutschen sind im Großen und Ganzen einfach zu blöd. Entschuldigung liebe Leser, aber die Wahrheit nicht auszusprechen macht sie nicht weniger wahr. Sie können sich ja selbst überlegen wie Sie zu unseren derzeitigen Parteien stehen, dann wissen Sie auch ob Sie zu den Blöden gehören oder nicht….

Das Gute im Schlechten 2

Da habe ich Glück gehabt. Ich bin immer davon ausgegangen das Frau von der Leyen um einige jünger als unsere „geliebte“ Kanzlerin wäre. Ist Sie nicht, sondern nur 4 Jahre jünge. Die „Gefahr“ das Frau von der Leyen mal Kanzlerin werden sollte sind damit gesunken. Gut auch das Sie sich völlig verbohrt auf Quoten versteift hat, es sieht zumindest ansatzweise danach aus als ob das noch auf sich warten lässt.

Meine Begeisterung auf weitere 4 Jahre mit dieser CDU ist wirklich schlecht, gut ist nur Frau von der Leyen wird nicht ganz oben landen. Naja vielleicht wird Sie ja Bundespräsidentin.

Das Gute im Schlechten 2

Da habe ich Glück gehabt. Ich bin immer davon ausgegangen das Frau von der Leyen um einige jünger als unsere „geliebte“ Kanzlerin wäre. Ist Sie nicht, sondern nur 4 Jahre jünge. Die „Gefahr“ das Frau von der Leyen mal Kanzlerin werden sollte sind damit gesunken. Gut auch das Sie sich völlig verbohrt auf Quoten versteift hat, es sieht zumindest ansatzweise danach aus als ob das noch auf sich warten lässt.

Meine Begeisterung auf weitere 4 Jahre mit dieser CDU ist wirklich schlecht, gut ist nur Frau von der Leyen wird nicht ganz oben landen. Naja vielleicht wird Sie ja Bundespräsidentin.

Glaubwürdigkeit 0, Populismus 10

So ungefähr kann man das „Wahl“programm der FDP beschreiben, die Liberalen in der Partei haben das erkannt und benannt.- Stattdessen bekommen Liberale etwas wie die AfD (einzige Pluspunkt, raus aus dem Euro, mit dem riesigen Minuspunkt: „Her mit einer anderen Fiat-Währung“), oder „mitfühlenden Liberalismus“ der speziell mit Leuten mitfühlt die im System „stehen“, aber nichts bieten für die, die sich selbst „behaupten“ wollen. Der Wohlfahrtsstaat macht seinem Namen auch im Programm der FDP alle „Ehre“. Mindestlohn, wie hier dargelegt der sichere Weg die Arbeitslosigkeit zu fördern. Das Steuerprogramm ist so verlogen wie man es nur haben möchte. Da sind die Grünen ein Ausbund an Ehrlichkeit dagegen. Die FDP ist seit 4 Jahren mit an der Macht und hat dort im Großen und Ganzen gar nichts fertig gebracht.

Die Parole lautet aber ganz klar. Weiter auf dem Weg in den Bevormundungsstaat in dem Gesetze nur noch für Nicht-insider (von Parteien und Ämtern) gelten. Mit alternativlosen Rettungen von A (fghanistan) – bis Z(ypern). – Herr Rössler hat die FDP nur noch zu eins gemacht, zu einem Wahlverein für Frau Merkel.

Nun da ich die FDP nicht mehr wählen werde, braucht es mich nicht weiter zu kümmern. Es geht aber einfach nur darum. Was sagen die Parteien und wie handeln sie, – und hier kann man der FDP mit einer der höchsten Diskrepanzen bescheinigen. Möge die Partei Ihrem Namen alle Ehre machen und „fast drei Prozent“ erhalten.

Glaubwürdigkeit 0, Populismus 10

So ungefähr kann man das „Wahl“programm der FDP beschreiben, die Liberalen in der Partei haben das erkannt und benannt. Stattdessen bekommen Liberale etwas wie die AfD (einzige Pluspunkt, raus aus dem Euro, mit dem riesigen Minuspunkt: „Her mit einer anderen Fiat-Währung“), oder „mitfühlenden Liberalismus“ der speziell mit Leuten mitfühlt die im System „stehen“, aber nichts bieten für die, die sich selbst „behaupten“ wollen. Der Wohlfahrtsstaat macht seinem Namen auch im Programm der FDP alle „Ehre“. Mindestlohn, wie hier dargelegt der sichere Weg die Arbeitslosigkeit zu fördern. Das Steuerprogramm ist so verlogen wie man es nur haben möchte. Da sind die Grünen ein Ausbund an Ehrlichkeit dagegen. Die FDP ist seit 4 Jahren mit an der Macht und hat dort im Großen und Ganzen gar nichts fertig gebracht.

Die Parole lautet aber ganz klar. Weiter auf dem Weg in den Bevormundungsstaat in dem Gesetze nur noch für Nicht-insider (von Parteien und Ämtern) gelten. Mit alternativlosen Rettungen von A (fghanistan)  bis Z(ypern).  Herr Rössler hat die FDP nur noch zu eins gemacht, zu einem Wahlverein für Frau Merkel.

Nun da ich die FDP nicht mehr wählen werde, braucht es mich nicht weiter zu kümmern. Es geht aber einfach nur darum. Was sagen die Parteien und wie handeln sie,  und hier kann man der FDP mit einer der höchsten Diskrepanzen bescheinigen. Möge die Partei Ihrem Namen alle Ehre machen und „fast drei Prozent“ erhalten.

Neues Oberthema: Halle der Schande heute: wegen Scheinheiligkeit Rainer Brüderle

Ich denke ich werde eine Halle der Schande und eine Ruhmeshalle – in diesem Blog einrichten. Mir ist diese Idee gestern oder heute nach gekommen. Wieso nun der Grund waren diese Äußerungen Brüderel, die man auf Freie Welt nachlesen kann:- http://www.freiewelt.net/nachricht-12493/br%FCderle-rechnet-ab.html

Also Herr Brüderle „rechnet“ ab. Nun dies Abrechnung zeigt eine Scheinheiligkeit die schwerlich zu überbieten ist. Ich zitiere einfach mal:
„Rot-Rot-Grün will die Mitte abkassieren, die Leistungsträger der Gesellschaft ausgrenzen. Das ist eine Vorlage der Unvernunft.“
Daran ist nichts einzuwenden, denn es entspricht schlicht und einfach der Wahrheit. Das haben die Grünen und Linken speziell aber ehrlicherweise (die SPD hat es verlogenerweise nicht sondern nennt es euphemistisch irgendetwas mit Gerechtigkeit)

  • in Ihrem Wahlprogramm stehen- 
  • in Ihrem Grundsatzprogramm stehen.- 

Selbstverständlich sind speziell die Grünen und Linken völlig Kapitalismus feindlich und man kann dort genau sehen wie sich Schmarotzer Ihre Leben vorstellen. Schön auf Kosten des Wirtes.

Wieso nominiere ich dann Herrn Brüderle für die Halle der Schande? Nun die FDP bis auf einen kleinen Teil (ca 10 % der Abgeordneten) haben jedes Gesetz mit gebrochen, was die Belastungen für Deutschland – wie sich zeigen wird auf untragbare Höhen geschraubt. Herr Brüderle hat soweit mir bekannt und veröffentlicht nicht zu den 10 % gehört die EFSF, ESM etc pp nicht zustimmten. Somit hat er sich an einer Beraubung speziell der Mittelklasse beteiligt, was nur zeigt wie verlogen er ist. Dafür bekommt er von diesem Randblog im Riesenuniversum Internet von mir die Nominierung und Aufnahme in die

Halle der Schande

Neues Oberthema: Halle der Schande heute: wegen Scheinheiligkeit Rainer Brüderle

Ich denke ich werde eine Halle der Schande und eine Ruhmeshalle  in diesem Blog einrichten. Mir ist diese Idee gestern oder heute nach gekommen. Wieso nun der Grund waren diese Äußerungen Brüderel, die man auf Freie Welt nachlesen kann: http://www.freiewelt.net/nachricht-12493/br%FCderle-rechnet-ab.html

Also Herr Brüderle „rechnet“ ab. Nun dies Abrechnung zeigt eine Scheinheiligkeit die schwerlich zu überbieten ist. Ich zitiere einfach mal:
„Rot-Rot-Grün will die Mitte abkassieren, die Leistungsträger der Gesellschaft ausgrenzen. Das ist eine Vorlage der Unvernunft.“
Daran ist nichts einzuwenden, denn es entspricht schlicht und einfach der Wahrheit. Das haben die Grünen und Linken speziell aber ehrlicherweise (die SPD hat es verlogenerweise nicht sondern nennt es euphemistisch irgendetwas mit Gerechtigkeit)

  • in Ihrem Wahlprogramm stehen 
  • in Ihrem Grundsatzprogramm stehen. 

Selbstverständlich sind speziell die Grünen und Linken völlig Kapitalismus feindlich und man kann dort genau sehen wie sich Schmarotzer Ihre Leben vorstellen. Schön auf Kosten des Wirtes.

Wieso nominiere ich dann Herrn Brüderle für die Halle der Schande? Nun die FDP bis auf einen kleinen Teil (ca 10 % der Abgeordneten) haben jedes Gesetz mit gebrochen, was die Belastungen für Deutschland – wie sich zeigen wird auf untragbare Höhen geschraubt. Herr Brüderle hat soweit mir bekannt und veröffentlicht nicht zu den 10 % gehört die EFSF, ESM etc pp nicht zustimmten. Somit hat er sich an einer Beraubung speziell der Mittelklasse beteiligt, was nur zeigt wie verlogen er ist. Dafür bekommt er von diesem Randblog im Riesenuniversum Internet von mir die Nominierung und Aufnahme in die

Halle der Schande

Wo es viel Licht gibt,

gibt es auch viele Schatten.Schauen wir mal auf BW eines der bestaufgestelltesten Bundesländer (jedenfalls was die Einzahlung in den „Länderfinanzausgleiche“ angeht. Es gibt hier außerdem viele Unternehmen, die sich im deutschen, europäischen und sogar Weltmarkt einen Namen gemacht haben.

Unsere Weine seien es badische oder würrtembergische sind ebenfalls ziemlich gut und wir haben wahrscheinlich die höchste Dichte an guten Köchen/ Küchen sogar weltweit. Wir haben einen Naturerholungsschlager wie Ihn nur wenige andere Gegenden haben (den Schwarzwald) und jede Menge geheime Weltmarktführer. Das sind schon Sachen die bemerkenswert sind.

Wir haben aber auch die erste grün geführte Regierung (frei nach dem Motto, geht es der Kuh zu gut geht sie auf’s Eis, und tatsächlich sogar 2 Grüne mit Ahnung von Wirtschaft, dem Bürgermeister von Tübingen und sogar unserem Regierungschef (kann man auch Glück im Unglück nennen) und wir haben eine CDU zum fremdschämen. Der erste Macker dieser Bande ist zum x-ten Mal unser Schuldenminister Schäuble.
Die Grünen haben sich am Wochenende wieder mal geoutet (als ob das noch nötig wäre), Leuten die wirtschaftlich gut dastehen, soll mehr geraubt werden und Verfassung hin / Verfassung her. Es solle eine „angeblich“ zeitlich begrenzte Vermögenssteuer eingeführt werden.

Rechnet man nach erhält man eine Besteuerung weit jenseits der 50 %, die VSt war auch als verfassungswidrig eingestuft worden, weil es über die 50 % heraus ging. Aber mit Enteignugen hat ja keine der Parteien irgendein Problem… Was leider wieder zeigt wo es viel Licht gibt gibt es auch viele Schatten….

Wo es viel Licht gibt,

gibt es auch viele Schatten.Schauen wir mal auf BW eines der bestaufgestelltesten Bundesländer (jedenfalls was die Einzahlung in den „Länderfinanzausgleiche“ angeht. Es gibt hier außerdem viele Unternehmen, die sich im deutschen, europäischen und sogar Weltmarkt einen Namen gemacht haben.

Unsere Weine seien es badische oder würrtembergische sind ebenfalls ziemlich gut und wir haben wahrscheinlich die höchste Dichte an guten Köchen/ Küchen sogar weltweit. Wir haben einen Naturerholungsschlager wie Ihn nur wenige andere Gegenden haben (den Schwarzwald) und jede Menge geheime Weltmarktführer. Das sind schon Sachen die bemerkenswert sind.

Wir haben aber auch die erste grün geführte Regierung (frei nach dem Motto, geht es der Kuh zu gut geht sie auf’s Eis, und tatsächlich sogar 2 Grüne mit Ahnung von Wirtschaft, dem Bürgermeister von Tübingen und sogar unserem Regierungschef (kann man auch Glück im Unglück nennen) und wir haben eine CDU zum fremdschämen. Der erste Macker dieser Bande ist zum x-ten Mal unser Schuldenminister Schäuble.
Die Grünen haben sich am Wochenende wieder mal geoutet (als ob das noch nötig wäre), Leuten die wirtschaftlich gut dastehen, soll mehr geraubt werden und Verfassung hin / Verfassung her. Es solle eine „angeblich“ zeitlich begrenzte Vermögenssteuer eingeführt werden.

Rechnet man nach erhält man eine Besteuerung weit jenseits der 50 %, die VSt war auch als verfassungswidrig eingestuft worden, weil es über die 50 % heraus ging. Aber mit Enteignugen hat ja keine der Parteien irgendein Problem… Was leider wieder zeigt wo es viel Licht gibt gibt es auch viele Schatten….

2 Millionen mehr

Sargnägel für die FDP. Ich hoffe es reicht den Kasten zu vernageln.

Es dürfte sich inzwischen bei den Lesern herumgesprochen haben, daß ich

  1. die FDP nicht sonderlich schätze
  2. Parteien nicht ausstehen kann
  3. der Meinung bin die Parteien haben viel zu viel Macht
  4. ziemlich allergisch auf den Griff in meinen Geldbeutel reagiere
Daher war es für mich gestern ein halbwegs gutes Urteil Die FDP muß zahlen und wird bei knapp 60 0000 Mitgliedern daran zu knabbern habe. Das ich die FDP aus dem politischen Leben verschwinden sähe weiß auch jeder der hier mehr als 3 Monate mitliest. Ich weiß zwar auch mit der AfD kommt nichts Besseres (obwohl Sie Ihr Parteiprogramm tatsächlich etwas geändert haben)
Die FDP wird es wohl trotzdem überstehen, da es ja noch die Schmarotzersymbiose Staat/Parteien gibt. Somit bekommt ja eine Partei je nachdem wie viele Stimmen sie bekommt, Wahlgelder (heißt anders, fällt mir aber gerade nicht ein). D.h. Selbst wenn Sie lupenreiner FDP Wähler wären und die Linken trotzdem einziehen bezahlen Sie nicht nur für Ihre Partei sondern auch für die Linken (setzen Sie hier jede Partei ein, die Sie sich denken können)
.
Zu Möllemann äußere ich mich nicht, er war nur eine perfekte Ausgeburt unseres deformierten Rechtsstaates. Kurz für mich war das gar nicht schlecht, aber natürlich landet dieses Geld wieder beim Staat und nun ja dessen Finanzlöcher sind unergründlich.- 
Ich hoffe es war wirklich ein weitere Schritt auf dem Weg zur Fast Drei Prozent Partei…

Beim Denker kann man heute etwas über die Eukratie finden. Unproduktive Vollpfosten, die jeder Produktive bezahlen muß und deren Schwachsinnigkeiten dazu noch mal ein paar Milliarden kosten. Kein Wunder das diese Leute für den Erhalt der EU sind.- 

2 Millionen mehr

Sargnägel für die FDP. Ich hoffe es reicht den Kasten zu vernageln.

Es dürfte sich inzwischen bei den Lesern herumgesprochen haben, daß ich

  1. die FDP nicht sonderlich schätze
  2. Parteien nicht ausstehen kann
  3. der Meinung bin die Parteien haben viel zu viel Macht
  4. ziemlich allergisch auf den Griff in meinen Geldbeutel reagiere
Daher war es für mich gestern ein halbwegs gutes Urteil Die FDP muß zahlen und wird bei knapp 60 0000 Mitgliedern daran zu knabbern habe. Das ich die FDP aus dem politischen Leben verschwinden sähe weiß auch jeder der hier mehr als 3 Monate mitliest. Ich weiß zwar auch mit der AfD kommt nichts Besseres (obwohl Sie Ihr Parteiprogramm tatsächlich etwas geändert haben)
Die FDP wird es wohl trotzdem überstehen, da es ja noch die Schmarotzersymbiose Staat/Parteien gibt. Somit bekommt ja eine Partei je nachdem wie viele Stimmen sie bekommt, Wahlgelder (heißt anders, fällt mir aber gerade nicht ein). D.h. Selbst wenn Sie lupenreiner FDP Wähler wären und die Linken trotzdem einziehen bezahlen Sie nicht nur für Ihre Partei sondern auch für die Linken (setzen Sie hier jede Partei ein, die Sie sich denken können)
.
Zu Möllemann äußere ich mich nicht, er war nur eine perfekte Ausgeburt unseres deformierten Rechtsstaates. Kurz für mich war das gar nicht schlecht, aber natürlich landet dieses Geld wieder beim Staat und nun ja dessen Finanzlöcher sind unergründlich. 
Ich hoffe es war wirklich ein weitere Schritt auf dem Weg zur Fast Drei Prozent Partei…

Beim Denker kann man heute etwas über die Eukratie finden. Unproduktive Vollpfosten, die jeder Produktive bezahlen muß und deren Schwachsinnigkeiten dazu noch mal ein paar Milliarden kosten. Kein Wunder das diese Leute für den Erhalt der EU sind. 

Die Zeichen mehren sich

für die erst mal letzte Kreditblase.

Frankreich kriecht noch nicht einmal mehr auf dem Zahnfleisch
Ich denke ich brauche gar nicht mehr darauf hinweisen wie schlecht die Bilanz der Sozialisten aussieht. In so kurzer Zeit von einem „Sieger“ zu einem Verlierer passiert nicht alle Tage.

Alle Zentralbanken (mit ein wenig Zurückhaltung der EZB) sind im Gelddruckmodus. Was ja nur heißt, eine Produktion soll mit Schulden „angekurbelt“ werden. Also genau das wird fortgeführt, was die ganzen Problem auslöste. Mit einem ziemlich großen Unterschied. Die Wirtschaften kontrahieren schon und haben größere Defizite als „vor der Krise“.

Es könnte auch sein, daß der Vertrag von Lissabon nun auch de jure außer Kraft gesetzt wird.. Wer unseren Delebets noch irgendwie glaubt, wird wohl nach der Wahl mal wieder als ein Belogener dastehen.

Insgesamt scheint das Mißtrauen (zu Recht) zuzunehmen. Staaten holen Ihr Gold zurück und andere Staaten denken darüber nach Gold wird als Geld zu behandeln (in diesem Fall sind uns die USA tatsächlich überlegen)

Wie wir auch sehen, weiß man in Italien nicht weiter und auch in Holland ist „Holland in Not“. Die nächste Rettungstranche nach Zypern, ist nur noch eine Frage der Zeit.

Und Bankgeheimnisse verdienen sicher diesen Namen nicht mehr, nun wird auch „Österreich transparent“..

Wie weit – wir schon heruntergekommen sind kann man an diversen .Klassifizierungen der Wähler der Grünen sehen. Diese werden tatsächlich als „bürgerlich bezeichnet“, siehe- http://www.novo-argumente.com/magazin.php/novo_notizen/artikel/0001342- oder auch- http://83273.homepagemodules.de/t6134f14-Partei-der-Besserverachtenden-Erfolg-der-Gruenen.html

Das sich Bürger gegen diese Vereinnahmung nicht wehren wirf ein bezeichnendes Licht auf unsere Gesellschaft. Bürger waren niemals Schmarotzer aber offenbar bezeichnen sich jetzt eben diese Schmarotzer als Bürger. Das ist einfach nur eklig.

Ok, wenn das die Bürger von heute sind, distanziere ich mich davon so weit ich nur kann. Sie können mir ja gerne einen Tip geben, wie ich mich selber sehen soll. Wenn Sie „Volltrottel“ sagen, kann ich Ihnen noch nicht einmal widersprechen. Wenn eine Bürgergesellschaft zum größten Teil nur noch aus Schmarotzern besteht, kann es mit den Bürgern nicht mehr weit her sein.

Immer mehr Liberale werfen auch das Handtuch. Was vom Aufwand her gesehen, sicherlich die „bessere“ Lösung ist. Dieses Blog wird aber nicht eingestellt, wen es so weiter geht wird es höchstens irgendwann eingestellt werden. Wenn z.B. folgendes real wird.. Die EU als „Verteidiger von Freiheit“ hat schon das Zeug zu einem sarkastischen Höhenflug.

Ich hoffe einige von Ihnen bleiben dabei und kämpfen weiter für Bürgerrechte und Freiheit. Sollten Sie bestimmte Themen hier gerne behandelt sehen, scheuen Sie sich nicht zu kommentieren. Halten wir es wie ein kleines gallisches Dorf….

Die Zeichen mehren sich

für die erst mal letzte Kreditblase.

Frankreich kriecht noch nicht einmal mehr auf dem Zahnfleisch
Ich denke ich brauche gar nicht mehr darauf hinweisen wie schlecht die Bilanz der Sozialisten aussieht. In so kurzer Zeit von einem „Sieger“ zu einem Verlierer passiert nicht alle Tage.

Alle Zentralbanken (mit ein wenig Zurückhaltung der EZB) sind im Gelddruckmodus. Was ja nur heißt, eine Produktion soll mit Schulden „angekurbelt“ werden. Also genau das wird fortgeführt, was die ganzen Problem auslöste. Mit einem ziemlich großen Unterschied. Die Wirtschaften kontrahieren schon und haben größere Defizite als „vor der Krise“.

Es könnte auch sein, daß der Vertrag von Lissabon nun auch de jure außer Kraft gesetzt wird.. Wer unseren Delebets noch irgendwie glaubt, wird wohl nach der Wahl mal wieder als ein Belogener dastehen.

Insgesamt scheint das Mißtrauen (zu Recht) zuzunehmen. Staaten holen Ihr Gold zurück und andere Staaten denken darüber nach Gold wird als Geld zu behandeln (in diesem Fall sind uns die USA tatsächlich überlegen)

Wie wir auch sehen, weiß man in Italien nicht weiter und auch in Holland ist „Holland in Not“. Die nächste Rettungstranche nach Zypern, ist nur noch eine Frage der Zeit.

Und Bankgeheimnisse verdienen sicher diesen Namen nicht mehr, nun wird auch „Österreich transparent“..

Wie weit  wir schon heruntergekommen sind kann man an diversen .Klassifizierungen der Wähler der Grünen sehen. Diese werden tatsächlich als „bürgerlich bezeichnet“, siehe http://www.novo-argumente.com/magazin.php/novo_notizen/artikel/0001342 oder auch http://83273.homepagemodules.de/t6134f14-Partei-der-Besserverachtenden-Erfolg-der-Gruenen.html

Das sich Bürger gegen diese Vereinnahmung nicht wehren wirf ein bezeichnendes Licht auf unsere Gesellschaft. Bürger waren niemals Schmarotzer aber offenbar bezeichnen sich jetzt eben diese Schmarotzer als Bürger. Das ist einfach nur eklig.

Ok, wenn das die Bürger von heute sind, distanziere ich mich davon so weit ich nur kann. Sie können mir ja gerne einen Tip geben, wie ich mich selber sehen soll. Wenn Sie „Volltrottel“ sagen, kann ich Ihnen noch nicht einmal widersprechen. Wenn eine Bürgergesellschaft zum größten Teil nur noch aus Schmarotzern besteht, kann es mit den Bürgern nicht mehr weit her sein.

Immer mehr Liberale werfen auch das Handtuch. Was vom Aufwand her gesehen, sicherlich die „bessere“ Lösung ist. Dieses Blog wird aber nicht eingestellt, wen es so weiter geht wird es höchstens irgendwann eingestellt werden. Wenn z.B. folgendes real wird.. Die EU als „Verteidiger von Freiheit“ hat schon das Zeug zu einem sarkastischen Höhenflug.

Ich hoffe einige von Ihnen bleiben dabei und kämpfen weiter für Bürgerrechte und Freiheit. Sollten Sie bestimmte Themen hier gerne behandelt sehen, scheuen Sie sich nicht zu kommentieren. Halten wir es wie ein kleines gallisches Dorf….

Totengräber bei der Arbeit

Es war mal wieder soweit eine Parteisitzung, wie immer in der letzten Zeit ging es nur noch darum wie schnell und wie weit kann man liberale Grundsätze wegwerfen. Die FDP ist eine Krankheit die hoffentlich bald zum Ableben der FDP führt. Es ist nicht schade drum, wer unter sozial versteht, Diebstahl zu zementieren, wissenschaftliche Kenntnisse zu vergessen und nicht einmal mehr im Ansatz zu verstehen was liberal bedeutet oder gar nur bedeuten könnte, der hat wenn er liberal im Namen führt in der Politik nichts mehr zu suchen.

Man kann wirklich nicht mehr aufzählen wie sich die FDP an den liberalen Wählern vergangen hat. Bankenrettungen, Rettungsschirme, Planwirtschaft und „mitfühlenden Liberalsimus“ aka, die Partei weiß und kann alles. Man kann gar nicht so viel fluchen wie man möchte.

Ich hoffe nur die Wähler in D sind nicht so völlig durchgeknallt wie die Niedersachsen.  Meine Hoffnung dahin gehend sind aber nicht allzu groß. Die permanente Ausweitung des Staates, scheint den Deutschen ja zu gefallen. Auch wenn es Sie sich immer ungerechter behandelt fühlen. Auf die Idee zu kommen diese Ungerechtigkeit in eben der Ausdehnung des Staates in alle Lebensbereiche zu erkennen, überfordert offenbar rund 90 % der Deutschen. Wir kultivieren unsere „Neurosen“ und lassen und dazu noch von der Systempresse einlullen. Nur scheinen wir ein bisschen Glück zu haben, langsam erkennen es offenbar doch mehr und mehr wie Sie systematisch betrogen werden. Ich sehe in der fallenden Wahlbeteiligung inzwischen ganz klar diese Erkenntnis. Wenn man durch Wahlen nichts mehr ändern kann, weil es eben keine Alternativen zu grün-sozialistischen Heilsträumen mehr gibt, kann man es auch gleich sein lassen und schauen sich seinen eigenen Rettungsschirm zu bauen.

Soweit ich das beurteilen kann, böte nur eine Partei eine liberale/libertäre Alternative die PdV. Die wird aber wohl nicht bei der Wahl bundesweit antreten können. Denn auch hier haben die etablierten, bürokratische Mauern hochgezogen. Eintritt für Neumitglieder nicht gewünscht. Wie ich schon vor lange Zeit schrieb SED 2.0. diesem mal mit dem Zusatz „demokratisch“…..

Jan Filter schreibt dazu:

Stand heute sieht es tatsächlich so aus, als könnte ich im Jahr 13 meiner Parteimitgliedschaft zum ersten Mal bei einer Bundestagswahl der FDP zumindest die Zweitstimme verweigern. Das ist einerseits bitter. Andererseits aber noch das Netteste, was man als Liberaler der FDP nach diesem Wochenende anbieten kann.“
zu finden auf: http://www.antibuerokratieteam.net/2013/03/11/man-sollte-die-fdp-nicht-ernster-nehmen-als-notig/

Auch bei den bissigen Liberalen lese ich dazu heute:
http://www.bissige-liberale.net/2013/03/10/eine-konsequenz/

Offensichtlich bin ich mit meiner Meinung nicht ganz alleine. Bezeichnend, daß sich Liberale mit Grausen abwenden.

Liebe Niedersachsen

Seien Sie bitte so freundlich und wählen N I C H T die FDP. Es wird auch bei Ihnen liberale Alternativen geben. Die FDP hat die liberale Idee bis auf „Randerscheinungen“ vergessen/veloren/versaubeutelt.

Ich wäre Ihnen daher verbunden wenn Sie eine Fast Drei Prozent aus diesem Haufen machten.

Sollten Sie die FDP doch wieder in den Landtag wählen, kann es wohl nur nostalgische Gründe dafür geben. Der Gedanke was die FDP einmal war und was die heutiten Parteiokraten daraus gemacht haben..

Traurig ist dafür ein zu schwaches Wort.

Kommentar zu Freunden der freien Gesellschaft

Offenbar gehen Kommentare mit Chrome geschrieben nicht durch.
Also bitte diesen Eintrag lesen:

„Nachdem die derzeit herrschende Parteispitze und ihre Vorgänger es fertig gebracht haben, sich trotz 15% in den Koalitionsverhandlungen die Butter vom noch nicht einmal gebackenen Brot nehmen zu lassen. „

Ach ja damals herrscht eitel Sonnenschein und man meinte „gewonnen“ zu haben. Schon damals schrieb ich:
http://fdominicus.blogspot.de/2009/11/au-weia-ii.html

Ich habe sogar meinen Abgeordneten gefragt, wie man für die Bankenrettung stimmen konnte. Den Meisten war offenbar gar nicht bewußt, in was für einen Schlamassel sich die FDP mit diesem Vertrag „geritten“ hatte.

Die BNN zur FDP

Im Kommentar liest man wieder mal „Unglaubliches“ zumindest mal etwas was an eine Karrikatur erinnert.
Herr Rösler der „Erfinder“ des „mitfühlenden Liberalismus“ (das ist so eine Art weißer Schimmel) „verbiegt“ sich. Die FDP ist nicht so schwach weil Sie den Liberalismus verraten hat sondern weil Sie sich nicht den „dringenden“ Problemen wie (Achtung kein Witz) Niedriglohn, Frauenbenachteiligung etc geöffnet und gewidmt hat. Herr Rösler „verbiegt“ sich weil er die Privatisierung von Staatsbetrieben fördert, Lockerungen beim Kündigungsschutz etc.

Es ist schon bemerkenswert wie diversen „Rettereien“ und völlig antiliberalen, und gesetzeswidrigen Verfahren die uns unsere aktuellen Politiker eingebrockt haben ausgeblendet werden. Das alles ist schon an Lächerlichkeit schwerlich zu überbieten. Also ob FDP Wähler eine neue PC korrekte genderisch, grün/soziale Partei wählen wollen.

Dann schießt der Kommentator aber den Vogel ab. Er schreib dann das eine Partei gebraucht wird die nicht für (Achtung) Staatsgläubigkeit eintritt. Die Groteske geht weiter es wird eine FDP beschrieben die für Freiheit eintritt (Sie erinnern sich, die Mißerfolge der FDP lagen daran sich nicht dem „Mainstream“ zu öffnen). Also Herr Rösler verbiegt sich weil er etwas fordert für das die FDP steht oder stehen sollte oder…
Keine Ahnung was den Kommentator reitet. Innerhalb von ein paar Absätzen demontiert er Herrn Rösler den „mitfühlenden Liberalen“ um zu fordern, daß die FDP bleiben sollte   eben wegen der Forderungen nicht alles dem Staat zu überlassen.

Ich weiß nicht was mich mehr ärgert, die Verunglimpfung von liberal  oder die Widersprüche auf ein paar Absätzen oder das „Bedauern“ die FDP öffne sich nicht für die wirklichen Probleme (als ob die Eurokrise nicht das Problem wäre) oder in einer Zeitung der Systempresse (Staat) etwas zu lesen was „angeblich“ kritisch gegenüber Staatsgläubigen ist.

Der Autor will offenbar einen mitfühlenden Liberalismus mit Genderquoten, Mindestlöhnen etc und das alles soll nicht durch das Gewaltmonopol des Staates passieren. Welche Anreize man haben sollte Posten nach Geschlecht zu besetzen, erschließt sich vielleicht nicht nur mir nicht. Das wir unsere Arbeitslosigkeit zementieren wollen, ist schon „amüsant“. Denn nur durch diverse staatliche Eingriffe sind wir ja da gelandet. Das steht in den BNN auf der gleichen Seite, nämlich die Kritik an den Subventionen für die PVS Vergütung. Inzwischen soll es nach den BNN sogar mehr Geld für die Förderung der PV als jemals für den Bergbau geben. Und dann kritisiert man Herrn Rösler weil er fordert gewisse Dinge eben nicht zu machen.

Natürlich ist Herr Rösler völlig unglaubwürdig, denn er steht ja genau für die FDP die kein liberaler Wähler haben möchte. Er hat die diversen Rettungspakete ja mitgetragen und mittragen lassen. Er hat den Liberalismus verraten, wie glaubwürdig ist ein Verräter der nun fordert den Staat zurückzudrängen, nachdem er alles getan hat um diesen zu stützen?

Die BNN schließen mit etwas Ähnlichem wie: Wir brauchen die FDP….

Nun das sehe ich ziemlich anders, die FDP ist so nötig wie Bauchschmerzen. Meine Forderung ist seit mehr als 2 – 3 Jahren gleich. Die Wähler sollen die FDP zur (F)ast (D)rei (P)rozent Partei machen. Diese Lügner und Betrüger braucht man garantiert nicht.

Bittere Ironie

Es gibt gewisse Dinge die kann man nur „bittere Ironie“ nennen. Banale Beispiele: Diejenigen die nur von Produktiven profitieren und ohne diese nicht mal einen Beruf hätten, tun alles um das Leben der Produktiven zu erschweren.

Politiker etc werden nur von den Produktiven bezahlt, haben aber daneben noch diverse Nebeneinkommen und was fällt ihnen ein? Immer neue Gesetze und Auflagen und Ausdehnung Ihres Einflußes.

Die andere bittere Ironie  ist, die Produktiven sind damit beschäftigt Geld zu verdienen und dazu noch von den Unproduktiven man muß schon sagen verhöhnt zu werden.

Der Extremfall sind hier die Grünen, ohne die Absicherung durch die so verachteten Unternehmer, gäbe es die Grünen nicht. Eine Gruppe von meist staatlich bezahlten „Berufen“,  des außerhalb des Staatsapparates keine Chance hätte. In Ausschüssen die im Namen irgendetwas mit „Natur“ enthalten. Offensichtlich bin ich mit dieser Meinung nicht allein:
http://www.freiewelt.net/blog-4836/kabinett-des-grauens.html

Die Grünen würden ohne Ihre uns als Wirte so nicht existieren. Und die Mehrheit bettelt noch darum weiter von den Grünen „eingegrünt“ zu werden. Mit einer Überheblichkeit wie kaum eine andere Partei halten sich die Grünen für etwas Besseres, und weil Sie soviel „besser“ sind, meinen Sie alle Rechte zu haben die Leute mit Ihrer Weltsicht zu bedrohen. Es fängt immer gleich an. Erst mit zaghaften Andeutungen und dann knüppeldick. So nach dem Motto: „Ihr seid Dreck und ohne uns gar nichts“. Eigentum ist völlig „nebensächlich“ andere Lebenswege und Einstellungen „unmöglich“ (oder radikal oder noch besser faschistisch)

Dabei sind die Grünen die neuen Faschisten geworden.

Und diese Ironie ist sehr bitter. Die Grünen tragen nichts bei sondern müssen wie Krankheiten „ertragen“ werden.

Einige guten und eine schlechte Nachricht

Nachdem ich mich gestern als Rothbardianer „outete“ (was für ein Geheimnis). Kann ich heute gleich noch mal nachlegen.

Da es so wenig gute Nachrichten gibt fange ich damit erst mal an. Mein FDP Abgeordneter Patrick Meinhardt, wird wohl nächstes Jahr aus dem Bundestag fliegen. Das Gute daran ist, die FDP rechnet nicht damit 7,5% zu bekommen. Denn nur dann wäre er mit dabei. Ich hoffe ja immer noch auf < 5% für die FDP, wie ich aber die dummen Deutschen einschätze werden sie wohl aus Nostalgie der FDP doch mehr als 5% gönnen. Naja vielleicht ändert sich das mit der übernächsten Wahl, träumen ist ja schließlich erlaubt.

Ich habe persönlich nur eine Sache gegen Herr Meinhardt, er hat den ganzen Rettungspaketen zugestimmt (wie mehr als 90% der ganzen FDP) dafür. Alle die da zustimmten gehören m.E. nicht mehr in den Bundestag. Ja ich weiß, die Schlimmsten Rechtsbeuger stehen weiter auf den vordersten Listenplätzen. Ändert aber nichts daran, daß die weg gehören.

Die CDU Bruchsal hat immer  noch keinen Vorstand. Aber man weiß ja, schlägt man der Hydra einen Kopf ab wachsen 2 nach. Und wie glauben Sie konnten sich die Delebets so ausdehnen? Wenn man heute alle Abgeordnete vermisste hätten wir morgen 1000 neue. Wäre das besser? Nein, in den Parteien kommen nur die nach oben für die gilt: Erst die Partei, dann die nahestehenden Parteien, dann die NGOs, dann die Rechte von Hunden und wenn dann gar nicht mehr anderes entgegensteht der Wähler.

Und da habe ich mir doch tatsächlich das Stichwort gegeben NGO. Und wer hat sich mal wieder mit „morgen is‘ aus“ gemeldet“ Genau die Verbrecherorganistion IPCC. Die beweisbar Daten gefälscht hat, beweisbar Wissenschaftler diskreditierte, die nicht die Meinung des IPCC vertraten. Und natürlich ging es „mal“ wieder um die Erderwärmung und man nun ganz unbedingt etwas tun muß. Das einzige was man ganz unbedingt tun‘ müsste wäre es den IPCC als kriminelle Vereinigung anzusehen. Aber nun ja da müsste man ja zugeben man hat es genossen zu betrügen. Und wie man weiß geht das für Delebets gar nicht. Wahrheit gibt es bei Politikern nicht, Betrug ist der Normalzustand und „Wahrheit“ gibt es nur für die Gegner der Parteien. Nämlich die Wahrheit der Willkür der Parteien und speziell da der Spitze ausgeliefert zu sein. Und zwar mit allem was man hat (einschließlich der Kinder).

Und so bleibt mal wieder nur festzustellen. „Business as usual“…

Politisch nicht uninteressant

Ging es am Wochenende in BW zu. Das wollte ein alter FDP Recke offenbar sein Mandant sichern indem er für Listenplatz 1 stritt. Wie aber nicht anders zu erwarten hat der die Vorsitzende jemand anders etablieren können.

In der CDU BW (Bruchsal) hingegen wurde ein Vorsitzender nicht mehr unterstützt. Der wollte wohl nur noch einen Stellvertreter haben, den er vorschlug. Offenbar hat das aber den Teilnehmern nicht gefallen.

Nun man kann sagen: „Na und“. Und ja derjenige hat eigentlich recht, nur geht es in Parteien (jedenfalls was ich gelernt habe) anders zu. Es gibt ein paar Leute die sich außerhalb der „Partei“sitzungen treffen. Darunter oft und meistens der jeweilige Chef. Die überlegen sich etwas und schlagen das dann „vor“. Es gibt da eigentlich selten „Überraschungen“ für die Spitze.

Das es diesmal anders war muß nichts heißen, es könnte aber sein, daß bei den langer regierenden Parteien irgendetwas „im Busch“ ist. Wie ich schon woanders schrieb, will ja offensichtlich Rot/Grün Ihre Herrschaft sichern. Jugendliche sind in D oft so indoktriniert (sei es Schule oder von zu Hause), daß speziell Grün mehr als ein Stein im Brett hat. Und auch wenn es weniger Kinder gibt, lässt man die regional wählen ist das mit Sicherheit kein Nachteil für die Grünen.

In diesem Fall arbeitet Propaganda etwas besser. Da Jugendliche üblicherweise noch nicht so abgebrüht sind. Sie sind halt eher noch Idealisten. Daher haben sich alle totalitären Regime immer auch bemüht die Kinder in Ihre Hand zu bekommen. Und gerade in D ist Grün da ganz vorne mit dabei.

Die CDU ist „lange“ genug im Geschäft und schon viele zu lange an der Macht gewesen, da etablieren sich Abhängigkeiten und Allianzen die sich „Demokratie“  nennen aber Nepotismus meinen. Wenn es halt dann nicht mehr so viel zu „verteilen“ gibt, werden die Bandagen abgenommen und es wird heftiger. Vielleicht sind diese Aktionen gerade bei der FDP/CDU am wirken.

Es ist auch klar die CDU meint immer noch. Sie habe eingebautes Regierungsrecht.Wie etabliert die CDUler wirklich sind kann man auch am CDU Abgeordneten vom Landkreis Herr Guting sehen. Auch im Nebenverdienst liegt er in der „höchsten“ Klasse. Selbstverständlich nur wegen seiner Kompetenz….

Grün/rot will vorbauen

Also bei der Wahl sollen nach Grünem Willen 16 jährige schon wählen. Nun sie werden wissen warum, in der Schule bekommen Sie ja „politisch unabhängig“ vorgesetzt wie böse doch der Mensch ist und das die bösen Kapitalisten gar nichts tun um die Welt zu retten. Tja und mit 16 Jahren ist man wohl alt genug die Implikationen von Wahlen zu verstehen, aber alles andere kann man noch nicht.

Autofahren? Nein, dafür ist man noch zu jung, eigenes Bankkonto eröffnen/führen ohne Eltern geht mal gar nicht aber eine Stimme gleichberechtigt eben mit den Eltern das geht schon.

Sollte sich ein 16 Jährige(r) in jemand volljährigem verlieben und mit Ihm/Ihr das Bett teilen geht der Ältere dafür in den Bau. Ja die Grün Rote Welt ist eine „besonders“ gerechte. Alles was der eigenen Indoktrinierung dient, wird den etwas Älteren schon „zugemutet“ aber nicht Entscheidungen für das eigenen Leben.

Warum wundere ich mich nicht, daß ausgerechnet von den Grünen dieser Vorschlag kommt?

Was für ein Schmierentheater

Wer dieses Blog liest weiß, daß ich immer wieder wirtschaftliche Dinge „bespreche“. Es ist mal wieder so weit. Vor wirklich einiger Zeit schrieb ich:
http://fdominicus.blogspot.de/2010/07/jetzt-ist-die-katze-aus-dem-sack.html

Dort habe ich einfach mal „grob“ überschlagen wie sich Energiepreise entwickelt haben und damals ging es um Desertec. Eine Sache an der die Energieanbieter mehrmals profitieren wollten. Erst mal sollten wir Kunden erst mal alles bezahlen und dann nochmals über die Strompreise.

Ich schrieb, damals schon zu glauben, das kostet uns alles nicht, zeug nur von einer abgrundtiefen Missachtung aller wirtschaftlichen Grundsätze. Ich hatte es auch alles für die AKW mal „durchgespielt“, auch der AKW Strom wird uns sehr viel mehr kosten als man sich das heute noch ausmalen kann.

Nun aber kam der „Atomausstieg“ und  es wurde uns „erzählt“, wir könnten in Deutschland mal eben 33% unsere Stromerzeugung abschalten, ohne steigende Preise befürchten zu müssen. Sie brauchen hier nur querzulesen uns werden sehen, das habe ich damals schon auseinander genommen.

Was ist nun ein Thema? Die steigenden Energiepreise und noch absurder die Grünen waren es jetzt mal „gar“ nicht. Warum ich wohl nicht überrascht bin?
Nun es gilt das gebrochene Wort und damit weiß man genau woran man ist.

Der Strompreis wird noch viel weiter steigen und es wird nicht lange dauern dann werden wir bestimmte Haushalte subventionieren dürfen. Von wegen soziale Ungerechtigkeit oder so…

Politologie: Interessante Vorführung

Wußten Sie es?

Am Wochenende gab es ein Treffen der CDU in Karlsruhe. Sie wundern sich wieso Sie darüber kaum etwas gelesen haben?

Nun der Grund ist einfach, es wurde uns mal wieder vorgeführt wie unwichtig doch Rechtsbrüche für Parteien sind. Herr Mappus hat gegen die Verfassung gehandelt als er die ENB „zurück“kaufte. Das ging aber damals auch  nicht ohne die Stimmen der Partei,  nun Regel Nummer 1 in der Politik. Verscharre Deine Leichen in Deinem Keller.

Die CDU hat diese Regel aber so was von beherzigt. Zweite Regel. Wenn Du Mist gebaut hast ist  die  richtige Reaktion: „totschweigen“. Auch das hat uns die CDU mal wieder meisterhaft vorgeführt. Ja wer seine braune Vergangenheit so vergessen lassen kann, hat mit ein paar „kleineren“ Rechtsbrüchen keine Probleme.

Die CDU beherrscht diese Regeln meisterhaft dazu noch die moralische Empörung auf Verfehlungen der anderen Parteien. Mit der Chuzpe zu behaupten: „Das gibt es bei der CDU“ nicht haben wir wirklich eine Vorlage für Parteien (spezielle für angeblich bürgerliche).

Nun liebe CDU; mag so sein; nur festgehalten wurde es in diesem Randblog im weiten Meer des Internets.

Ein Armutszeugnis

anders kann man es nicht nennen. Dieser Blog wies vor einiger Zeit ziemlich einsam darauf hin:
http://fdominicus.blogspot.de/2011/02/dicht-genial.html

Gabe es damals irgendein Rascheln im Blätterwald.  Soweit ich mich erinnere hat sich speziell auch die BNN zurückgehalten. Noch diskreter und stiller war nur die Opposition im Landtag und von den damals regierenden gab‘ es „natürlich“ überhaupt nichts zu hören. Mappus der „Führer“ und nun ja mit dem Rest haben wir ja „genügend“ Erfahrung.

Jetzt nach über einem Jahr gibt es Berichte über in den BNN, und hier wird schon mal politisch korrekt Herr Mappus als Opfer aufgebaut. Sein Freund hätte Ihn zu einer „Marionette“ und Unterschriftaugust gemacht. Nun das geht ja man gar  nicht. Politiker als „Marionette“ das ist bös‘ Politiker als Verfassungsbrecher? ……

Nein Herr Mappus wollte offenbar (anscheinend in weiser Voraussicht) sich als großer Wirtschaftsexperte aufspielen und hat mal eben 4.7 Mrd dafür „rausgehauen“. Illegal wie das Gericht befunden hat… Wie wird es wohl weitergehen? Ich weiß nicht was ein Politiker schlimmeres  als ein Verfassungsbruch begehen kann, für mich ist es völlig nebensächlich ob der an einem „Nasenring“ (auch orginal aus BNN) herumgeführt wurde oder nicht.  Er kann nicht so dumm, sein zu glauben, das Ganze sei schon in Ordnung. Er wollte das ganze still und heimlich durchziehen und irgend etwas damit  erreichen. Entweder die Wiederwahl als „Wirtschaftsexperte“ oder zumindest den Hauch eines „Anpackers“ verbreiten, der auch in der Wirtschaft seinen Mann stehen könnte.

Er hat bewusst das Parlament nicht informiert und alles auf kleinster Flamme „gekocht“. Hier  muß man  Ihm zugestehen, es ist ihm geglückt. Das war eine Hammerbotschaft als man lesen „durfte“ BW kauft EnBW. Erstaunlich nur wie skrupellos es durchgezogen wurde. Illegal und skrupellos nun das erinnert mich doch an etwas:

Nimm das Recht weg, was ist der Staat dann noch anderes als eine Räuberbande.

Ein Grund mehr

die FDP nicht zu wählen.
http://www.welt.de/newsticker/dpa_nt/infoline_nt/brennpunkte_nt/article106206113/Roesler-will-Benzinpreise-unter-Staatsaufsicht-stellen.html

Rössler sticht bei schlechten Politikern noch einmal negativ hervor. Und wenn ich folgendes lese: http://www.handelsblatt.com/meinung/kommentare/fdp-chef-ohne-fortune-der-roesler-effekt-bleibt-aus/6539972.html

Gehe ich davon aus. Rössler wird noch diese Jahr „zurückgetreten“. Was ich begrüsste. Es ändert aber nichts daran, daß diese FDP weg muß. Keine Partei hat bisher seine eigenen Wähler mehr betrogen…

Bewerbung bei der CDU

Kommentar 13 auf http://www.steinhoefel.de/blog/2011/08/16-jahr-blondes-haar.html#more-3904

Ich zitiere wörtlich:

Liebe CDU!
Ich möchte mich hier für die vakante Stelle eines Spitzenmannes Eurer Partei in SH bewerben. Der CDU stehe ich nahe, weil ich keine andere Partei öfter gewählt habe. Ich denke, daß ich alle notwendigen Qualifikationen mitbringe, die für eine solche Führungsposition erforderlich sind und nenne die wichtigsten:
1. Ich gelobe, nur mit Frauen zu schlafen, die mindestens halb so alt sind wie ich.
2. Ich kann mühelos eine halbe Stunde reden, ohne eine einzige konkrete politische Aussage zu machen.
3. Ich respektiere den Erstfreßanspruch der Leitwölfe an den politischen, gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Futtertrögen.
4. Ich gelobe, der Parteileitwölfin jeden Wunsch zu erfüllen, in vorauseilendem Gehorsam auch solche, die sie gar nicht artikuliert.
5. Ich bin sehr wendig, Halsdrehungen von 180-° und mehr stellen kein Problem für mich dar.
5. Sollte sich irgendwann eine Mehrheit zum Sturz der Leitwölfin bilden, werde ich mich selbstverständlich anschließen, ohne Anspruch auf Führerschaft zu erheben.
6. Ich bin bereit, dem Vorbild der berliner Brüdern und Schwestern zu folgen und meinen eigenen Glauben, meine Abstammung und nationale Gesinnung zugunsten einer zugewanderten Klientel zurückzunehmen, im Extremfall zu verleugnen und zu verdammen, wenn es die christliche Partei dann für andere Religionen wählbar macht.
7. Ich gelobe, nie öffentlich zu weinen.
8. Ich gelobe, bei einem Verstoß gegen die genannten Absichten lautlos zurückzutreten, alle Schuld auf mich zu nehmen und unauffindbar abzutauchen.
Ernstgemeinte Angebote bitte an dieses Blog richten.
Alias Dr. Knölge

Es wäre doch schade so etwas nicht hevorzuheben. Klasse Dr Knölge.

Allerliebst

Aus dem unerschöpflichen Resevoir an Machtbessessenheit, Dummheit und Gutmenschentum
http://www.n-tv.de/politik/Gruene-fordern-neue-Verfassung-article4864946.html

Dumme Frage, müssten der neuen Verfassung nicht die Deutschen zustimmen und wer garantiert den Grünen, daß Ihre Verfassungs“krankheit“ gewählt würde?

Grün wie immer und seit ewigen Zeiten, sozialökologische Faschisten. Danke von Faschismus aller Farben habe ich mehr als „genug“.