Archiv der Kategorie: Lügen

Einfach viele dabei zu erwischen

Verlockend aber falsch

ist der Ansatz die Zukunft linear extrapolieren zu wollen. Erfindungen sind kein linearer Prozess und es läuft eben nicht so: Wir packen 100 Leute zusammen, lassen die machen und in einem Jahr haben wir xy Erfindungen. Forschung bedeutet eben Ungewisses zu „finden“. Und so geht es eben auch mit der Ölbasierten Industrie. Wir können uns derzeit nur Abwandlungen davon vorstellen. Genauso konnte man sich jahrtausendelang nur das Heizen mit Holz vorstellen. Natürlich gab es dann Auswüchse, es war aber eben auch der Beginn von systematischen Aufforstungen.

Es ist wahrscheinlich eine schlechte Idee darauf zu hoffen/warten, daß uns das Öl ausgeht. Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit wird sich aus welcher Ecke auch immer eine Alternative finden. Heute ist Deutschland ein Gebiet in dem der Wald sich wieder immer mehr ausdehnt. Der Schwarzwald zum Beispiel wächst zu. Was wieder ein Mordgejammer ergibt, daß doch die Schönheit „verschwinde“. Fakt ist aber eben: Der Schwarzwald ist eine reine Kulturlandschaft (durch Menschen geschaffefn). Die Menschen suchen sich nicht freiwillig Gegenden aus wo das wirtschaften schwer fällt. Sondern weil Sie müssen. Und so sehe ich auch die Ausdehnung der ölbasierten Wirtschaft, zu Beginn konnte man sich nicht vorstellen wohin uns die Petrochemie bringt. Heute fragen wir uns wie konnte man je ohne diese leben?

Natürlich kennt niemand die Zukunft (ganz speziell auch nicht „Zukunfts“-forscher), die Visionen von diesen Leuten waren meist ziemlich daneben und oft völlig destruktiv. Man wird sehen müssen was so passiert. Gewisse Dinge werden aber immer Bestand haben und so weiß ich mit Sicherheit eines. Unsere Geldsysteme werden in dieser Form regelmäßig weiter zusammenbrechen. Staaten werden wieder verfallen und wie bei jedem Untergang wird es mit hoher Wahrscheinlichkeit unter gewalttätigen Umständen.

Man schaue sich den derzeitigen Kampf des IS an. Die Auswirkungen sind schon zu sehen. Der Terror ist nun in der Welt und wird von den Etatisten weltweit geschürt. Ich verweise hier auf meinen Eintrag von Goebbels der das genau erklärt hat. Man braucht nur einen äußeren Feind zu „lokalisieren“ oder auch nur zu erfinden und die Menschen folgen den Führern wie eine Herde den Leittieren. Auch hier ist es ja verlockend mit der Mehrheit zu laufen, falsch bleibt es trotzdem. Eines der großen Problem ist eben auch zu wissen wann es besser ist teil einer Herde zu sein und wann es Zeit ist sich von der Herde zu entfernen. Derzeit ist der Weg offensichtlich die Politiker wollen uns alle in die Richtung zwingen, die sie sich vorstellen. Sie wollen keine freien Entscheidungen, sie wollen Idioten die Ihnen ungefragt folgen. Schaut man sich die letzten Wahlergebnisse an, hat das 100 % geklappt…. – leider

Etwas verstärkt

geht es an der Börse weiter. Rauf und runter ist ja normal, aber ganze 3% in einem Tag runter ist kein alltägliches Ereignis. Gold geht irgendwie in € etwas rauf, muß wohl an dem bisher zu starken € liegen. Warum aber der € gegen den US-$ verliert. Naja offensichtlich führt das Elend gerade gegen Not.

Sonst bemerkenswertes? Ja ich denke eins habe ich noch Pegida, scheint mir zumindest ein ganz schöner Spaltpilz zu sein. Sollte er dazu führen D aufzuteilen, hätte das Ganze etwas Gutes. Nur glaube ich daran nicht, erst einmal sind wir ja im bekämpfen Status, irgendwann wird mann sich wohl arrangieren und Gesetze als Opium für das Volk verabschieden. Darin wird bestimmt betont wie wir doch ein ganz doller Rechtsstaat sein werden, und ein „Hort“ der Demokratie, jedenfalls einer Demokratie die Parteien ganz Deutschland aushändigt. Wie schon beim letzten Eintrag geschrieben, macht nicht Hoffnung auf mehr. Eher weniger wäre gut – aber…

Es geht weiter

Das neue Jahr macht ansatzlos weiter wo das Alte aufgehört hat. Nun wieder „mal“ eine Diskussion um einen etwaigen Austritt Griechenlands. Angeblich sollen ja die Linken das Sparprogramm beenden wenn Sie gewählt werden. Das Griechenland genausoviele Schulden hat wie vor dem letzten Schuldenschnitt zeigt wie weit es mit dem Sparen wirklich her ist. Ich bin nur neugierig was mit den Anleihen Griechenlands passieren wird wenn Sie denn austreten, diese Anleihen laufen in Euro und werden unter anderem auch von der Zentralbank gehalten. Wie werden Sie wohl die Nichtfinanzierung von Staaten durch die EZB unterlaufen?

Beim letzten Mal wurde ja „umgeschuldet“ alle mussten Einbußen hinnehmen, außer – ein Schelm wer Böses dabei denkt – die EZB. Die bekam EU gesicherte Anleihen mit der Umstellung 1:1. Also Nominalwert 100 = Neue Anleihen in eben diesem Wert – so weit ich das richtig auf die Reihe bekomme.

Dumme Frage meinerseits; glaubt wirklich jemand die EU wäre viel besser vorbereitet als vor 6 Jahren? Ich habe da stärkste Bedenken – aber ich bin ja auch kein „Experte“ – die mir ja immer wieder verklickern wollen Schulden spielen keine Rolle und/oder man könne Schulden mit mehr Schulden bezahlen. Es geht grauselig weiter, miest ist glaube ich ein etwas zu harmloser Ausdruck. Sieht mir eher nach einer Aneinanderreihung von Problemen aus.

Wie lange habe ich gewarnt? Wie oft habe ich einen alternativen Weg aufgezeigt? Keine Ahnung, es wird weiter so getan als ob man die Realität beliebig ausblenden kann – mit entsprechenden Ergebnissen.

Leider keine „totale Blamage“

aber glücklicherweise nah dran. Die arroganteste und menschenunfreundlichste Veranstaltung namens „Klimakonferenz in Lima“. Da düsen zig-tausende an Klima“schützern“ per Jet nach Lima, verbrauchen dabei mehr Energie als ganze Staate in Afrika, mieten sich in Superhotels ein und schwadronieren dann darüber wie Sie anderen das Leben zu Hölle machen können/sollten. Das „hehre“ arrogante Ziel (die Klima“erwärmung“ auf 2-° C zu beschränken) Mehr Gutmenschentum gepaart mit einer aberwitzigen Allmachtsphantasie ist schwerlich vorstellbar. Dagegen ist Weltfrieden ein Ziel was man morgen schon erreichen kann.

Frei nach dem Motto. „Wir sehen die Welt auf unsere Weise und das ist die einzig Richtige“. Das sich speziell Indien und China querstellten, kann ich vollkommen begreifen. Die ganzen Aktionen gehen doch in eine Richtung. Bloß kein Wachstum, bloß nicht mehr Verbrennung und damit wird allen im Grund mitgeteilt. Leute ihr habt kein Recht auf ein besseres Leben für Euch. das ist den Bessermenschen auf diesen überflüssigen Konferenzen vorbehalten. Keiner von denjenigen die dort hinfliegen bezahlt das aus eigener Tasche, alle sind von irgendwelchen Ländern beauftragt dort anzutanzen. Und jeder macht mit. Es wäre für mich allemal überzeugender gewesen wenn einige Länder dort gar nicht erst hingefahren werden. Die einfache Meldung wäre gewesen: „‚Rettet‘ die Welt mal schön ohne uns“. Aber nein das traut sich dann auch „mal wieder“ keiner zu. Man muß wohl „präsent“ sein.

Mein Wunsch ist das die totale Blamage in Paris eintreten wird. Dann ständen die „angeblichen Klimaschützer“ da wie der König in seinen neuen Kleidern. Und genau das wäre angemessen. Wenn man denn meint die Welt retten zu müssen, schlage ich doch sehr vor mal mit der eigenen Lebensweise anzufangen. Erst einmal werden keinerlei Flugreisen mehr unternommen, dann wird das eigene Auto abgeschafft. Reisen mit Verkehrsmitteln wie Bus und Bahn sei den „Rettern“ zugestanden. Ansonsten sind alle Besorgungen per pedes, Fahrrad, oder Pferd vor Wagen angesagt. Dann wird jede Heizung auf Holz oder was anderes „Erneuerbares“ umgestellt. Es braucht dann auch für eine Person nicht mehr als 20 m-². Da braucht man weniger heizen, gekocht werden dar auch nur ohne Strom oder wenn Strom dann nur Strom aus PVs Anlagen oder so.Sämtliche Nahrungsmittel aus der Welt, dürfen den Tisch der Klima“schützer“ nicht mehr berühren. Nur was vor Ort wächst und/oder vor Ort direkt erzeugt werden kann. Sämtliche Besuche in Museen, Theater, Kino sind einzustellen, da hier ebenfalls mit dem Verbrauch fossiler Brennstoffe zu rechnen ist. Kurz die Pharisäer, sollen genauso leben wie sie es sich für den Rest der Menschheit vorstellen. Und selbst dann haben Sie nicht den Funken an Recht andere mit Gewalt zu zwingen wie Sie es selber „vorleben“.

Ich kann mich wirklich nur angewidert von diesen Bessermenschen wegdrehen. Und da was das mildeste was ich dazu sagen kann.

Ein andere Blogger schreibt dazu hier: http://www.freiewelt.net/lima-klima-alles-prima-10050026/

BNN und Logik

Heute schrieben Sie dort. Inflation bei 0.6 % als Titel „Fallende Preise sind nicht immer gut“.

Ok es ist klar es wird eine Preissteigerung gemeint. Nun die Inflationsrate beträgt 0.6% und das ist mit Sicherheit eine positive Zahl, macht aber nichts, man ist ja Systempresse. Und die Marschrichtung ist 2 % Inflation. Alle was zwischen 2 und 0 % Preissteigerung liegt ist daher genau was? Genau fallende Preise

Natürlich gibt es immer welche für die fallende Preise eine massive Gefahr sind. Wer Spitz auf Knopf kalkuliert hat, die Kosten aber nicht minimieren kann ist eben anfällig für jeden fallenden Verkaufspreise seiner Güter. Nur dem Endverbraucher ist das alles relativ egal (bis auf den Bereich wo er selbst als Anbieter auftritt), denn für diesen bedeuteten fallende Preise – so sie den wirklich fielen – einen Wohlstandsgewinn. Er könnte kann entweder mehr direkt verbrauchen und/oder mehr sparen. Auf das Sparen kommt es im Endeffekt an. Diese echten Ersparnisse können dazu beitragen die Produktion auszudehnen. Somit also für Alle insgesamt ein positiver Effekt.

Deflation ist „nur“ ein Horrorszenario für große Schuldner und der größte Einzelschuldner in einem Staat ist normalerweise der Staat selber. Und es ist natürlich auch eine böse Sache für die Banken, denn die fallenden Preise lassen natürlich auch die Sicherheiten der Bank verfallen. Wenn man irgendwann in Haus für 200 T€ gekauft hat aber nur noch 100 T€ erlösen kann, tut das nun einmal weh. Nur. Ist man deswegen tatsächlich ärmer geworden? Nein. Ändert sich daran etwa an der Rückzahlung des Kredits. Nein. Wer aber darauf spekuliert in 5 Jahren verkaufe ich mein Haus für sagen wir mal 250 T€ der hat sich verspekuliert.

Der US Markt für Immobilien ist genau diesen Weg gegangen. Die Häuser wurden gekauft und in Erwartung weiter steigender Preise hat man die erwarteten Preissteigerungen gleich mit verbraucht. Das danach der Jammer groß ist, kann man verstehen, muß man aber zurückweisen. Von den Schuldnern aufgestellte Beschwerden über die Banken sind schlicht und einfach verlogen. Man sucht nicht die Schuld bei sich selbst sondern bei den Umständen oder „natürlich den gierigen Kapitalisten“. Das wäre alles für mich in Ordnung, aber: Das Ganze gilt für Banken nicht. So gut wie alle Banken sind hoffnungslos überschuldet. Eine Kernkapitalquote von nur 5% meint eben auch einen 20-fachen Hebel Wenn also nur ein Zwanzigstel aller Forderungen ausfallen wäre jede Bank Pleite. Hier kommt die Perfidie des Fiat-Geld systems. Die Zentralbanken kaufen den Banken deren Forderungen zu quasi nominalen Werten ab, zu nominalen Werten konkret Staatsanleihen. Obwohl als Staatsanleihen Investments sind werden sie für Banken behandelt wir Bargeld. Somit ist klar niemals darf der Nachschub an Staatsanleihen zum Stocken kommen, aber da besteht keine Gefahr. Amerika verschuldet sich immer mehr und hat in nur 6 Jahren die Schulden unter Obama verdoppelt.

Die ganzen Rettungspakete für Griechenland waren kein Schuldenschnitt für die Schuldner sondern dienten ganz alleine dazu die Schuldner zu retten. Ganz speziell und hervorzuheben ist die EZB. Diese hat nur ein Kapital von 34 Mrd (! für ganz Europa) hatte aber für mehr als 100 Mrd Papiere aus Griechenland. Ergo wäre Sie mit glatt 66 Mrd unter Wasser gewesen. Genau das durfte nicht passieren. Erst einmal wäre es klar gewesen, daß es sich um Staatsfinanzierung gehandelt hätte (drum herum gekommen ist man rechtlich wohl mit der Umschuldung). Und die Bank hätte refinanziert werden müssen. Das von Staaten mit im Schnitt mehr als 80 % Schulden vom BIP und wie Deutschland mit der 7-fachen Schuldenquote der jährlichen Einnahmen (Schulden ca 2.2 Bio, Haushalt um die 300 – 350 Mrd). Die verbrecherischen Entscheidungen der Delebets haben es verhindert den Offenbarungseid zu leisten. Oder auch; Lügen wurden mit Gesetzesbrüchen gedeckt.

Sie sehen es braucht keine Riesenverschwörung für die Erklärung. Es reicht die Anhäufung von Schulden -¢ für -¢. Alle Staaten und alle Banken sind überschuldet und für diese Kreise ist eines absolut tödlich, das Abreißen der „Liquidität“. Forderungsausfälle können nicht getragen werden, also werden alle bestehenden Gesetze so umgebogen, interpretiert, vergewaltigt diese Ausfälle rechtlich nicht eintreten zu lassen.

Die BNN verstehen davon gar nichts. Der ganze Bericht ist voll auf der Linie der Schuldner. Eine kritische Betrachtung findet nicht statt. Jeder ein wenig mit den Österreichern Bewanderte kann es erkennen und könnte es durchaus auch erklären. Denn ich glaube nicht, daß wirklich jemand dem was ich hier schreibe nicht folgen kann. Insgesamt kann man es so erklären:
https://www.youtube.com/watch?v=cd_sg7LQFEMhttp://

Mit meiner Einschätzung bin ich durchaus nicht allein.

Vorschlag für die Umbenennung

Deutschlands in Merkelmania. Allerbesten Zuspruch trotz mehr gebrochener als gehaltener Versprechen, mehr Eingriffe gegen das Eigentum wie jemals zuvor. Insgesamt mehr Schulden als je in der deutschen Geschichte zu Friedenszeiten.

Vielleicht zeigt sich aber nur des dt. Kern. Obrigkeitsgläubig, Untertanen durch und durch und Führergläubigkeit. Egal wohin es geht die Deutschen rennen Ihren Führern nach. Wenn es denn 10 Mio eigene Tote kostet ist das gerade genug um den alten Führer loszuwerden und einen neuen zu etablieren. Schauen Sie auf die jüngere Vergangenheit, dann sehe ich Kohl GröBuAZ (Größter Bundeskanzler aller Zeiten) für 16 Jahre. Schröder Führer für 8 Jahre, am Ende davon bockig wie in kl. Kind, und mit der Behauptung: „Ich habe doch gewonnen“ und nun beste Zustimmung für Merkel. Eine Frau der man nur für eines Achtung zollen muß. für das Gespür an der Macht zu bleiben und alle anderen in Ihrem Umkreis noch blasse aussehen zu lassen als sie selbst, Dazu hält Sie sich als Wadenbeißer für alle Deutsche und als Schoßhündchen einen Finanzminister der diverse Umschläge nonchalant „vergißt“. Aber kein Problem damit hat das deutsche Finanzamt auf alle Deutschen auch außerhalb Deutschlands zu hetzen. In diesem Fall heißt es wohl von den USA lernen, heißt „siegen“ lernen.

Noch ein paar so Siege und wir dürfen alle beim Sozialamt vorstellig werden. Und dann gibt es nur noch frisch gedrucktes, daß man gar nicht schnell genug umtauschen kann. Aber keine Angst den Ausbeutern geht es bis zuletzt am Besten, da kann man dann ja so richtig schön intervenieren. Butter zu teuer? Preisdeckel drauf, Toilettenpapier geht aus. Dafür kann man ja biologischen Ersatz (Blätter aus dem Wald) nehmen. Man nennt dann den sich entwickelnden Markt einen Schwarzen…

Was soll man in D schon als Führer fürchten. Nicht Hitler wurde von den Deutschen gelyncht sondern die Abweichler bis zum bitteren Ende. Willkür, Rechtlosigkeit das ist der Weg der Deutschen. Und zu meinem Entsetzen muß ich feststellen: Sie lieben es…..

Herr Juncker findet

Deutschland soll sich an einem 300 Mrd schweren „Investitionsfond“ beteiligen. Einige spontane Reaktionen darauf:
1) WTF?
2) Ach nee?
3) April April?
4) gute EU, böser Putin

Ok, da es mit dem Gedächtnis des Mannnes so gar nicht mehr zu klappen scheint. 13 Bio Schulden, diverse Subventionen etc pp

Haben Sie auch so ein komisches deja vu?

Frau Merkel findet

Rußland bricht das Recht. Mir fallen da ein paar spontane Reaktionen ein:
1) WTF?
2) Ach nee?
3) April April?
4) böser Putin, gute EU

Ok, da es mit dem Gedächtnis der Frau so gar nicht mehr zu klappen scheint. ESM, ESM, ESM, ESFS diverse Bailouts für Staaten.
Das ist sicherlich alles Rechtens denn es kommt ja darauf wer was wann wo wie macht und was für „überaus noble“ Ziele man so hat nicht wahr?

Das möchte ich auch hier stehen haben

Eiszeit – oder sieht so aus
als ob nur wir der Klimaerwärmung entgegen gehen:
http://www.zerohedge.com/news/2014-11-20/dramatic-drones-eye-view-record-upstate-new-york-snowfall

Aber ich nehme an auch dafür werden die Anhänger der Kirche der Klimaerwärmung etwas finden. Irgendwas wie: Die Erwärmung fällt nicht gleichmässig aus. Manche Länder bekommen mehr Wärme andere weniger. Ironisch, daß es offenbar das Land mit den „ehrgeizigsten“ Zielen und dem besten aller Energieversorgungsstellen am wärmsten erwischt. Naja gut, vielleicht wollte das Klima auch nur mal bei Obama, Al Gore, der UNO und dem IPCC vorbei schauen. Ein wenig Hohn haben sich die Herrschaften durchaus verdient.

Zuerst gepostet auf: http://freiheitsforum.com/smf/index.php/topic,50986.0.html

Die Linken sind da

wo Sie 40 Jahre gewesen sind, dabei hat sie rund 16 Mio Deutsche unterdrückt und eingesperrt – an der Macht.
In den BNN dazu kein Kommentar sondern ein Bericht (Skepsis war das kritischste was man dort lesen konnte) und man glaubt es kaum Pro/Contra „die Linken“. Sie stellen den Ministerpräsidenten !. Steigbügelhalter die anderen Roten und Grüne. Insgesamt farblich zusammengeworfen ein ekelhaftes Braun. Aber macht nichts die dummen Deutschen und ganz speziell die Thüringer lieben es unterdrückt zu werden. Kapitalismus und Freiheit führt man maximal als Lippenbekenntnis. Doppelsprech ist bei den Grünen sowieso schon Kernprogramm, von wegen man wäre doch liberal (http://www.welt.de/debatte/kommentare/article123723110/Wenn-gelb-gewaschene-Gruene-auf-liberal-machen.html) oder man schaue sich Herrn Kretschmann an, die Grünen als Partei mit Ahnung über Wirtschaft. Das muß sich für die meisten Unternehmer – ganz speziell in Bereichen wie Energie etc wie der blanke Hohn vorkommen. Die SPD hat beweisbar keine Ahnung und deren Geschichte ist nahtlos die einer Schuldenmaschine. Brandt und Schmitt als Helden, mehr braucht man über die Befindlichkeiten der Deutschen nicht zu schreiben.

Wie auch immer, statt er ist wieder da muß man schreiben, sie sind wieder da. Und auch hier kann man sich nur vorstellen wie hämisches und ein höhnisches Grinsen die Gesichter der Ausbeuter „verziert“. Deutschland im November 2014, ein Albtraum.

Ohne rot zu werden

kann ich beweisen gewarnt zu haben.
http://www.washingtonsblog.com/2014/11/politics-police-stop-terrorism-83-military-7-time.html

Ich habe hier immer geschrieben, man kann Terror nicht mit Gegenterror bekämpfen. Ich habe auch auf Norwegen verwiesen. So sollte ein Rechtsstaat reagieren. Das es die USA nicht geschafft haben, zeigt eine epochale Niederlage. Mit dem Einmarschieren in andere Länder wurde der „Terror“ ausgeweitet.

Man muß diesen Terror in Anführungszeichen setzen, weil es eben nicht so reiner Terror ist. Wenn die USA meinen in andere Länder einzumarschieren sei „Recht“, darf man sich nicht darüber wundern wenn sich in dem einmarschierten Land Widerstand bildet. Die USA führen den Krieg nicht auf eigenem Boden sondern auf fremden und in jedem Maßstab hat ein angegriffenes Land das Recht sich mit JEDEM Mittel zu verteidigen.

Das die sich währenden natürlich kriminialisiert werden gehört zum 1×1 des Krieges. Zuerst stirbt die Wahrheit und dann folgt der Rest peu au peu. Ich spreche den USA keineswegs das Recht ab sich zu verteidigen, eine „Verteidigung“ 10 000 km von zu Hause und mit zig souveränen Staaten dazwischen ist keine Verteidigung das ist ein nicht erklärter Angriffskrieg. Die weiteren Angriffe auf alle anderen Länder durch die Spionage der USA kann man nur als feindlichen Akt ansehen. Das unsere Politiker uns davor nicht beschützen oder zumindest versuchen dagegen vorzugehen ist beschämend.

NRW und das Geld anderer Leute

Bisherige Einnahmen durch Grunderwebsteuer nach der Westfalenpost v. 29.10.2014 1,6 Mrd. Erhöhung der Grunderwerbsteuer in 2011 von 3.5 auf 5 %, das waren alleine schon ca 40 % Erhöhung. Nach den Angaben der WP sind die Verkäufe um 4.6 % zurückgegangen. Also waren erst einmal die Verkäufe ca 32 Mrd. Bei der gleichen Entwicklung wie in anderen Bundesländern wären es 32 * 1.048 * 1.032 = 34,61 Mrd.

Das Steueraufkommen daraus beliefe sich mit dem alten Steuersatz auf 1,038 Mrd. Mit dem neuen Steuersatz wären es 1,73 Mrd. Also hat er Staat derzeit zwar rund eine halbe Mrd mehr eingenommen aber trotzdem rund 130 Mio weniger als wenn die Leute nicht reagiert hätten.

Jetzt soll nochmal von 5 auf 6,5 % erhöht werden eine Steigerung um weitere 30 %, gehen wir von einem Einbruch von 5% aus landen wir im nächsten Jahr bei den Steuereinnahmen bei 32 * 0.95 * 0.065 = 1,968 Mrd. Oder eine Steigerung um 0,368 / 1.6 = 23 %.

Es kommt also darauf an, wie elastisch die Nachfrage wirklich ist, ob die Mehreinnahmen durch die höheren Steuern den Umsatzrückgang anfangen können. Ich nehme an, das die Nachfrage durchaus empfindlich auf die Erhöhung reagiert. Somit müsste es entweder zu niedrigeren Preisen auf dem Markt kommen, denn falls im Budget sagen wir mal 300 000 € vorgesehen sind dann kann man sich eben derzeit noch ein Haus für rund 270 000 € kaufen bei einer Steuerbelastung von 30% eben nur noch von 200 000 €. Oder aber die Kosten ohne Steuer bleiben stabil, dann wird der Hauskauf entsprechend teurer….

Ach ja die Rot/Grünen hatten weitere Steigerungen noch im letzten Jahr ausgeschlossen. Aber wie man sieht geht ihnen das Geld aus, aber nicht den Anderen Leuten hier in NRW. Mal schauen wie es nächstes Jahr mit der Steuer aussehen wird.

Zitate

diesmal vom unschlagbaren von Mises: (gefunden auf: http://www.ortneronline.at/?p=31711)

“Der Staatsapparat ist ein Zwangs- und Unterdrückungsapparat. Das Wesen der Staatstätigkeit ist, Menschen durch Gewaltanwendung oder Gewaltandrohung zu zwingen, sich anders zu verhalten, als sie sich aus freiem Antriebe verhalten würden.” (Ludwig von Mises)

Es ist klar warum man von von Mises in der Systempresse so gut wie nie etwas liest. Denn deren Idee ist ja genauso staatsfreundlich. Liegt angeblich irgendetwas im Argen (man denke an die Walraff-nummern) oder irgendjemanden geht es, warum auch immer schlecht, dann heißt es: „Da muß man doch etwas machen“ Lies: lieber Staat zwinge die Leute etwas zu tun war wir gute Journalisten für richtig halten“

Die Frage dürfte sein wieviele angebliche Wirtschaftsjournalisten, werden wohl von Mises, Hayek, Rothbard, Hazlitt oder andere von der österreichischen Schule gelesen haben? Ich tippe mal auf niemanden, derjenige der es doch tat ist eben die Ausnahme von der Regel. Journalisten haben von Wirtschaft, urteilt man nach Ihren Kommentaren, genauso wenig Ahnung wie jeder Parteigänger der SED 2.0

Kurios, gerade heute finde ich dazu hier: http://michael-mannheimer.info/2014/10/18/medien-die-tyrannei-der-linken-volkserzieher/

Weil’s so „schön“ ist:

Unsere Zeitungen befinden sich im freien Fall. Sie haben die Konkurrenz des Internets verschlafen und bis heute keine Antwort darauf gefunden. aber vor allem: Ihre Leser laufen ihnen davon, weil eine Zeitung heute ganz anders ist als in den ersten Jahren Westdeutschlands nach dem Zweiten Weltkrieg. War man als Journalist damals noch bemüht, Distanz zum Thema zu zeigen und eine Thematik ausgewogen darzustellen, sind Journalisten heute eher parteiisch, und zwar linksparteiisch, völlig distanzlos zum Thema und agieren am liebsten in ihrer Lieblingsrolle: der des sozialistischen Volkserziehers. Gut ist das, was der linke Journalist gut findet. Und umgekehrt. Und der linke Journalist findet die Abschaffung Deutschlands – dessen Geschichte er gerne auf 12 Jahre reduziert , dessen Ent-Ethnisierung und Multikuturalisierung sowie dessen Überschwemmung mit Millionen Moslems gut. Er liebt die Auflösung Deutschlands als historisch gewachsener Nationalstaat und sein Aufgehen im nachsowjetischen und zentral gelenkten Superstaat EU. Und er liebt es, diese Entwicklung völlig autokratisch und totalitär zu steuern, ohne lästige Volksbefragungen, deren Aufkommen (wie im Bürgerbegehren gegen das ZIEM in München) er als rechtsradikal abqualifiziert. Wir haben längst eine Presse, die sich freiwillig gleichgeschaltet hat und eine freiwillige Pressezensur betreibt – vor allem dann, wenn es um heiße Themen wie Masseneinwanderung und den Islam geht. Da wird gelogen bis sich die Balken biegen, da werden Statistiken gefälscht oder geschönt und da werden Kritiker, die der Presse nicht passen, gnadenlos an den medialen Pranger gestellt und öffentlich hingerichtet. Den Geruch dieser versteckten Mediendiktatur merken aber immer mehr ihrer Leser – und wenden sich von ihren Zeitungen ab. Das ist auch gut so. Das Schlechte daran ist, dass marode Zeitungen es irgenwie doch schaffen, zu überleben. Da fragt man sich, woher das Geld kommt. Kann es sein, dass diese im Stillen von muslimischen Geldgebern gesponsert und teilweise oder ganz übernommen wurden? Beispiele dafür gibt’s bereits. Das aber heißt nichts anderes, als dass Zeitungen bereits für den Islam und dessen Eroberung Europas schreiben und werben. Und keiner findet was daran. Leistet Widerstand! MM

Was bleibt mir da noch zu schreiben? Volltreffer – versenkt.

Besondere Kommentare

gefunden hier: http://www.ortneronline.at/?p=31361&cpage=1#comment-45431

Herr Karl jun.

Staatsverschuldung kann mit einigen flankierenden Maßnahmen zumindest (Schein)-Wirtschaftswachstum und eine vorläufige Zufriedenheit erzeugen:
1. Man blase den öffentlichen Sektor auf und lasse dort die Gehälter kräftig steigen. Nach dem Europäischem System Volkswirtschaftlicher Gesamtrechnung wirken diese Ausgaben uneingeschränkt BIP-erhöhend. Außerdem schafft es ein affirmatives Wahlverhalten bei den Staatsdienern.
2. Man errechne das Wachstum (teilweise) auf Basis von konsolidierten Unternehmensbilanzen; so werden Investitionen im Ausland rechnerisch zu einer Teilmenge des nationalen BIP.
3. Man stelle für die Inflationsberechnung den „richtigen“ Warenkorb zusammen (der Statistik Austria zufolge braucht der Durchschnittsbürger so rechnerisch nicht mehr als 4% seines Einkommens für seine Wohnung/Haus aufzuwenden, u.a.); das hilft jedenfalls die Inflationsrate offiziell niedrig zu halten und „schont“ das nominale BIP-Wachstum.
4. Man beauftrage Volkswirte, um für Sachinvestitionen des Staates möglichst hohe multiplikative Wirkungen zu errechnen; auch wenn deren Prognosen (wie in Österreich) in den letzten 10 Jahren zu 98% falsch waren – Unverdrossenheit ist ein Markenzeichen der Wohlfahrtsökonomie.
5. Flankierend sorge man als Regulator der Finanzmärkte dafür, dass die aufgeblasene Geldmenge über die ächzenden Mühlen der Staatsfinanzierung gelenkt werde. Das senkt Zinsen und nimmt so der Staatsverschuldung kurzfristig den größten Schrecken.
6. Man erhöhe den Werbeaufwand für den Staat und seine Gliederungen; das schafft Freunde in den Medien, belegt augenscheinlich die unermüdlichen Aktivitäten der politischen Klasse und benebelt die Menschen mit einer Wohlstandsillusion.

Oh wei, da bringt er womöglich jemand auf Ideen ;-(

Fahrlässig

in mehreren Fällen. Fahrlässig und eine Schande ohne Vergleich: Wir schaffen es noch nicht einmal 6 Soldaten in den Irak zu schaffen weil die benutzten Maschinen zu alt sind und teilweise nicht mehr flugtüchtig, auch Ersatzteile gibt es nicht. Wir wollen die Welt offensichtlich nur mir guten Worten und unserem edlem Gemüt retten.

Zweite grobe Fahrlässigkeit und womöglich nicht verfassungskonform (Gleichheitsgrundsatz) die „Mietpreisbremse“ soll in Kraft treten. Aber nicht für Neubauten. In Abwandlung eines andere Spruches könnte man schreiben: Rendite ist nicht alles, aber ohne Rendite ist alles andere Nichts. Erstaunlicherweise erkennt das Rudi Wais in den BNN heute ganz klar, er meint zwar die Exzesse würden damit gedämpft (gewisse Zugeständnisse an PC muß halt immer sein) aber er erkennt eben die Ungerechtigkeit und das Problem sehr genau. Fallende Renditen kann man nur erwarten wenn weitaus mehr Immobilien erstellt würden. Das wird aber nicht passieren, da es sich in D aus mehreren Gründen nicht lohnt in D zu bauen.

Nehmen wir ein Baugebiet hier in der Nähe, dort kostet der Quadratmeter zwischen 200 – 360 €. Nehmen wir an man könnte zu 200 € kaufen, dann benötigte man für 600 m-², 120 000 €. Darauf könnte man ungefähr ein 6-8 Familienhaus bauen (in D braucht man für das Haus unter anderem genügende Stellplätze). Sagen wir mal das wären um die 600 m-². Bei den Baukosten von ca 2000 – 2500 € / m-² sind das mindestens 1,2 Mio Baukosten. Zusammen mit dem Grundstück und den diversen Steuern reden wir „mal eben“ um mindestens 1,5 Mio Gestehungskosten. Davon 5 % sind 75 000 €. Ergo müsste ein m-² grob 125 € / Jahr bringen oder gut über 10 € / Monat. Das kann man hier in Bruchsal getrost „vergessen“.. Oder auch http://www.immowelt.de/immobilienpreise/bruchsal/mietspiegel. Seien wir einfach mal großzügig und denken uns man könnte die 10 € / m-² bekommen. Dann ist das die Nettomiete, dazu kommen noch mindestens 20 % Nebenkosten. Rechnet man das für eine 60 m-² Wohnung durch kommen wir auf einen Mietspreis von 60 * 10 * 1.2 = 720 €.

Sehen Sie etwas? Es ist kein Wunder das die meisten der privaten Vermieter keine Rendite herausbekommen. Der Markt gibt es im Großen und Ganzen einfach nicht her und die Eingriffe in die Eigentumsrechte kann man in jedem Maßstab nur noch eklatant nennen. Die „Mietpreisbremse“ wird daran gar nichts ändern sondern nur die weniger zahlungskräftigen Mieter verdrängen und genau da am stärksten wo es am meisten Altbauten gibt. Daran wird Wunschdenken nichts ändern.

Normalerweise

nicht so extrem aber gerade heraus. Das sollten Sie von mir kennen.
Aber auf diesen Eintrag auf Ortner Online:
http://www.ortneronline.at/?p=30999

Schnrieb ich. Brüssel soll meinetwegen verrecken (genau das Wort habe ich benutzt). Das wurde gestrichen – vielleicht zu recht – meine Erachtens zu unrecht. Das ist aber Sache des Hausherrn. Auf diesem Blog kann/darf/werde ich selten zu solchen Formulierungen greifen.

Brüssel und andere „Politikvereinigungen“ sind hier ausgenommen. Ich wünsche diesen Mistkerlen genau das Leid was in das Sie uns regieren.

Wie soll man auch sonst auf so etwas reagieren?
http://www.zerohedge.com/news/2014-09-10/summarizing-presidents-speech

Ich habe nach 9/11 gewarnt zu überlegen. Und was passierte? Rache ..
Ergebnis ISIS und andere neue terroristische Organisationen. Zu glauben man könnte Terror mit Gegenterror bekämpfen ist gelinde gesagt strohdumm. Die USA haben sich überall eingemicht und dabei billigend zighundertausend Tote in Kaufe genommen. Warum sollte ich da den Verursachern nicht das gleiche Schicksal gönnen?

Und somit bleibt es dabei Brüssel soll verrecken und kann gleich Washington, Peking, Moskau, Berlin, London und jede andere Hauptstadt dieser Welt mit sich nehmen.

Dazu passend und auch zum Kommentar auf die Anmkerkung des Denkers:
http://www.blicklog.com/2014/09/12/das-gift-des-nationalismus/?utm_source=rss&utm_medium=rss&utm_campaign=das-gift-des-nationalismus

Beispiel gefällig? http://www.freiewelt.net/lieber-putin-boeser-westen-menschenrechte-als-verhandlungsmasse-10041760/ Natürlich keine Antwort auf meine darauf hin vorgetragenen Fragen. Warum wundert mich das nicht?

Ich kann den Schotten nur wünschen

nicht so korrumpiert oder gar korrupt zu sein wie im Großen und Ganzen wir Deutschen. Wenn Sie schlau wären, gingen sie. Träten aus dem Euro und Pfund aus und führten ein Geld ein. Dazu schafften sie ihre Zentralbank ab, dazu würden Sie es gestatten, daß Banken Sichteinlagen als Anderkonten führten und dann könnten Sie schauen wie der Euro unter seiner Bürokratie und dem Betrug zusammenbricht. Es würde auch Schottland treffen, mit Sicherheit wäre es nicht ganz so schlimm, denn auch ohne Schottland wird uns der Euro noch eine Weile erhalten bleiben.

Seine Tage sind zwar gezählt, aber ich habe nicht den geringsten Schimmer einer Idee wieviele Tage es wohl noch werden. Ich habe die Macht und Korrumption der Zentralbanken sicherlich schon unterschätzt. Ich weiß aber auch verlieren die Zentralbanken den Nimbus der Guten und wird ihnen nicht mehr geglaubt, ist unser Geldsystem schneller zu Ende als man Venezuela oder Zimbabwe denken kann.

Heute verstehe ich den Satz mit der Korruption. Die Zentralbanken haben die absolute Macht über das Geld in Ihrem kleinen Teil (abzüglich derjenige die sich teilweise aus diesem System „verabschieden“), somit sind Zentralbanken total korrumpiert. Dazu das passende gesetzliche Umfeld von Staaten, die Ihre Finanzierer so gut es eben geht schützen, und auch da gibt es kaum eine Grenze. Ein Kommentator der AD hat hier den einzige passenden Kommentar gepostet: Das ganze System ist korrupt.

Nun bleibt für die Schotten die Frage wie weit haben sie sich schon bestechen lassen und fallen Sie auf die Versprechungen der ekeligen Zentralregierung herein. Meine Befürchtung: Sie sind schon so korrupt, daß sich eine Mehrheit für den Verbleib finden wird… Wenn ja verdienen die Schotten genau das Ende was uns alle irgendwann erreichen wird und hier meine ich nicht den Tod eines Einzelnen. Politische Systeme gehen seltenst ohne Gewalt ab, warum sollte es dieses mal anders aein?

MH17

Also es ist rausgekommen: Abgeschossen durch viele kleine Objekte.
Frage: Zerlegt sich die Rakete mit der die Separatisten geschossen haben sollen vor dem Zusammenprall. Scheint mir rein vom technischen Standpunkt aus, die „todsicherer“ Lösung zu sein.

Wenn nicht kann ich mir eigentlich nur MG Feuer vorstellen und das macht sicherlich keine Rakete.

Ok, jetzt wissen wir erst mal: Abschuß. Wir wissen immer noch nicht womit.

Eine Armutserklärung die armseliger kaum ausfallen kann. Wie lange haben die gebraucht mehr als 4 Wochen und immer noch nicht raus ob es eine Rakete war oder nicht. Wirklich ganz mies.

Wenn alle Grenzen fallen

ist dann die Welt grenzenlos?

My predictions

Wenn wir eine Schuldenproblem haben, können mehr Schulden nicht helfen. Spielt keine Rolle die 5-6 größren Zentralbanken sind im völligen overload Modus. Meldung an die Geldbesitzer: Haut alles auf den Kopf, morgen wird’s noch weniger geben. Ergebnis: stagnierende Investitionen und eine falsches Ausgabeprogramm nach dem anderen mit dem Ergebnis: Noch mehr Schulden.

Weiterhin: Lieferung von Waffen in Krisengebiete, man hat ja keine „Wahl“. Was allerdings unsere Waffen in der Ukraine gutes bewirken können -. Kurz alle sprechen von Frieden und „Vernunft“ tun aber alles um den Krieg voranzutreiben und die letzten Reste der Vernunft zu tilgen. Der Wahnsinn hat durchaus Methode: Meldung an alle Bewohner der „freien“ Welt: „Das mit der Freiheit ist nicht gar so ernst gemeint. Ihr seit frei zu tun was wir wollen“…

Wir haben jeden moralischen Anspruch verloren und somit treten wir nun in die Phase ein: Ist der Ruf erst ruiniert lebt es sich ganz ungeniert.

Meine kleine Gegenmeldung dazu: Ich spare dennoch, ich mache keine Schulden und ich suche mir Bereiche aus, die mir nach Eurem Ende das Weiterleben ermöglichen. Man soll nicht fluchen aber diesmal mach ich eine Ausnahme: Möget ihr Verbrecher in interessanten Zeiten leben – und bitte lange vor mir verrecken.

Es ist erschütternd zu lesen wie das Schlimme, daß man erwartet nach und nach eintritt. Es ist schlimm zu lesen, daß Krieg wieder die Lösung sein soll, es ist erbärmlich wenn man die eigene Bevölkerung so unterdrückt und ausbeutet. Es ist fürchterlich zu sehen wie Doppelsprech die Herzen vergiftet und die Mächtigen als das dastehen lässt was Sie wirklich sind. Nur mit Kleidern solange es genügend Idioten gibt die Sie unterstützen.
Es ist erschütternd zu lesen, wie speziell das hier zutrifft:
„This leads to my last prediction. We will hear more often the Phrase (it’s as all just a word we have for that in German “alternativlos” (you can roughly translate it as “we have no choice”, unparalleled, the one and only choice) . If it comes to more control they will probably not name it as such. It will be “laws against speculation”, “program-to-enhance-competion”, “law-for-equal-opportunities” or such but in fact it means. “We are right, you have to comply or we bring you to jail! (7 th Prediction)“

Es gab eine Zeit, da dachte ich tatsächlich die Meisten sind Opfer. Das sehe ich heute völlig anders und daher gönne ich inzwischen der Mehrheit das Schicksal was Sie selbst verschuldeten. Ich nehme mich da – wie fast immer aus. Und ich denke dazu habe ich auch alles Recht, denn in diesem Blog wird seit mehr als 6 Jahren gewarnt und an Warnungen insgesamt hat es nicht gemangelt. Es handelt sich tatsächlich um eine grenzenlose Dummheit oder die Einstellung: Nach mir die Sintflut. Ich hoffe die meisten Unterstützer der heutigen System ereilt diese gerade passend zu Ihrem Ableben. Wenn 90 % der Menschen weg sind, dann ist auch jede Menge Dummheit verschwunden und wenn 90 % der Ausbeuter nicht mehr das sind, wird die Ausbeutung endlich wieder erträgliche werden. Mir tun nur unsere Nachkommen leid, sie werden sich wieder in einer zerstörten Welt zurecht finden müssen und nicht wissen ob man den morgigen Tag genug zum Essen findet…..

Das fand ich gerade heute dazu auf http://www.ortneronline.at/?p=30869.
Tja und beim AD muß ich wohl Abbitte leisten: Sie hatten/haben recht. Das System ist völlig korrupt.

In fünf kurzen Sätzen

Wurde von Marianne alles gesagt:
http://www.ortneronline.at/?p=30811&cpage=1#comment-43056

Man kann es nur noch so komprimieren:
Freiheit und Eigenverantwortung hatten in D und Ö nie Wurzeln, Obrigkeitsgläubigkeit und Untertanenmentalität sind die wahren Werte.

Das andere könnte man unter liberalem Trallala ablegen. Marianne, Sie haben es so was von fantastisch auf den Punkt gebracht. Ich gratuliere.

Ökologisch und ökonomisch mangelhaft

http://www.science-skeptical.de/energieerzeugung/solarkraftwerk-in-der-wueste-verbrennt-voegel-und-erdgas-und-viel-geld/0012425/

Es gibt unverrückbare Tatsachen:
– die Sonne scheint nicht den ganzen Tag (und wo Sie es tut gibt es eine genauso lang währende Nacht)
– offensichtlich sind Tierverluste einkalkuliert (wie wohl auch bei Windkrafträdern). (Es wäre mir nicht bekannt, daß beim Verbrennen von Öl oder Gas diese Verluste auftreten). Gehen wir von diversen Ölkatastrophen aus, kann man hier die Tierverluste als einen wirklich ungeplanten Verlust einbeziehen. Windräder müssen sich nun mal drehen und wenn die Sonne gebündelt wird muß es einen höchst energiereichen und heißen Strahl geben. Frage ist natürlich wieviele Vögel kann man wo erwarten?
– In dem obigen Artikel wird keine Speichermöglichkeit über die Nachtzeit genannt. Daher muß nach Sonnenaufgang ein andere Energieträger ran, (doppelte Kapatzität) der dann aber tagsüber wohl ausgeschaltet werden muß. Obwohl dieser auch tagsüber Strom produzieren könnte

Somit ist der „einzige“ nennenswerter Vorteil die Verringerung von CO2, und von diesem ist es nicht bekannt das es ein allgemeiner Flora oder Fauna Killer wäre. Also für eine Schimäre wird Wirtschaftlichkeit und Naturschonung geopfert. Das nenne ich in meiner Einfalt mangelhaft….

Immer unglaubwürdiger

werden die Berichte aus der Ukraine. Ein Abschuß den es gibt, den man aber offenbar den pro-russischen Kräften in die Schuhe schieben wollte, was nicht überzeugend geklappt hat. Fingierte Beweise der Greultaten von pro-russischen Kräften. Die arme ukrainische Regierung, ganz allein und pleite, warum nur? bei einem so „feinen“ Finanzier? Dann die Invasion mit 280 ! LKW,

Ich habe es den „Guten“ am Anfang nicht abgenommen und so wie ich es sehe bin ich eindrücklich bestätigt worden. Politik ist wirklich das Dreckgeschäft in der Welt….

Am 29.08.2014 lese ich: http://kreidfeuer.wordpress.com/2014/08/28/vetorecht-der-ukraine-gegen-veroeffentlichung-des-mh17-ermittlungsberichts/
Meine Kinnlade fällt herunter – häääää?

Wohin man schaut

„blendend“ blöde Ideen:
http://www.zerohedge.com/news/2014-08-20/argentina-stuns-bondholders-scorched-earth-cramdown-plan

Ja, das wird das Vertrauen in argentinische Anleihen unglaublich erhöhen. Ach ja der Blogautor ist einfach zu dumm, die Vorteile zu erkennen und lebt seit 5 Jahren frei von jeder Anleihe eine Staates – bis auf die Sache mit der noch laufenden LV. Anleihen von Staaten sind kein Geschäft sondern helfen einzig und allein dem Überleben der Schmarotzer… und noch viel schlimmer man baut auf das Gewaltmonopol, daß ja jeden in Haft nehmen kann Jede Anleihe ist ein Versprechen den Leuten mehr irgendwann mehr abzunehmen – liest Steuern zu erhöhen.

Wäre beinahe an mir vorbeigegangen

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2014/08/20/aufseher-als-glaeubiger-banken-in-suedeuropa-bekommen-eine-billion-euro-von-der-ezb/

Das hat etwas faszinierend Blödes an sich. Wie lange haben es die Japaner versucht? Rund 20 Jahre. Hat nicht geklappt, die USA versuchen es seit TARP, hat bis heute auch nicht geklappt. Die Schulden im EU-Bereich sind insgesamt massiv angestiegen ohne irgendeine Besserung in sich, hat also auch nicht geklappt. Die erste Billion war es in 2012 oder 2013, hat es auch nicht „gebracht“. Na denn dann wissen wir schon heute, es wird wohl mit dieser Billion mehr auch nicht klappen, aber insgesamt kann es ja nur gut sein wenn die EZB ihre Bilanz verlängert. Sonst sieht man irgendwie so aus als täte man nicht so viel und so Gutes wie die FED….

Auffallend wenig Informationen

aber sehr viel Verdächtigungen, Falschmeldungen, Spekulationen. Zwei Sachen die unabhängig voneinander passiert sind und trotzdem in die gleiche Richtung weisen?

Ukraine und Fergusson.
Bekannt: Es kam zum gewaltsamen Tod von Menschen durch das Gewaltmonopol.

Das ist im Grunde schon alles was wir wissen. Ob der Autopsiebericht von Brown stimmt oder nicht. Wer will es wissen? Angeblich sollen es 6 Schuss gewesen sein und angeblich auch auf weitere Entfernung. (was man darunter versteht – unbekannt.

Es gibt auch keinen Zweifel, daß MH 17 in irgendeiner Form abgeschossen wurde. Womit ist völlig offen und wird so gut wie gar nicht in den MSM gefragt. Sanktionen, werden ergriffen auf Nicht-bekannte Fakten. Das ist ein Verstoß gegen die Logik, natürlich keiner gegen Aberglaube und simpler Machtgier. Im Gegenteil. Gründet man etwas auf keinen Fakten wird die Rhetorik völlig beliebig. Russe hier, armer unschuldiger Mann oder weißer Schiesser da. Ich erinnere daran, daß vor gar nicht langer Zeit das Theater um einen „armen“ Jungen aufkam. Das dieser Arme, ungefragt bei jemanden eingestiegen ist, kam erst später heraus. Tatsache ist aber auch dort wurde alles mögliche gefordert, was dann schlagartig verstummte.

Was beide Ereignisse auch teilen: Es geht um das Aufstehen gegen bestehende Strukturen. Irgendeine Seite findet Sie komme zu kurz. In den USA immer wieder und immer noch Schwarz vs. Weiß. In der Ukraine. Welche die den Staat erhalten wollen und solche die es nicht wollen. Aber es geht bei beiden um das Auflösen der bestehenden Ordnung. In Fergusson riecht es danach als ob die „unschuldigen“ Schwarzen von „schuldigen“ Weißen ermordet werden. Und in er Ukraine, werden „unschuldige“ Opfer so gut wie einseitig den Separatisten zugeordnet. Das eine mal ist es also Selbstverteidigung der „Unterdrückten“, beim anderen das genaue Gegenteil die Unterdrückung der sich vielleicht auch selbst verteidigenden. Wieso mag das so sein?

Was man so alles über sich erfährt

Selbst an unerwarteter Stelle. Ich z.B. wußte nicht, daß ich Russe bin. Die BNN klären mich heute auf: „Die meisten Russen glauben an … eine Intrige des Westens“ oder so ähnlich. Und so erfahre ich im Vorbeilesen, ich bin mehrheitlich Russe. Ich freute mich gleich und dachte mir, hey da kann ich ja meine Lesekreise auf russisch ausdehnen, zu meinem Entsetzen verstehe ich aber so gut wie gar nichts. Naja das muß wohl der nicht russische Teil von mir sein, der glaubt, daß dort als erstes mal ein übles Geschäft abläuft.

Der sieht, daß unsere Delebets ohne zu zögern einfach mal ein paar Mrd, dorthin überweisen. Die so tun als ob es kein Recht auf Austritt aus einem Staat gäbe. Der sieht, daß unseren Eliten die Felle wegschwimmen und diesen kein Mittel zu schäbig ist,ihren Status zu behalten. Die FUD verstreuen wie Nilpferde Ihren Kot. Die uns täglich belügen und behaupten, Sie dienten uns. Kurz offensichtlich bin ich weder Russe noch Deutscher genug diesen ganzen Mist den Betrügern abzunehmen.

So bringt es ein andere Bloggerkollege auf den Punkt:
http://www.wolfgangmichal.de/2014/08/die-ukraine-interessiert-euch-doch-einen-scheissdreck/

MH 17 wer war’s?

Hier eine andere Meinung:

MH17: Ukraine verantwortlich

Meine kann man hier zur Genüge nachlesen. Wenn es die Ukraine gewesen sein sollte, tue ich mich schwer an einen Unfall zu glauben. Das Interesse es den Separatisten in die Schuhe zu schieben war klar und offensichtlich und die erwartete Reaktion ist genau das gewesen was passiert. Putin und Russland als Paria dastehen zu lassen.

Politik, ein wirklich schmutziges Geschäft mit keinerlei Grenzen der Zumutungen, morden mit einkalkuliert….

Auf Drogen?

Oder: Könnte es sein?
http://www.youtube.com/watch?v=8RZVfyvdCgA

Das viele schon in den Blogs dagegen anschreiben, fällt aber auch bei dieser Sendung des ÖR unter den Tisch. Und es gilt immer noch: Was im ÖR nicht läuft existiert zwar, weiß aber niemand….