Archiv der Kategorie: Staaten

Meine Warnungen vor Obama waren mehr als berechtigt

http://krisenfrei.wordpress.com/2013/08/31/obama-vom-kriegs-zum-schuldennobelpreistrager/

Also wir haben
– immer noch Guantanamo, reine Willkür (read my lips….)
– Obama hat während seiner ganzen Amtszeit irgendwo Krieg geführt
– Obama hat die meisten Schulden aller bisherigen Präsidenten aufgehäuft
– Obama hat die Verfassung der USA mehrfach gebrochen

Obama can, das ist wahr. Es ist unglaublich das eine solcher Präsident den Friedensnobelpreise bekommen hat. Wieviele zivile Tote gehen wohl auf Obamas Rechnung? Ich schrieb Obama ist mit einer der schlimmsten Präsidenten inzwischen dürfte er auf Platz 2 vorgerückt sein, den größten Rechtsbruch hat immer noch Nixon begangen. Bezeichnend das nicht einer dieser Präsidenten sich je vor Gericht verantworten mußte. Es gibt eben Alphaschweine. Obama gehört dazu.

Ich wünsche Ihm während seiner restlichen Zeiten als Präsident und nachher alles Schlechte. Möge er den „Erfolg“ seiner Verbrechen selber ertragen müssen.

Den Sozialismus In Seinem Lauf Hält Nur Die Pleite Auf DSISLHNDPA 1

Beispiel Bremen. Entstaatlichung gibt es nicht mehr für Gas, Wasser, Wohnungsbau. Also haben die guten Politiker wieder einmal einigen Leuten eine Jobgarantie gegeben. Wer das bezahlen soll? Nun erst mal die Bremer selber, da die aber schon so verarmt sind, daß Sie nicht mehr in den Finanzausgleich einzahlen können, sondern „leider“ nur seit Jahrzehnten Geld daraus beziehen, darf jeder der Steuer zahlt diese Garantie mitbezahlen. Ja die sind halt ganz besonders schlau dort oben im Norden. Lassen speziell den Süden bezahlen für deren „wunderbaren“ Ideen.

Ist sicherlich kein Zufall das dort die SPD mitregiert, oder könnte es sich wie auch in NRW nur um einen „Zufall“ handeln. Selbst wir hier in BW sind wohl bald nicht mehr beim Einzahlen dabei sondern werden wohl auch einen „Ausgleich“ benötigen.  Schulden haben wir immer noch, es wurden nicht weniger sondern mehr und Schulden hat NRW insgesamt mehr als genug. Der Haushalt dort ist verfassungswidrig, macht aber nichts, das kann man als grüner oder roter Sozialist durchaus ignorieren.

Man kann durchaus weiter machen die Realität zu verleugnen aber die Auswirkungen der Ignoranz schlagen unerbittlich zu (wenigstens etwas Gutes gibt es halt doch). Somit ist es nur eine Frage der Zeit bis zum Offenbarungseid. Die einzige offene Frage die noch besteht: Wieviel Gewalt wird damit einhergehen?

Gewalt gegen Andersdenkende ist heute schon „gute“ Sitte, und wehe wer dem Staatsapparat in die Quere kommt. In D landet man da mal eben schnell für Jahre in der Klapse, die Amerikaner sind da etwa gröber geschnitzt. Unlebenswertes Leben wird ferngesteuert vernichtet, fragen Sie einfach Ihren Präsidenten nach seiner Abschussliste.

Die Kriegstrommeln

werden lauter und lauter. Für GB und F sind die UNO Inspekteure völlig überflüssig. Assad war’s.

Nun denn ich weiß nicht ob etwas war und wer es war. Es fallen mir dazu aber einige Fragen ein. Chemiewaffen sind weltweit so ziemlich das Geächteste, das es gibt. Warum sollte Assad die Zivilbevölkerung mit Giftgas ermorden? Welchen Nutzen kann er und sein Regime daraus ziehen?
Ich kann da keinen Vorteil sehen, bei den „Rebellen“ sieht es m.E. schon anders aus. Denn die würden zu gerne ein direkteres Eingreifen gegen Assad sehen.

Ich möchte auch daran erinnern mit welchen Argumenten es gegen den Irak ging. Irak hat Massenvernichtungswaffen – nope. Das war eine ganz dicke Lüge. Warum kann ich mir vorstellen, es wäre dieses Mal wieder eine Lüge? Nun die Geschichte der USA in der jüngeren Vergangenheit folgt einem ziemlich erschreckenden Muster. Die Schulden explodieren, innenpolitisch geht so gut wir gar nichts und die letzten beiden Präsidenten haben den Krieg nicht gescheut. Man darf ja wohl seinen Präsidenten während eines Krieges nicht zu scharf angehen. Es gibt neben den Schulden noch ein weiteres innenpolitisches Problem – die NSA. Die hat offenbar ebenfalls gelogen. Insgesamt sieht es für die Führenden in den USA was Glaubhaftigkeit und Rechtstreue angeht sehr mau aus. Die Fed finanziert derzeit den Staat, die Einnahmen reichen bei weitem nicht aus. Mit neuen Kriegen dürfte es noch ein Weilchen weiter gehen, wer wird da schon so genau auf die Schuldengrenze schauen? Wer mag kann hier nachlesen was ich vor gerade mal 2 Jahren schrieb, die 2,5 Billionen (Das ist  etwa unsere gesamte offiziell zugegebene Verschuldung) wurde in nur 2 -3 Jahren zusätzlich angehäuft. Wir machen Schulden seit ca 50 – 60 Jahren und sind in dieser Hinsicht kein Kind von Traurigkeit. Die USA (gerade einmal 4 – 4,5 mal so viele Einwohner) schaffen unsere Schulden in nur 2-3 Jahren.

Nehmen wir nur das gleiche Verhältnis von Schulden zur Bevölkerung wie hier dann haben die Amerikaner mehr als 8 mal so viele Schulden wie wir…  Wer kann glauben, diese Schulden blieben unproblematisch?

Wieso glaube ich eher an Wahnsinnstaten eines dem Untergang geweihten Imperiums?

Dazu fand ich heute:
http://www.blu-news.eu/2013/08/29/schuldfrage-in-syrien-geklart/

Wer wollte da widersprechen?

Weltmacht

Nun es gibt den Spruch Macht korrumpiert, was macht dann wohl eine Weltmacht? Sie korrumpiert die Welt. Die USA kennen nur noch Ihren Apparat und alles was diesen gefährden könnte wird ausspioniert und im Endeffekt?

Nun schauen wir mal nach Syrien, offenbar das nächste Angriffsziel für die USA. Im Namen des Rechtes und er Menschlichkeit. Komischerweise liest man nichts davon, daß die NSA irgendwelche Daten aus Syrien hätte. Man weiß (wirklich?) nur, irgendjemand soll Giftgas eingesetzt haben. Wer, wird nicht gefragt, es ist klar das kann nur Assad gemacht haben. Wenn man nachfragt erhält man wohl nicht viel:
http://www.washingtonsblog.com/2013/09/classified-intelligence-doesnt-prove-anything.html
Ups, kleiner Fauxpas, dann wirft man die Bomben wohl besser vorbeugend. Frei nach dem Motto, hätten wir nicht zuerst zugeschlagen hätte Assad ganz bestimmt bald/irgendwann Giftgas eingesetzt…

Nun da kann man ja als Weltpolizist nicht tatenlos zusehen. Es handelt sich nicht um einen Angriff auf die Amerikaner sondern auf die „Menschlichkeit“ – im Namen der Menschlichkeit darf man offensichtlich „gerechte“ Kriege führen. Daß Menschlichkeit und Staaten einander diametral gegenüber stehen – Schwamm drüber.  Der Präsident entscheidet und der Apparat folgt. Und der Apparat kann niemals genug Macht haben.

Das gilt so nicht nur für die USA sondern für die EU im Besonderen ebenfalls. Die Katze ist – wohl zum Leidwesen unsere „tollen Kanzlerin“ – vor der Wahl aus dem Sack.Griechenland ist immer noch Pleite und wieder war es nicht „genug“. Denn wie man diesem Blog entnehmen kann gibt es für Staaten und deren „Diener“ nie ein genug. Mehr Steuern, mehr Überwachung, mehr Gängelung, mehr Diebstahl, mehr Betrug, mehr Lügen. Mir reicht das schon seit mehr als 5 Jahren. Leider ist keine Besserung in Sicht, sondern jeden Tag gibt es neue Betrügereien, Morde etc durch Gewaltapparate. Schutz des Einzelnen vor der Willkür des Staates gibt es nicht. Wer dem Apparat in den Weg kommt hat verspielt. Ich kann nur hoffen dieser Apparat zerbricht möglichst bald….

Dazu passend fand ich heute:
http://ef-magazin.de/2013/08/28/4438-marktwirtschaft-kapitalismus-pur

Wie wahr…

Einige Schlagzeilen

Wer mag kann ja in diesem Blog ein wenig rumstöbern. Welche Länder ich kritisiert habe und welche Problem ich sehe. Hier mal eine Übersicht von Schlagzeilen aus den letzten paar Tagen.

„Wert“ von „Geld“ I , II
Nun wer hier mehr als einen Artikel gelesen hat, hat immer die Kritik an unserem „Geldsystem“ sehen können. Der Name des Blog spricht da schon Bände.

Das reicht den Betrügern ja nicht. Es ist klar das hier eine Umverteilung ohne Beispiel stattfindet. Genügend der Eliten wissen es, darum gibt es auch kein Reaktion auf die Datenüberwachung. Die Staaten und deren Eliten wissen genau, sie betrügen – wollen aber für Ihre Betrügereien nicht belangt werden. Ergo werden alle kriminalisiert  Wenn dann der eine oder andere „verschwindet“ wird nicht so genau nachgefragt. Das vierte Reich lässt herzlich grüßen.

Nach Claus Vogt, zeigt sich das Scheitern der „Geldbetrüger“ überdeutlich. Die Fed betrügt die Amerikaner und die Welt jeden Monat mit 85 Mrd neuem Geld mit dem man sich „noch“ etwas kaufen kann, speziell natürlich diejenigen die zuerst das Geld bekommen. Das sind in einem Jahr über eine Billion „Geld“, dem gar nichts gegenüber steht. Keine Produktion, einfach nur Geld in den Händen des nimmersatten Staates.

Speziell auch für die USA sieht es nicht gut aus, kein Wunder, daß nun auf den nächsten Krieg hingearbeitet wird, nach Syrien ist es ja von Afghanistan nicht so weit und man kann ja nicht einem Präsidenten in den Arm fallen wenn man sich im Krieg befindet? Und hey was sind ein paar Milliarden wenn man 1000 nde davon hat? Die Städte sind pleite, die Zusagen der öffentlichen Hände verfallen wertlos. Was interessiert uns unser Versprechen von gestern. Staaten können eines sehr gut zerstören und töten. Alles produktive ist einem Staat fremd, und dennoch haben es die Betrüger geschafft immer wieder Menschen zu überzeugen, ohne Staat nichts zu sein. Wieviele Milliarden Tote dürfen es noch sein bevor man den Mörder erkennt?

Gerade heute darf ich auf einem meiner Lieblingsblogs folgendes dazu lesen: Danke lieber Staat. Schön das es Ihnen so einen Spaß macht andere zu bevormunden, belügen und bestehlen.

Wir sind auf einem guten Weg

BTW in Griechenland brauchen wir ein neues Rettungspaket. Ist er nicht allerliebst unser Schuldenminister?
Die Probleme sind immer noch die gleichen wie vor 4 Jahren. Es gibt mal wieder mehr als übergenug Schulden, aber was soll’s. Warum das noch vor der Wahl durchsickert leuchtet mir nicht ganz ein, aber nun kann es jeder wissen.

Die Lösungen für Griechenland – die in diesem Blog vorgeschlagen wurden – werden nicht angegangen. Sondern die korrupten Politiker und der riesige Apparat wird weiter durch Transferzahlungen erhalten. Ach ja wir übernehmen selbstverständlich keine Schulden für andere Länder, das Geld wird uns ja ganz bestimmt irgendwann zurückgezahlt. Und wenn nicht, wer kann sich schon an die Gesetze von vor mehreren Jahren erinnern. Wer weiß schon noch, daß Frankreich und Deutschland gleich zu Beginn gegen die Konvergenzkriterien verstoßen haben. Wer erinnert sich noch daran, daß Italien weit jenseits der „angeblich“ zulässigen Schuldengrenzen lag? Auch damals waren es schon viele der heutigen Politiker, die das alles wußten, aber höflich verschwiegen.

Tja Deutschland und EU, Schlaraffenland für Unproduktive Bürokraten…

Braucht da jemand Gold?

Zerohedge hatte gestern und heute zwei interessante Grafiken:
Gestern
Heute

Das Geld ging direkt von einem „Tresor“ in einen anderen. Es geht hier nicht unbedingt um „Kleinigkeiten“ sondern einmal um rund 65000 Unzen oder grob 65 000 000 Euro. Was vielleicht für Banken nicht viel ist aber warum braucht eine Bank die selber angeblich so viel Gold hat, auf einmal etwas ein Viertel oder Fünftel von Ihrem Bestand.

Nun es gibt verschiedene Theorien, auffällig war jedoch, daß alle großen Banken im Laufe der letzten beiden Jahren schrieben man sollte sein Gold verkaufen. Es gab auch trotz der derzeitigen Lage, einen Goldpreiseinbruch wie es ihn vorher noch nie? (oder jedenfalls lange nicht gab). Dieses Blog rät seit mehr als 4 Jahren immer dazu sich auch etwas physisches Gold zu kaufen. Und dabei bin ich immer geblieben. Es ist eine Ironie das Gold in einer Währung gerechnet wird, die beliebig zu erzeugen ist (alles unter Kontrolle einer Zentralbank), und das man sich daher reicher oder ärmer fühlen könnte wenn der Goldpreis sich bewegt. Richtig wäre es alle Währungen im Verhältnis zum Gold zu messen, dann wäre offensichtlich das mit dem Fiat-Geld System ein weltweites Betrugssystem durch Staaten etabliert wurde. Staaten können Ihre Bürger auch ohne Krieg zu Grunde richten. Lesen Sie einfach mal etwas über Länder mit hohen Inflationsraten und /oder Staaten die Ihre Kredite nicht mehr bedienen konnten.

Negativbeispiele sind: Zimbabwe, Argentinien.
Vergleichen Sie den Preis der Papierzwangszahlungsmittel mit dem Wert von Gold haben ALLE Papierschnipsel gegenüber an Gold verloren und verlieren es seit mehr als 60 Jahre. Dazu braucht es keine „Verschwörungstheorie“, einfaches nachfragen und nachrechnen reicht.  Die Banken sind ebenfalls interessiert weiter mit dem Papiergeld schaffen zu können; besser sogar mit reinen virtuellen Kontowährungen (Kreditkarten lassen schön grüssen) weil man damit von den Kunden Zinsen (also real zu verdienendes Geld) verlangen kann für etwas was aus dem Nichts „geschöpft“ wird. Auch das ist keine Verschwörungstheorie sondern Stand der „Dinge“. Jeden Kredit den Sie aufnehmen bedeutet zu mehr als 90 %, eine Zahlungspflicht für Geld aus dem Nichts für Sie. Schauen Sie sich die diversen Videos auf Youtube an, dort wird Ihnen das genau erklärt. In den VWL Büchern ist dieser Bereich meistens bewußt sehr „matschig“ gehalten. Der Grund ist klar, die VWL will nicht, daß Ihre Grundlage (Aberglaube) öffentlich gemacht wird.

Die Zeichen mehren sich immer mehr, daß wir auf Währungszusammenbrüche bisher unbekannter Größenordnung (nämlich mehrere Länder oder gar weltweit) zusteuern. Im Endeffekt wird sich zeigen was Fiat-Geld wert ist wenn der „fides“ verloren geht. Dann haben Sie es besser wenn Sie etwas haben was als Tauschmittel dienen kann. Denn eines ist auch klar auf reinen Tauschhandel werden wir nicht mehr zurückgehen. Es wird immer etwas als Geld benutzt werden. Nur eben sind es dann keine bedruckten  Papierstreifen mehr die nur Dank des Gewaltmonopols der Staaten einen „Wert“ erhalten, nämlich den Wert damit die Diebe in der Ihnen gefälligen Währung bezahlen zu müssen.

Gute Idee

Konnte man ja hier im Blog schon lesen.
Drohnenschiessen als Hobby

Nun ich bin nicht der Meinung der Staat darf diese Drohnen überhaupt haben. Darum ist es allemal richtig wenn sich die Bevölkerung dagegen wehrt. Es gibt auch in den USA eine Verfassung die unter anderem auch den Schutz des Einzelnen vor dem Staat beinhaltet. In den USA wurde diese Grenze m.E. massiv überschritten. Es steht den einzelnen Staaten  zu Ihre Bürger auch vor der Zentralregierung zu schützen. Natürlich wäre es ein symbolisches Gesetz, aber es wäre durchaus  im wahrsten Sinne des Wortes ein Schuß vor den Bug der Bürokraten, und das kann niemals etwas Schlechtes sein.

Und nach nur anderthalbjahren entdecken die Russen dieses Hobby: http://www.zerohedge.com/news/2014-03-14/us-drone-intercepted-over-crimea-russian-self-defense-forces
Das könnte eine neue Disziplin im Flintenschiessen werden. Mal sehen wie gut/schlect die Piloten der Drohnen sind. Allerdings frage ich mich schon, wer ist bereit diese Dinger überhaupt zu fliegen? Psychopathen?

Mal wieder ein Blick nach Zypern

Wer mag kann ja hier mal im Blog nach Zypern suchen. Und er findet dort was offenbar unausweichlich ist, der Diebstahl wird noch weitaus größer. Es wird auch die noch weitaus härter treffen, die ihr Geld nicht in’s Ausland bringen konnten. Somit schließt sich der ersten Enteignung von 50 % die nächsten 20 – 30 % noch an.

Ich habe speziell die Griechen gewarnt Ihr Geld im Land zu lassen. Wer immer noch glaubt, das sei eine „einmalige“ Sache gewesen, wird noch sehr eines besseren belehrt werden.

Der Unterschied zwischen Dieben und Staaten? Nun Diebe werden belangt, Staaten hingegen ….

Und gerade heute (2013-10-04) „darf“ ich lesen http://deutsche-wirtschaftsnachrichten.de/2013/10/05/zyperns-banken-brauchen-mehr-geld/

So vorhersehbar aber zeitlich leider unmöglich. Man weiß nicht wann, man weiß nur: Es wird so etwas kommen. Es ist klar die  heutigen Währungen werden in einer überschaubaren Zeit zusammenkrachen und man weiß auch, alle größeren Währungen wird es „erwischen“. Und man weiß auch, irgendwann wird man sich für die Papiere von heute nichts mehr kaufen können. Nur wann es passiert ist völlig offen, auch der Weg dahin ist völlig offen. Die Billionen an neu geschaffenem Geld können durch Inflation oder Deflation „verschwinden“, es bleiben aber immer die nominalen Schulden, sollte es zu einem Zusammenbruch der Kurse kommen, dann ist es klar werden auch die Schulden „wertlos“. Niemand kann ernsthaft davon ausgehen, diese würden zurückbezahlt werden, allenfalls nominal wenn es sich um eine gigantische Inflation handeln wird und völlig illusorisch bei einer Deflation. Zypern wird sich nur als eine Warnung herausstellen, die man nach Denken der Delebets einfach „ignorieren“ kann. Das wird mit jedem weiteren Zusammenbruch eines einzelnen Landes schwieriger. Wer weiß vielleicht schwingt das Pendel schon in diese Richtung.

Neues Oberthema. Besonders gelungene Kommentare

aus den diversen Blogs, die ich so lese. Es wäre einfach zu schade diese Perlen nur in Kommentaren zu vergraben.

Eröffne ich die Runde mit einem Kommentar auf Zerohedge vom 2013-07-08

„Dear creditor:
This is not your year.
Next year is not looking good either.
Signed
Italy, Portugal, Greece, Spain…
PS: Pay your taxes“

Nun ja es sein denn der Kreditor ist die EZB, die ist bisher immer ungeschoren aus allen „Haircuts“ herausgekommen.

Wiederhole ich es eben noch einmal

Liebe (aber leider dumme Griechen – grämen Sie sich nicht Sie sind in schlechtester Gesellschaft). Mehr Steuern und mehr Schulden sind keine Lösung wenn man schon zuviele Schulden habt. Fangt endlich an eure Bürokraten auszumisten. Und lest noch mal
https://www.q-software-solutions.de/blog/?p=670

Daran hat sich nichts geändert. Besser man beendet dem Schrecken ein Ende als das man sich ohne Ende schrecken lässt….

Und lange davor schrieb ich:
https://www.q-software-solutions.de/blog/?p=966

Dazu braucht man keine Riesenmodelle sondern einfach nur „nachdenken“. Es wurde Jahrzehnte weitaus mehr verbraucht als „erzeugt“, wer kann sich darüber wundern, daß der Zahltag kommt? Egal wieviele Schuldenschnitte man macht. Solange die Ausgaben die Einnahmen überschreiten, kann es nicht gehen, ach ja wer will kann sich ja die Kommentare zu diesem Eintrag auch antun….

Und wenn man eben an der Steuer dreht passiert irgendwann auch einmal folgendes:
http://www.querschuesse.de/griechenland-mehrwertsteuereinnahmen-sinken-weiter/

Hier haben wir einen wunderbaren Multiplikator nämlich 7. Tja diesmal halt auf der Seite nach unten, das ist halt das blöde an Hebeln, sie wirken in beide Richtungen….

Mehrere Seiten derselben Medaille

Schauen wir noch einmal auf die Bespitzelung aller durch die NSA (hiermit unfreundliche Grüsse an eben diese)  und der höchsten Anzahl von Nahrungskarten in den USA. Das ganze nannte man in Rom früher „Brot“ und Spiele. Den US-Amerikanern wird tagein tagaus eingetrichtert wie großartig doch Ihre Land ist, wie „frei“ etc pp. Nun die Menschen werden offenbar genügend ausgehalten. Man stelle sich einfach mal vor es gäbe den „angeblichen Wohlfahrtsstaat“ nicht. Was wäre das Ergebnis? Mit Sicherheit Unruhen die auch dem Establishment gefährlich werden könnte. Das ist natürlich ganz und gar nicht in deren Sinne. Was kann man also machen? Man lenkt ab und/oder redet den Leuten ein, von außen bedroht zu werden. Das hat in der Vergangenheit geklappt und da wir „nur“ Homo sapiens sind, wird es auch in Zukunft „tun“.

9/11 war sicher eine Katastrophe aber für den Staatsapparat wie man heute sieht ein Geschenk – und daß bei „nur“ 3800 Toten. Mit den zig zehntausenden oder Hundertausenden im WK II ein „Schnäppchen“. Wie Sie auch sehen haben die Staatsorgane diese Zeit genutzt um die normalen Bürgerrechte einzuschränken. Ich erinnere nur mal an die Mc Cartny Zeiten wo jeder ein Kommunist war. Nun wird sind wieder so weit. Damals waren es die Kommunisten diese mal die Terroristen, der Vorteil bei den letzteren ist – diese wird es immer geben. Somit hat der Apparat „fantastische“ Vorgänge um noch weitreichender in die Leben jedes einzelnen einzugreifen. Frei nach dem Motto – entweder Feind oder Freund und im Zweifelsfall?

Nun Guantanamo gab es sogar im zweiten Weltkrieg nicht. Somit kann man durchaus feststellen die USA sind derzeit schlimmer als im WK II. Dazu passend wird der „Sicherheitsapparat“ – ein anderes Wort für Gestapo und/oder Staatssicherheit (sic!) ausgebaut. Die Überwachung dürfte ein paar Milliarden im Jahr kosten – für das Establishment eine „gute“ Investition.

Wie man auch sehen kann rührt sich im Kongress und im Senat so gut wie kein Widerstand. Ja hier und da hört man mal etwa aber im Großen und Ganzen hört man die am Lautesten die Snowden einen Verräter nennen. Sie sehen wie weit der totale Staat schon fortgeschritten ist. Es braucht dafür aber Ventile und die gibt es auch heute – Fernsehen mit grinsenden Journalisten. Haben Sie mal in CNBC oder ähnlichem hereingeschaut? In anderen Bereichen gibt es politikfreie und polizeifreie Räume. Wer heute in die Städte des Niedergangs „zieht“ kann dort ohne behelligt zu werden andere drangsalieren. Somit wird die Unsicherheit bei der breiten Bevölkerung geschürt und da verzichtet man doch gerne auf die eine oder andere Freiheit..

Sie sehen BB war etwas zu grob – zu offensichtlich. Das haben die Unterstützer des Staates in den USA besser hinbekommen. Sie halten die Illusion von Freiheit aufrecht, man müsse halt „nur“ hier und da ein paar Abstriche wegen der Terroristen machen und die Falle schnappte zu.

Gegen all das steht Kapitalismus – wie man aber sehen kann hat Obama und seine Gang auch hier etwas gefunden. Was es in Wirklichkeit  nicht gibt: Den 3 ten Weg. Es gibt aber nur 2 Freiheit oder Interventionismus. Die USA haben die Freiheit in den großen Krisen (Bürgerkrieg, Weltkrieg I, Weltkrieg II)    nur mit Füssen getreten. All das hatten die Gründungsväter eigentlich vorgesehen. Macht aber nichts, die Interpretationshoheit liegt bei der Jurisdiktion und Exekutive. Was erlaubt ist und nicht steht nur für die „dumme“ Bevölkerung fest. Für die „Eliten des Staates“ – findet sich sicherlich etwas „Besseres“.

Selten wurde in Friedenszeiten so auf Bürger gepfiffen wie derzeit. Und das alles war nicht direkt so vorherzusehen aber durchaus zu erahnen.  Ich warnte damals vor Obama und er hat alle Befürchtungen durchaus noch (leider) übertroffen. Wie ich woanders schon schrieb er gehört für mich zu den schlechtesten Präsidenten  und befindet sich dabei in durchaus illlustrer Gesellschaft (Lincoln,  Truman, Hover, Nixon), das ist schon eine „feine“ Bande….

Beim Denker findet man dazu auch eine passende Namensänderung: Le Penseur: Vielleicht sollten sich die US A in NSA umbenennen. Das wäre durchaus angebracht.

Das hat etwas

http://krisenfrei.wordpress.com/2013/06/28/ecuador-nicht-mit-uns-obama-gute-nacht-deutschland/#comment-6145

Speziell:

„Und für den Fall, dass irgendwelche Zweifel daran bestehen, was Ecuador der Obama-Administration mitteilte, kündigte der Staatssekretär für Kommunikation Fernandeo Alvarado $23 Millionen ecuadorianische Entwicklungshilfe für die Vereinigten Staaten von Amerika an für „Menschenrechtsschulung,“ um Folter, illegale Exekutionen und „Attacken auf den Privatbereich der Menschen“ zu bekämpfen.“

Ist wahrscheinlich aber rausgeschmissenes Geld.

Über Snowden

man kann diesem Mann gar nicht genug danken. Selten zuvor hat sich die Fratze des Staates und der Bürokraten so gezeigt wie derzeit in den USA, GB, AUS, NZ. Die Totalüberwachung ist fast real. Die Staaten sind viel zu groß geworden und so werden gerade die Kinder gefressen. Der Staat sollte tatsächlich dienen tatsächlich sind aber alle Staaten monopolistische Herscher, eigentlich sollte der Staat den dort lebenden Menschen soviel Sicherheit garantieren, daß Sie Ihren eigenen Weg finden können. Der Staat ist nicht dafür da die Richtung vorzugeben. Tut er es kann es nur einen Ausgang geben. Den Verlust von vielen Millionen (heute wohl schon bald Milliarden) leben. Wir haben in rund 100 Jahren zwei völlig sinnlose Weltkriege durchleiden müssen. Sie können sich da bei der üblen Melange von Staat, Militär und Machtbesessenen „bedanken“.  Derzeit ist es so schlimm wie noch niemals zuvor in Friedenszeiten, und so nur bekannt aus sozialistischen Diktaturen. Wir haben heute demokratische Diktaturen, die derzeitigen Parteien haben die Bürger der Staaten völlig im Griff.

Die Reaktion der meisten Deutschen kann mich (leider) nicht mehr überraschen. Wer so lebe wie die Mehrzahl und mit Freuden diesem „Staat“ dient und oder sogar fordert der solle noch größer werden, kann sich ja derzeit fühlen wie im Schlaraffenland. Ein Schlaraffenland für Schmarotzer ist auf Dauer tödlich für jeden Wirt. Snowden hat uns gezeigt wie absolut unwürdig Staaten mit den Grundrechten der Bürger umgehen. Dafür hätte er jeden Preis zu gewinnen der irgendetwas mit Mut, Freiheit und Frieden zu tun hat. Stattdessen wählt das völlig unfähige Nobelpreiskomiteee (man darf sie wohl inzwischen Systemlinge nennen) Verbrecher wie Obama, die EU. Es ist so bezeichnend und so beschämend.

Verstand und Staatsdienst – ein Widerspruch?

Ist es eigentlich die Pflicht den Verstand vor dem Eintritt in den Staatdienst dran zu geben? So nach dem Moto. je weiter oben in der Hierarchie desto weniger Verstand darf man „behalten“?

Ich picke aus dem riesigen Arsenal der Schwachsinnigkeiten, nur 2 heraus. Verbot des Umbruchs von Grünland, Verbot des  Ummachens von Hecken im Feld.

Zum ersten wenn Sie Ihrem Land Ruhe gönnen indem Sie es mit Gras einsäen (und damit neben bei den Wildtieren etwas gutes tun) und Sie brechen dieses Grünland nicht innerhalb von 5 Jahren wieder um. Dürfen Sie aus dem Grünland keinen Acker mehr machen. Resultat? Die Bauern brechen alles um nur um diesem „Schicksal“ zu entgehen. Wieviel Unverstand bedarf es um auf eine solche Lösung zu kommen?

Der zweite Teil, hat genau die gegenteilige Wirkung für den Schutz von Hecken und Knicks. Diese verschwinden immer mehr. Auch Hecken und Knicks müssen gelegentlich auf den Stock zurück gesetzt werden. (Fragen Sie einen Landwirt, Gärtner oder Jäger) . Nun es verhindert auch die Neuanlage von Hecken, denn sind sie erst mal da, bekommt man Sie nicht mehr weg. Resultat unsere Landschaft verarmt immer mehr, da keiner „einfach mal“ so Land hergibt um dort eine Hecke zu pflanzen.. Hecken etc gehen immer auch mal irgendwann kaputt und dann?

Es ist tatsächlich so es gibt zwei Gesetzmäßigkeiten beim Verstand
– Je weiter oben in der Hierarchie umso weniger Verstand
– Je näher die Entscheidung zu den jeweiligen Hauptstädten und speziell natürlich in der EU nach Brüssel/Straßburg wander, desto weniger Verstand ist zu erkennen.

Machen Sie sich einfach den „Spass“ und verfolgen Sie die Aktionen rund um Brüssel herum. Sie werden mir (zähneknirschend) beipflichten müssen 😉

Show und Wirklichkeit

Es ist auf der einen Seite auf morbide Weise fazinierend leider aber in der Wirklichkeit zeigt wie faschistisch inzwischen die diversen Demokratien geworden sind (oder dazu gemacht wurden). Ein Kommentator bescheinigt Obama zu weit in Richtung Big Brother vorgeprescht zu sein. Wer es wollte hätte es schon vor der ersten Wahl hier lesen können. Obama ist ein unglaublich fähiger „Blender“, seine Taten widersprachen ihm aber schon vor der ersten Wahl. Suchen Sie mal nach Obamas Meinung zu den diversen Bailouts. Dieses Blog hatte vor der ersten Wahl schon gewarnt.– Ganz klar konnte es jeder und zwar ohne Ausnahme sehen, als sein Versprechen Guantanamo zu- schließen- nicht gehalten wurde. Niemand kann von sich behaupten, daß konnte man nicht wissen. Man konnte – selbst wenn man nicht wollte und ich habe damals und nenne all die es bis heute nicht sehen wollen, entweder dumm oder böswillig.

Der ganze Staatsapparat ist so aufgebläht worden, das man leider feststellen muß, jede Wahl ist umsonst. Die Bespitzler haben die wichtigen Positionen inne und mehr als genug flankierenden Schutz für Ihre Spitzeleien. Das ist schlicht und einfach ein Überwachungsstaat (und solange dieses Blog noch existiert werden Sie diese Begriffe immer benutzt sehen).

Ich habe auch geschrieben Obama arbeitet sich auf der Liste der schlechtesten Präsidenten immer weiter nach oben. Tendenziell ist für mich derzeit nur noch ein Präsident schlimmer. Nixon. – Jede der hier mehr als 2 – Einträge gelesen hat weiß warum…

Liebe Griechen

wahrscheinlich erst mal die letzte Warnung:
http://www.freiewelt.net/nachricht-12774/angst-vor-neuen-schuldenschnitten.html

Sehen Sie zu Ihr Geld von Ihren Bankkonten zu bekommen. Zypern lässt schön grüssen.

Liebe Griechen

wahrscheinlich erst mal die letzte Warnung:
http://www.freiewelt.net/nachricht-12774/angst-vor-neuen-schuldenschnitten.html

Sehen Sie zu Ihr Geld von Ihren Bankkonten zu bekommen. Zypern lässt schön grüssen.

Sogar die FAZ

muß zugeben. Sparer verlieren jährlich reichlich durch die Inflation. Angeblich 14 Mrd. was nach FAZ mehr als 2,3 % des BIP (oder BSP ausmachen). Hier geht es wahrscheinlich um die amtlich zugegebene Inflation. Wie es für jeden in seiner Wirklichkeit aussieht, kann man nur selber herausfinden. Das macht aber wahrscheinlich niemand und daher bleibt nur das „Gefühl“ immer wenige im Geldbeutel zu haben.

Wie man das für sich messen kann: Buch führen über die monatlichen Ausgaben, 2-3 Monate für ein Jahr sollte reichen, 1 mal im Winter, 1 mal im Sommer und das ganze auf mehrere Jahre aufgeteilt, so kommt man seiner Preissteigerungsrate näher. Ich habe hier bewußt Inflation vermieden weil diese bedeutet es wird einfach mehr Geld gedruckt. Das ist eine Tatsache und die Geldmenge wächst weitaus schneller als das Güterangebot. Daher kommt es ja u.A. auch zu Verzerrungen, wie derzeit mit den davonsteigenden Aktienkursen.

Solange Staaten die Geldversorgung mit Hilfe von Zentralbanken (egal ob „Privaten“ oder öffentlichen Zentralbanken) kontrollieren können, wird sich nichts daran ändern. Es wird immer etwas schneller gedruckt und eine Geldmengenausweitung – mit Begeisterung – zu erreichen. Nur mit einem Geld was nicht beliebig manipuliert werden kann (außer natürlich durch das Gewaltmonopol des Staates), wäre eine konstante Geldmengenausweitung in diesen Größenordnungen nicht möglich. Und der Zins könnte auch nicht beliebig manipuliert werden. Es gibt nun mal zwei durchaus weltweit erfolgreiche Betrugsysteme

  1. Zentralbanken
  2. Staaten
Diese beiden zusammen sind die modernen Sklavenhalter und die meisten Sklaven sind so konditioniert, daß gut zu finden. Oder aber Sie sind zu dumm zu erkennen, wie sie bestohlen werden….

Sogar die FAZ

muß zugeben. Sparer verlieren jährlich reichlich durch die Inflation. Angeblich 14 Mrd. was nach FAZ mehr als 2,3 % des BIP (oder BSP ausmachen). Hier geht es wahrscheinlich um die amtlich zugegebene Inflation. Wie es für jeden in seiner Wirklichkeit aussieht, kann man nur selber herausfinden. Das macht aber wahrscheinlich niemand und daher bleibt nur das „Gefühl“ immer wenige im Geldbeutel zu haben.

Wie man das für sich messen kann: Buch führen über die monatlichen Ausgaben, 2-3 Monate für ein Jahr sollte reichen, 1 mal im Winter, 1 mal im Sommer und das ganze auf mehrere Jahre aufgeteilt, so kommt man seiner Preissteigerungsrate näher. Ich habe hier bewußt Inflation vermieden weil diese bedeutet es wird einfach mehr Geld gedruckt. Das ist eine Tatsache und die Geldmenge wächst weitaus schneller als das Güterangebot. Daher kommt es ja u.A. auch zu Verzerrungen, wie derzeit mit den davonsteigenden Aktienkursen.

Solange Staaten die Geldversorgung mit Hilfe von Zentralbanken (egal ob „Privaten“ oder öffentlichen Zentralbanken) kontrollieren können, wird sich nichts daran ändern. Es wird immer etwas schneller gedruckt und eine Geldmengenausweitung – mit Begeisterung – zu erreichen. Nur mit einem Geld was nicht beliebig manipuliert werden kann (außer natürlich durch das Gewaltmonopol des Staates), wäre eine konstante Geldmengenausweitung in diesen Größenordnungen nicht möglich. Und der Zins könnte auch nicht beliebig manipuliert werden. Es gibt nun mal zwei durchaus weltweit erfolgreiche Betrugsysteme

  1. Zentralbanken
  2. Staaten
Diese beiden zusammen sind die modernen Sklavenhalter und die meisten Sklaven sind so konditioniert, daß gut zu finden. Oder aber Sie sind zu dumm zu erkennen, wie sie bestohlen werden….

Wenn es nur den Staat als Nachfrager gibt

dann kann man sicher sein: Viel Geld wird verbrannt werden. Nun sind mal eben wieder etwas über 600 Mio über den Bach gegangen für eine europäische Drohne. Wer hat natürlich schuld? Die Rüstungsunternehmen (die es so nur gibt weil es eben Staaten gibt). Aber einen Markt gibt es dort so gut wie nicht mehr. Man kann nicht kaufen wo man will und die Anforderungen der staatlichen Seite sind immer an der Grenze des technisch Machbaren und entsprechend teuer. Die Liste der fallierenden Rüstungsprojekte ist ja schon legendär zu nennen. Ohne eine bestimmte Ordnung, A-400, Euro-Fighter, Stealth-Bomber (Stückpreis irgendwo um 1- 2 Mrd !!!), dafür spart man dann den Basiselemente um jemand anderes ermorden zu können. Zu meiner Zeit in den 80 er Jahren fuhren wir noch immer auf sündteuren Hercules 2-Taktern, Beschaffung von Ersatzteilen war auch damals schon zeitaufwendig und bekommen hat man sowieso nicht alles.

Und wieder mal wurden ein halbe Milliarde „begraben“. Der Staat hat angeblich keine Wahl. Verschwiegen wird, daß Militär immer eierlegende Wollmilschsäue erwartet. Und das zu einem Preise eines normalen Gewehres. Die Spezifikation wird vom Militär vorgegeben und dann wird nachgefragt. Die Nachfrage wird zwar vorher festgelegt kann sich aber immer ändern. Und meist geht es mit den Stücken nach unten, war natürlich automatisch den Systempreis der ausgelieferten Stücke erhöht. Angeblich soll es ja einen zu kleinen Markt geben (nach den BNN). Tja da schauen wir mal wieviele IOY Anbieter es in D gibt…. Lass‘ mich mal nachschauen – ach da haben wir es ja in D gibt es nur den IOY Anbieter EZB. Gucke mal da, da stört ein Markt ja wohl nur.

Naja wir müssen gerecht bleiben, von Systemschreibern (euphemistisch Journalisten genannt) zu erwarten das auf die Reihe zu bekommen, ist einfach zuviel verlangt… Man kann ja auch von einer Mähre nicht erwarten einen 160 km Distanzritt zu stemmen…

Wieviel Geld im Bereich Militär „verschwindet“ ist auch nahezu völlig egal. Es wird immer und überall Militär geben und dieses wird immer und überall irgendwie bezahlt und ausgerüstet. Und immer und überall werden Prestigeprojekte die Wege der Kriegsminister säumen. Natürlich gilt auch hier die goldene Regel von Staaten: Genug ist nie genug.

Wenn es nur den Staat als Nachfrager gibt

dann kann man sicher sein: Viel Geld wird verbrannt werden. Nun sind mal eben wieder etwas über 600 Mio über den Bach gegangen für eine europäische Drohne. Wer hat natürlich schuld? Die Rüstungsunternehmen (die es so nur gibt weil es eben Staaten gibt). Aber einen Markt gibt es dort so gut wie nicht mehr. Man kann nicht kaufen wo man will und die Anforderungen der staatlichen Seite sind immer an der Grenze des technisch Machbaren und entsprechend teuer. Die Liste der fallierenden Rüstungsprojekte ist ja schon legendär zu nennen. Ohne eine bestimmte Ordnung, A-400, Euro-Fighter, Stealth-Bomber (Stückpreis irgendwo um 1- 2 Mrd !!!), dafür spart man dann den Basiselemente um jemand anderes ermorden zu können. Zu meiner Zeit in den 80 er Jahren fuhren wir noch immer auf sündteuren Hercules 2-Taktern, Beschaffung von Ersatzteilen war auch damals schon zeitaufwendig und bekommen hat man sowieso nicht alles.

Und wieder mal wurden ein halbe Milliarde „begraben“. Der Staat hat angeblich keine Wahl. Verschwiegen wird, daß Militär immer eierlegende Wollmilschsäue erwartet. Und das zu einem Preise eines normalen Gewehres. Die Spezifikation wird vom Militär vorgegeben und dann wird nachgefragt. Die Nachfrage wird zwar vorher festgelegt kann sich aber immer ändern. Und meist geht es mit den Stücken nach unten, war natürlich automatisch den Systempreis der ausgelieferten Stücke erhöht. Angeblich soll es ja einen zu kleinen Markt geben (nach den BNN). Tja da schauen wir mal wieviele IOY Anbieter es in D gibt…. Lass‘ mich mal nachschauen – ach da haben wir es ja in D gibt es nur den IOY Anbieter EZB. Gucke mal da, da stört ein Markt ja wohl nur.

Naja wir müssen gerecht bleiben, von Systemschreibern (euphemistisch Journalisten genannt) zu erwarten das auf die Reihe zu bekommen, ist einfach zuviel verlangt… Man kann ja auch von einer Mähre nicht erwarten einen 160 km Distanzritt zu stemmen…

Wieviel Geld im Bereich Militär „verschwindet“ ist auch nahezu völlig egal. Es wird immer und überall Militär geben und dieses wird immer und überall irgendwie bezahlt und ausgerüstet. Und immer und überall werden Prestigeprojekte die Wege der Kriegsminister säumen. Natürlich gilt auch hier die goldene Regel von Staaten: Genug ist nie genug.

Kann nicht funktionieren

gehen wir nur von folgender- Voraussetzung- aus: Höhrere Preise – geringere Nachfrage; niedrigerer Preis – höhere Nachfrage.

Betrachten wir zwei verschiedene Bereiche wo diese- grundlegende- Voraussetzung- nicht zutreffen soll? Es wird behauptet wir sollten unsere Löhne erhöhen um die Binnennachfrage zu erhöhen. Nun es zeigt erst mal ein grundlegends Unverständnis wir Löhne ausgehandelt werden. Von staatlicher Seite ist das glücklicherweise nur für die Jobs zu machen die direkt dem Staat unterstehen. Diese sind aber alleine durch den Aufbau niemals produktiv. Die Bezahlung erfolgt durch Staaten die dieses Geld von Ihre Bürgern rauben.

Aber nehmen wir an wir könnten von jetzt auf gleich ALLE Löhne um sagen wir mal 100 % erhöhen. Nun kann man schon sehen, daß kann nicht funktionieren. Denn sagen wir der Einfachheit halber einmal die Nachfrage würde sich nur um 75 % erhöhen (der Rest würde schlauerweise gespart) träfe diese Nachfrage auf ein prinzipiell unverändertes Angebot. Man kann sich zwar wünschen, es seien 100 t mehr Mais da, aber existent ist der Mais dann noch lange nicht. D.h. also die Nachfrage würde zwar auf alle Bereiche auswirken, bei einigen aber mehr und bei anderen weniger. Da das Angebot auf kurze Sich inflexibel ist, kann nicht soviel geliefert werden wie gewollt. Das Ergebnis sind Preissteigerungen. Natürlich würde das Angebot mit der Zeit ausgedehnt werden, nun ist aber die Frage wie kann dieses Mehrangebot produziert werden? Nun braucht es dazu nicht mehr Arbeitskräfte sondern die Produktion wird mit vorhandenen Mitteln ausgedehnt, wird eben mehr produziert, die Gewinn der Unternehmen werden steigen. Was durchaus auch zu einer erhöhten Nachfrage nach Arbeitskrat führen kann. Nur werden die Leute auf Dauer mit dem gleichen Lohn „zufrieden“ sein? Nein es wird auch hier zu Preiserhöhungen kommen, was – nur heißt die Preise für die Güter müssen steigen. Somit würde sich irgendwann ein neues „Gleichgewicht“ einstellen. Die Leute werden aber merken im Großen und Ganzen werden sich die Preise erhöht haben und viele werden Ihren Arbeitsplatz verloren haben. Dieses mehr an Arbeitslosen und höheren Preisen wird das erhöhte Angebot zusammenbrechen lassen und noch mehr Arbeitslose werden als Nachfrager ausfallen.

Die Idee die Massenkaufkraft zu „stärken“ kann so nicht funktionieren. Jedenfalls nicht durch äußere Veränderungen. Das ganze kann nur gehen indem die Produktionsbasis stetig ausgeweitet wird, man also mehr Güter hat, die normalerweise für fallende Preise sorgen würden. Dieser Weg ist aber durch Gewerkschaften, Staaten und Zentralbanken versperrt und daher profitieren gerade die Leistenden wenig von der Produktivsteigerung. Das wird durch immer höhere Ansprüche an die Leistenden aufgefressen (im wahrsten Sinne des Wortes)

Gehen wir nun nach Griechenland kann man die Auswirkungen sehen. Mehr als ein Viertel sind arbeitslos und unter den Jüngeren mehr als 50%. Was nur heißt die Nachfrage ist derzeit völlig am zusammenbrechen. Alle Höherwertigen Güter sind davon mehr betroffen als die Güter für die Basisversorgung. Egal ob man Milliardär, Millionär oder arbeitslos ist. Jeder braucht Nahrung und Wasser, fast jeder Unterkunft. Diese arbeitslosen werden immer noch irgendwie versorgt, leisten aber dazu nur minimal selber etwas. Das kann nicht funktionieren. Somit bleibt in Griechenland nur ein Weg die Löhne werden massiv fallen. Sei es ehrlich in dem sie sinken oder auf verlogene Weise durch erhöhte Preissteigerungen. Da es immer noch viel zu viele Unproduktive gibt, wird der Abfall bei den Privaten noch schlimmer werden. Irgendwer bezahlt die Rechnung immer. Die unproduktiven Staatsangestellten, können nie produktiv werden, müssen also immer alimentiert werden.

Das weitere Problem der Griechen wird ein Verzehr des Kapitalstocks sein. Verbraucht man sein Geld für konsumtive Zwecke bleibt nun mal weniger für investive Zwecke übrig. Egal wie man es sich wünscht, ein Euro kann man nur einmal ausgeben. Ohne Kapital kann man aber keine Arbeitsplätze schaffen, man braucht dazu einen Grundstock an erspartem und eine Idee in welchem Bereich die- Investitionen- sich lohnen könnten. Es ist auch völlig unzweifelhaft, daß in den BRICS Staaten der Baubereich zu viel Kräfte gebunden hat, auch diese werden wegfallen. Insgesamt werden sich alle Produktionsketten kürzen . Man hat nicht die Zeit und das Geld in höherwertige Produkte zu investieren, weil es nötig ist die „Grundbedürfnisse“ von so vielen abzudecken. Griechenland wird also auf nahe Zukunft einen massiven Wohlstandsverlust verzeichnen. Die gewählten Mittel dagegen anzugehen sind im Großen und Ganzen untauglich. Die heute noch geleisteten Transferzahlungen werden noch weitaus geringer werden. Irgendwann werden auch die Jugendlichen aufwache müssen und Arbeiten erledigen zu denen Sie heute nicht bereit sind. Acker gibt es auch in Griechenland….

Insgesamt kann man zusammenfassen. Der angebliche Wohlstand war auf Sand (lies Kredit) gebaut, und es zeigt sich mal wieder, durch Schulden kann man nicht reich werden. Sondern nur durch produzieren, verkaufen und sparen. Die Südländer werden auf eine Stufe vor der Einführung des Euro zurückfallen. Die Schulden werden nicht bedient werden können, die derzeit geleisteten Transferzahlungen werden auf die eine oder andere Art entfallen.

Es gäbe die Möglichkeit die Heilung beginnen zu lassen. Dieser Weg wird derzeit nicht gegangen und die Kreditexpansion ist noch nicht zum Stillstand gekommen. Das Ergebnis wird mit jedem Jahr schlimmer…

Kann nicht funktionieren

gehen wir nur von folgender Voraussetzung aus: Höhere Preise – geringere Nachfrage; niedrigerer Preis – höhere Nachfrage.

Betrachten wir zwei verschiedene Bereiche wo diese grundlegende Voraussetzung nicht zutreffen soll? Es wird behauptet wir sollten unsere Löhne erhöhen um die Binnennachfrage zu erhöhen. Nun es zeigt erst mal ein grundlegendes Unverständnis wir Löhne ausgehandelt werden. Von staatlicher Seite ist das glücklicherweise nur für die Jobs zu machen die direkt dem Staat unterstehen. Diese sind aber alleine durch den Aufbau niemals produktiv. Die Bezahlung erfolgt durch Staaten die dieses Geld von Ihre Bürgern rauben.

Aber nehmen wir an wir könnten von jetzt auf gleich ALLE Löhne um sagen wir mal 100 % erhöhen. Nun kann man schon sehen, daß kann nicht funktionieren. Denn sagen wir der Einfachheit halber einmal die Nachfrage würde sich nur um 75 % erhöhen (der Rest würde schlauerweise gespart) träfe diese Nachfrage auf ein prinzipiell unverändertes Angebot. Man kann sich zwar wünschen, es seien 100 t mehr Mais da, aber existent ist der Mais dann noch lange nicht. D.h. also die Nachfrage würde zwar auf alle Bereiche auswirken, bei einigen aber mehr und bei anderen weniger. Da das Angebot auf kurze Sich inflexibel ist, kann nicht soviel geliefert werden wie gewollt. Das Ergebnis sind Preissteigerungen. Natürlich würde das Angebot mit der Zeit ausgedehnt werden, nun ist aber die Frage wie kann dieses Mehrangebot produziert werden? Nun braucht es dazu nicht mehr Arbeitskräfte sondern die Produktion wird mit vorhandenen Mitteln ausgedehnt, wird eben mehr produziert, die Gewinn der Unternehmen werden steigen. Was durchaus auch zu einer erhöhten Nachfrage nach Arbeitskraft führen kann. Nur werden die Leute auf Dauer mit dem gleichen Lohn „zufrieden“ sein? Nein es wird auch hier zu Preiserhöhungen kommen, was  nur heißt die Preise für die Güter müssen steigen. Somit würde sich irgendwann ein neues „Gleichgewicht“ einstellen. Die Leute werden aber merken im Großen und Ganzen werden sich die Preise erhöht haben und viele werden Ihren Arbeitsplatz verloren haben. Dieses mehr an Arbeitslosen und höheren Preisen wird das erhöhte Angebot zusammenbrechen lassen und noch mehr Arbeitslose werden als Nachfrager ausfallen.

Die Idee die Massenkaufkraft zu „stärken“ kann so nicht funktionieren. Jedenfalls nicht durch äußere Veränderungen. Das ganze kann nur gehen indem die Produktionsbasis stetig ausgeweitet wird, man also mehr Güter hat, die normalerweise für fallende Preise sorgen würden. Dieser Weg ist aber durch Gewerkschaften, Staaten und Zentralbanken versperrt und daher profitieren gerade die Leistenden wenig von der Produktivsteigerung. Das wird durch immer höhere Ansprüche an die Leistenden aufgefressen (im wahrsten Sinne des Wortes)

Gehen wir nun nach Griechenland kann man die Auswirkungen sehen. Mehr als ein Viertel sind arbeitslos und unter den Jüngeren mehr als 50%. Was nur heißt die Nachfrage ist derzeit völlig am zusammenbrechen. Alle Höherwertigen Güter sind davon mehr betroffen als die Güter für die Basisversorgung. Egal ob man Milliardär, Millionär oder arbeitslos ist. Jeder braucht Nahrung und Wasser, fast jeder Unterkunft. Diese arbeitslosen werden immer noch irgendwie versorgt, leisten aber dazu nur minimal selber etwas. Das kann nicht funktionieren. Somit bleibt in Griechenland nur ein Weg die Löhne werden massiv fallen. Sei es ehrlich in dem sie sinken oder auf verlogene Weise durch erhöhte Preissteigerungen. Da es immer noch viel zu viele Unproduktive gibt, wird der Abfall bei den Privaten noch schlimmer werden. Irgendwer bezahlt die Rechnung immer. Die unproduktiven Staatsangestellten, können nie produktiv werden, müssen also immer alimentiert werden.

Das weitere Problem der Griechen wird ein Verzehr des Kapitalstocks sein. Verbraucht man sein Geld für konsumtive Zwecke bleibt nun mal weniger für investive Zwecke übrig. Egal wie man es sich wünscht, ein Euro kann man nur einmal ausgeben. Ohne Kapital kann man aber keine Arbeitsplätze schaffen, man braucht dazu einen Grundstock an erspartem und eine Idee in welchem Bereich die Investitionen sich lohnen könnten. Es ist auch völlig unzweifelhaft, daß in den BRICS Staaten der Baubereich zu viel Kräfte gebunden hat, auch diese werden wegfallen. Insgesamt werden sich alle Produktionsketten kürzen . Man hat nicht die Zeit und das Geld in höherwertige Produkte zu investieren, weil es nötig ist die „Grundbedürfnisse“ von so vielen abzudecken. Griechenland wird also auf nahe Zukunft einen massiven Wohlstandsverlust verzeichnen. Die gewählten Mittel dagegen anzugehen sind im Großen und Ganzen untauglich. Die heute noch geleisteten Transferzahlungen werden noch weitaus geringer werden. Irgendwann werden auch die Jugendlichen aufwache müssen und Arbeiten erledigen zu denen Sie heute nicht bereit sind. Acker gibt es auch in Griechenland….

Insgesamt kann man zusammenfassen. Der angebliche Wohlstand war auf Sand (lies Kredit) gebaut, und es zeigt sich mal wieder, durch Schulden kann man nicht reich werden. Sondern nur durch produzieren, verkaufen und sparen. Die Südländer werden auf eine Stufe vor der Einführung des Euro zurückfallen. Die Schulden werden nicht bedient werden können, die derzeit geleisteten Transferzahlungen werden auf die eine oder andere Art entfallen.

Es gäbe die Möglichkeit die Heilung beginnen zu lassen. Dieser Weg wird derzeit nicht gegangen und die Kreditexpansion ist noch nicht zum Stillstand gekommen. Das Ergebnis wird mit jedem Jahr schlimmer…

Geiseln

das und nichts Anderes sind „Bürger“ eine Staates. Schaut man nach Nordkorea sieht man was „mitgefangen, mitgehangen“ heißt. Mehr als 9 von 10 Nordkoreanern wollen sicherlich eines nicht einen neuen Krieg. Ist ihr „Pech“ das sie unter einem Diktator zu leben haben? – Wer wird wohl besser versorgt sein, die Schmarotzer oder die Produktiven? Es ist klar die Schmarotzer leben auf Kosten der Wirte (ist immer so) und ein Wirt hat keine Möglichkeit zur Abwehr es sein denn es findet sich ein neuer Gegner für den Schmarotzer.

Das ist das Problem für uns Untertanen, wir haben keine Möglichkeit unseren Schmarotzern zu entkommen, wir können maximal wählen welche Schmarotzer wir ertragen wollen. Jedenfalls noch. Noch können Sie innerhalb der EU umziehen und sich den dortigen Schmarotzern beugen. Geht es in EU Ausland wird es schon schwieriger. Sie können nicht einfach sagen, hey mach ich mal rüber nach wo-auch-immer. Auch dort sitzen Schmarotzer und die geben Ihnen vor wer Ihnen als Wirt „genehm“ ist.

Für uns gibt es keine „Polizei“ kein Recht (nur Gesetze) wir sind und bleiben unser Leben lang Geiseln. Eine Erkenntnis die nur leider die Wenigsten gewinnen….

Geiseln

das und nichts Anderes sind „Bürger“ eine Staates. Schaut man nach Nordkorea sieht man was „mitgefangen, mitgehangen“ heißt. Mehr als 9 von 10 Nordkoreanern wollen sicherlich eines nicht einen neuen Krieg. Ist ihr „Pech“ das sie unter einem Diktator zu leben haben?  Wer wird wohl besser versorgt sein, die Schmarotzer oder die Produktiven? Es ist klar die Schmarotzer leben auf Kosten der Wirte (ist immer so) und ein Wirt hat keine Möglichkeit zur Abwehr es sein denn es findet sich ein neuer Gegner für den Schmarotzer.

Das ist das Problem für uns Untertanen, wir haben keine Möglichkeit unseren Schmarotzern zu entkommen, wir können maximal wählen welche Schmarotzer wir ertragen wollen. Jedenfalls noch. Noch können Sie innerhalb der EU umziehen und sich den dortigen Schmarotzern beugen. Geht es in EU Ausland wird es schon schwieriger. Sie können nicht einfach sagen, hey mach ich mal rüber nach wo-auch-immer. Auch dort sitzen Schmarotzer und die geben Ihnen vor wer Ihnen als Wirt „genehm“ ist.

Für uns gibt es keine „Polizei“ kein Recht (nur Gesetze) wir sind und bleiben unser Leben lang Geiseln. Eine Erkenntnis die nur leider die Wenigsten gewinnen….

Die Zeichen mehren sich

für die erst mal letzte Kreditblase.

Frankreich kriecht noch nicht einmal mehr auf dem Zahnfleisch
Ich denke ich brauche gar nicht mehr darauf hinweisen wie schlecht die Bilanz der Sozialisten aussieht. In so kurzer Zeit von einem „Sieger“ zu einem Verlierer passiert nicht alle Tage.

Alle Zentralbanken (mit ein wenig Zurückhaltung der EZB) sind im Gelddruckmodus. Was ja nur heißt, eine Produktion soll mit Schulden „angekurbelt“ werden. Also genau das wird fortgeführt, was die ganzen Problem auslöste. Mit einem ziemlich großen Unterschied. Die Wirtschaften kontrahieren schon und haben größere Defizite als „vor der Krise“.

Es könnte auch sein, daß der Vertrag von Lissabon nun auch de jure außer Kraft gesetzt wird.. Wer unseren Delebets noch irgendwie glaubt, wird wohl nach der Wahl mal wieder als ein Belogener dastehen.

Insgesamt scheint das Mißtrauen (zu Recht) zuzunehmen. Staaten holen Ihr Gold zurück und andere Staaten denken darüber nach Gold wird als Geld zu behandeln (in diesem Fall sind uns die USA tatsächlich überlegen)

Wie wir auch sehen, weiß man in Italien nicht weiter und auch in Holland ist „Holland in Not“. Die nächste Rettungstranche nach Zypern, ist nur noch eine Frage der Zeit.

Und Bankgeheimnisse verdienen sicher diesen Namen nicht mehr, nun wird auch „Österreich transparent“..

Wie weit – wir schon heruntergekommen sind kann man an diversen .Klassifizierungen der Wähler der Grünen sehen. Diese werden tatsächlich als „bürgerlich bezeichnet“, siehe- http://www.novo-argumente.com/magazin.php/novo_notizen/artikel/0001342- oder auch- http://83273.homepagemodules.de/t6134f14-Partei-der-Besserverachtenden-Erfolg-der-Gruenen.html

Das sich Bürger gegen diese Vereinnahmung nicht wehren wirf ein bezeichnendes Licht auf unsere Gesellschaft. Bürger waren niemals Schmarotzer aber offenbar bezeichnen sich jetzt eben diese Schmarotzer als Bürger. Das ist einfach nur eklig.

Ok, wenn das die Bürger von heute sind, distanziere ich mich davon so weit ich nur kann. Sie können mir ja gerne einen Tip geben, wie ich mich selber sehen soll. Wenn Sie „Volltrottel“ sagen, kann ich Ihnen noch nicht einmal widersprechen. Wenn eine Bürgergesellschaft zum größten Teil nur noch aus Schmarotzern besteht, kann es mit den Bürgern nicht mehr weit her sein.

Immer mehr Liberale werfen auch das Handtuch. Was vom Aufwand her gesehen, sicherlich die „bessere“ Lösung ist. Dieses Blog wird aber nicht eingestellt, wen es so weiter geht wird es höchstens irgendwann eingestellt werden. Wenn z.B. folgendes real wird.. Die EU als „Verteidiger von Freiheit“ hat schon das Zeug zu einem sarkastischen Höhenflug.

Ich hoffe einige von Ihnen bleiben dabei und kämpfen weiter für Bürgerrechte und Freiheit. Sollten Sie bestimmte Themen hier gerne behandelt sehen, scheuen Sie sich nicht zu kommentieren. Halten wir es wie ein kleines gallisches Dorf….

Die Zeichen mehren sich

für die erst mal letzte Kreditblase.

Frankreich kriecht noch nicht einmal mehr auf dem Zahnfleisch
Ich denke ich brauche gar nicht mehr darauf hinweisen wie schlecht die Bilanz der Sozialisten aussieht. In so kurzer Zeit von einem „Sieger“ zu einem Verlierer passiert nicht alle Tage.

Alle Zentralbanken (mit ein wenig Zurückhaltung der EZB) sind im Gelddruckmodus. Was ja nur heißt, eine Produktion soll mit Schulden „angekurbelt“ werden. Also genau das wird fortgeführt, was die ganzen Problem auslöste. Mit einem ziemlich großen Unterschied. Die Wirtschaften kontrahieren schon und haben größere Defizite als „vor der Krise“.

Es könnte auch sein, daß der Vertrag von Lissabon nun auch de jure außer Kraft gesetzt wird.. Wer unseren Delebets noch irgendwie glaubt, wird wohl nach der Wahl mal wieder als ein Belogener dastehen.

Insgesamt scheint das Mißtrauen (zu Recht) zuzunehmen. Staaten holen Ihr Gold zurück und andere Staaten denken darüber nach Gold wird als Geld zu behandeln (in diesem Fall sind uns die USA tatsächlich überlegen)

Wie wir auch sehen, weiß man in Italien nicht weiter und auch in Holland ist „Holland in Not“. Die nächste Rettungstranche nach Zypern, ist nur noch eine Frage der Zeit.

Und Bankgeheimnisse verdienen sicher diesen Namen nicht mehr, nun wird auch „Österreich transparent“..

Wie weit  wir schon heruntergekommen sind kann man an diversen .Klassifizierungen der Wähler der Grünen sehen. Diese werden tatsächlich als „bürgerlich bezeichnet“, siehe http://www.novo-argumente.com/magazin.php/novo_notizen/artikel/0001342 oder auch http://83273.homepagemodules.de/t6134f14-Partei-der-Besserverachtenden-Erfolg-der-Gruenen.html

Das sich Bürger gegen diese Vereinnahmung nicht wehren wirf ein bezeichnendes Licht auf unsere Gesellschaft. Bürger waren niemals Schmarotzer aber offenbar bezeichnen sich jetzt eben diese Schmarotzer als Bürger. Das ist einfach nur eklig.

Ok, wenn das die Bürger von heute sind, distanziere ich mich davon so weit ich nur kann. Sie können mir ja gerne einen Tip geben, wie ich mich selber sehen soll. Wenn Sie „Volltrottel“ sagen, kann ich Ihnen noch nicht einmal widersprechen. Wenn eine Bürgergesellschaft zum größten Teil nur noch aus Schmarotzern besteht, kann es mit den Bürgern nicht mehr weit her sein.

Immer mehr Liberale werfen auch das Handtuch. Was vom Aufwand her gesehen, sicherlich die „bessere“ Lösung ist. Dieses Blog wird aber nicht eingestellt, wen es so weiter geht wird es höchstens irgendwann eingestellt werden. Wenn z.B. folgendes real wird.. Die EU als „Verteidiger von Freiheit“ hat schon das Zeug zu einem sarkastischen Höhenflug.

Ich hoffe einige von Ihnen bleiben dabei und kämpfen weiter für Bürgerrechte und Freiheit. Sollten Sie bestimmte Themen hier gerne behandelt sehen, scheuen Sie sich nicht zu kommentieren. Halten wir es wie ein kleines gallisches Dorf….

Immerhin

es scheint sich langsam herumzusprechen. Der Bankkunde in Europa ist inzwischen der Zahldepp der Nationen. Für das Friedensprojekt EU, darf einem halt nichts zu teuer sein.

Die Ratschläge sein Geld in „Sicherheit“ zu bringen wird nun auch außerhalb dieses Blogs vertreten.

Ich kann mich noch gut an das teilweise mitleidige Lächeln erinnern, das mir seit 4 Jahren immer mal wieder „entgegenleuchtete“, als ich empfahl sein Geld aus dem Euro Inland zu schaffen. Für die Zyprioten die es nicht gemacht haben, hat das einen Haufen Geld gekostet. Inzwischen kann man wohl von einem Totalverlust ausgehen.

Natürlich nicht für die EZB, denn es gibt eben nicht nur gleichere Schweine, sondern auch „gleichere“ Schuldner. Und für die EZB werden alle Gesetze gebogen, verdreht und gebrochen.

Wer mir nicht glaubt, kann dieses Blog gerne durchsuchen und die Empfehlungen schon vor einigen Jahren sehen. Speziell den Griechen habe ich es nahegelegt, noch ist der Krug der Enteignung an den meisten Bankkunden vorbei gegangen. Aber Zypern wird das Beispiel sein.

Nehmen Sie die Warnungen der Mahner nicht ernst, wird es Ihnen wie den Zyprioten gehen. Kein Zugang zum Eigentum und kein Geld für Tage/Wochen oder gar noch länger. Die Kapitalverkehrskontrollen werden auch nicht auf Zypern beschränkt bleiben. Also muß man sich ein Standbein außerhalb der Eurozone suchen. Aber Achtung, auch anderen Länder planen ähnliche Enteignungen, darunter GB, CAD, NZ also seien Sie bitte vorsichtig mit Geld in diesen Ländern.

Es ist sicher auch eine gute Idee, inzwischen mehrere Konten zu unterhalten. Alles auf einer Bank, heißt seine Stellung zu sehr exponieren. Keine gute Idee, Staaten machen vor nichts halt und es Ihnen leicht zu machen ist ziemlich dumm.

Ich fasse meine Empfehlungen noch einmal kurz zusammen.
– Konten im EUR Ausland
– physisches Edelmetalle (passen Sie mit der Lagerung bei Banken auf)
– Genügend Bargeld im Haus (wenn Sie nicht mehr an die Banken herankommen, haben Sie richtig verloren)
– Andere Dinge die Ihnen nicht so leicht weggenommen werden können.

Vorsichtig ist bei allem geboten was Sie in einem Währungsraum festhält. Immobilien in größerem Maßstab sind  derzeit keine „sichere“ Bank mehr.

Es liegt an Ihnen ob Sie das belächeln wollen oder nicht, nur behaupten Sie im nachhinein bitte nicht, konnte ja keiner wissen. Die Zeichen stehen deutlich an der Wand. Vertrauen ist nur noch gut im Umgang mit anderen Privatpersonen, Vertrauen in den Staat ist völlig ungerechtfertigt.

Parole: Verbrannte Erde

Tja die Ekelhafte Union schlägt wieder zu. Aussage eines Deutschen zur Zypernrettung: „Die Oase wurde ausgetrocknet“ Wie wahr erst verschwindet das Wasser, dann die Flora und dann Fauna und nichts als Sand bleibt übrig.

Die Zyprioten sind im Endeffekt selber schuld. Sie hätten sich ja nicht auf eine Lösung innerhalb der EU versteifen müssen. Warum Sie Ihre Politiker nicht zur Hölle schicken, kann wohl nur mit dem neuen Feind EU zusammenhängen. Die EU zeigt ihre faschistische Fratze. Diesmal nicht mit Lederstiefeln und tumben Schlägern sondern mit feinen Bürokraten in „geschmeidigen“ edlen Lederschuhen, mit Anzug und Krawatte.

Was mich zutiefst erschreckt, nur die wenigsten Deutschen haben sich gegen diese Verbrecher geäußert. Dazu muß man tatsächlich in Blogs lesen. Es gibt so gut wie  keine Kritik in den normalen Zeitungen und schon gar nicht im ÖR.. Die Gleichschaltung ist nicht per Gesetz sondern per PC über uns gekommen.

Man weiß nicht mal mehr, wie lange man sein Blog so wird führen können/dürfen. Die Verbiegung der Sprache, die Pervertierung von Recht erreicht immer neue Tiefststände. Mein Wunsch möge sein, daß alle die derartiges Tun einmal alleine unter die geraten die sie so betrogen haben. Sollten Sie da nicht mehr wegkommen, kann ich nur noch feststellen: Geschieht Ihnen recht.

Wer hätte jemals gedacht, daß ein Friedesnprojekt eigentlich den Namen „Vernichtung der unlebenswerten“ Bevölkerung“ verdiente.