sollte IMHO Spenden. Habe ich heute auch gemacht.
http://www.danisch.de/blog/2017/03/14/danke-fuer-die-spenden/
sollte IMHO Spenden. Habe ich heute auch gemacht.
http://www.danisch.de/blog/2017/03/14/danke-fuer-die-spenden/
https://medium.com/@annagrahamhunter/lets-celebrate-abortion-d7ff81bf8d4b#.3yoposac
It’s a terrible read and it’s main message is: Abortion is fun. Heck I really hate it. I can’t not put it civilized, what an utterly wreck of a woman. What a disgusting person.
It’s a terrible read:
https://medium.com/@annagrahamhunter/lets-celebrate-abortion-d7ff81bf8d4b#.3yoposacq
I cite:
„The original title of this was Let’s Celebrate Abortion. Which I know I’m not supposed to say. So let me amend: Let’s celebrate the easy ones.“
So inhuman, so disgusting so terrible and she does not even get logics right. Well what a surprise. A wreck of a woman and a disgrace for menkind. So yes feel free to flame me.
teilweise verständlich aber im Kern falsch gewählt. Ja liebe Leser nun denen Sie bestimmt der Dominicus ist völlig durchgeknallt. Wie kommt der dazu so etwas zu behaupten!
Ich will es versuchen zu erklären, ob Ihnen das „reicht“ entscheiden Sie. Nun die richtige Wahl wäre ein – nicht weiter so gewesen. Da aber einer der Parteien in der Regierung immer noch die Mehrheit stellt, wird diese natürlich mit der Regierungsbildung beauftragt, d.h. eben ein weiter so.
Bevor es aber ganz untergeht. Ich gönne der Partei von Herrn Ruttes der VVD noch so einen Sieg. Sie fragen warum? Nun 25% Verlust finde ich gut. Interessanterweise wird nur zum Sieg „gratuliert“ Sollt die Partei aber noch mal so gewinnen käme Sie nur noch auf 24 Sitze. Aber selbst dann wäre Sie immer noch „Gewinner“… Sehr befriedigend aus liberalerer Sicht: der Verlust des Regierungspartners der „Sozial“demokraten: Verlust von 29 Sitzen auf nur noch neun.. Das muß man sich mal auf der Zunge zergehen lassen: Ein Verlust von sagenhaften 29 / 38 = 76%. Ich weiß nicht wann das je in einem eher demokratischen Land passierte.
Nun zu dem was ich verstehen kann. Ich hätte Wilders auch nicht gewählt. Ich brauche nicht eine Partei für einen Riesenstaat mit einer anderen Partei für einen Riesenstaat eintauschen.
Und zuletzt was sehe ich als falsch an. Ganz einfach es wurde insgesamt nicht für weniger Staat gestimmt und damit wird es weiter nach unten gehen.- Die Freiheitsrechte werden eingeschränkt werden, und es wird versucht werden eine Totalüberwachung aufzubauen. Ja ist klar – nur zu ihrem „Besten“, hier zeigt sich leider wie Sie sich haben einwickeln lassen. Nein liebe Holländer ihr habt zwar die bestehende Koalition abgewählt aber Euch nicht für mehr Freiheit entschieden. Ergo – falsch gewählt.
Frauen verdienen nicht für die gleiche Arbeit unterschiedlich viel, Sie verdienen durschnittlich weniger:
Der Verdienstunterschied zwischen Männer und Frauen lag im Jahr 2014 bei 22 %, d.h. er blieb im Vergleich zu den Vorjahren konstant. Auch im Jahr 2015 hat sich nichts daran geändert, dass Frauen weniger als Männer verdienen. Er beträgt momentan 21%.
siehe: http://www.steuerklassen.com/gehalt/durchschnittsgehalt/
Es gibt hier keine Aussage über den Beruf und ein Durchschnitt wird eben über die Bezahlung in den ergriffenen Berufen gebildet. Wenn nun Frauen mehr in Teilzeit arbeiten und dazu noch in schlechter bezahlten Berufen, verdienen sie natürlich weniger. Wer welche Berufe ergreift kann man hier nachschauen:- https://de.statista.com/statistik/daten/studie/167555/umfrage/frauenanteil-in-verschiedenen-berufsgruppen-in-deutschland/
Die Implikation, daß Frauen weniger verdienen ist so nichts aussagend. Man darf nur die einzelnen Berufe miteinander vergleichen also Einkommen von bestimmten Berufen. Also Klempner und Klempnerinnen, Erzieher und Erzieherinnen, Lehrer / Lehrerinnen. Dies muß man für alle Berufe separat machen und dann kann man für die Differenz bei der Bezahlung den Durchschnitt bilden.
Wenn allgemein Frauen weniger verdienten muß das Auswirkungen auf den Gewinn der Firmen haben, und zwar muß der Kostenanteil Lohn sich bei Männern gewinnmindernd auswirken. Kurz es muß in ähnlichen Betrieben eine Korrelation von Gewinn und Frauenanteil geben. Gibt es das nicht, ist die These von unterschiedlichem Gehalt nicht zu halten. Kurz es wird gelogen.
Beispiel wie absurd es ist zu behaupten Frauen verdienen weniger. Rechnen wir mal für eine Woche etwas aus
Mann: 40 * 20,59 = 823.6
Frau: 30 * 20,59 = 617,7
Frau verdient durchschnittlich: 617,7 / 823,6 = 75% vom Wocheneinkommen des Mannes oder anders herum Frau verdient 25% weniger. Wenn man beachtet, daß Frauen a) mehr in Teilzeit arbeiten und b) in schlechter bezahlten Berufen, ist es nicht mal absurd anzunehmen, daß Frauen relativ mehr als Männer verdienen.
wenn der G-20 kommt, haben Sie die undankbar Aufgabe diejenigen zu schützen die leider Vielen von uns das Leben versauen. Sie entscheiden für ca 3 Mrd Menschen ohne diejenigen zu fragen für die Sie eigentlich da sein sollten. Ich denke Ihr Auftrag besteht darin nicht die Unterdrücker und Verbrecher zu schützen sondern jeden Einzelnen. Was Sie dort machen ist kein Schutz für die Bevölkerung. Sondern Sie schützen dort ein paar 1000- Leute, dabei weitere Verbrechen gegen die Menschlichkeit zu begehen. Ich weiß – Sie sehen das anders. Nur überlegen Sie sich einfach mal was diese Leute bisher schon alles gemacht haben. Ging es um Schutz vor staatlichen Übergriffen – nein es ging darum mehr staatliche Übergriffe auf jeden zu „legitimisieren“. Und so kommt es zu Gesetzen die uns als „Recht“ verkauft werden. Wer aber der Meinung ist Gesetz = Recht liegt falsch. Und so schützen Sie jetzt „angeblich“ die Sicherheit von Allen, tatsächlich aber sind Sie nur Handlanger für Gesetzgeber. Sie arbeiten dafür das dieser Unterdrückungsapparat weiter funktioniert. Ja, die Meisten von Ihnen werden es so nicht sehen.
Schadet trotzdem nicht, Sie darauf immer mal wieder hinzuweisen. Die Mio die dort ausgegeben werden, wurden von allen Steuerzahlern unter Androhung der Todesstrafe geraubt.
Sinngemäß: NIemand hätte sich vorstellen können, daß das tolle Projekt EU- in Zweifel gezogen werden könnte. Tja liebe BNN, ein Besuch bei den sciencefiles hätte Ihnen da helfen können. Erst einmal gab es immer schon welche, die die EU ablehnten und ganz vergessen wurde: Die meisten wurden gar nicht gefragt. Da es eben kein Projekt von den einzelnen hier lebenden war sondern ein Eliteprojekt. Die EU ist eine völlige Entmachtung des Volkes und es ist ein Nepotismus wie wer kaum je schlimmer sein konnte. Diesmal ist der Nepot nicht ein Einzelner Bischof sondern die Clique der Politiker. Ausgeküngelt von diesen zum Nutzen von diesen und deren Angestellte. Es ist reine Willkür, was man ja auch sehen kann wie ungestraft die Länder Gesetze der EU brechen können.
BNN es seien Dir ganz großer Leserschwund und besser noch Käuferschwund gegönnt.
Kommentator der BNN: „Sie sind ein Arschloch“.
Warum?
Darum: „Weniger das Gebaren von Geheimdiensten demokratischer (!) Staaten ist die Gefahr als die Leichtfertigkeit von deren Bürgern“
Zitat BNN v. 11.03.2015 Ausgabe Nr 59 S.2
I make it short. Got to hell.
If anyone ask why: https://wikileaks.org/ciav7p1/
But not exclusivly. You are the scum of mankind.
Und noch mal Aaaaaah
http://www.novayo.de/politik/deutschland/001149-wussten-sie-schon-grune-lehnten-1987-die-informationsgesellschaft-ab.html
Und meine Blogkollegen satteln noch mal oben drauf:
F-Rating: Endlich schlechte Filme vor dem Sehen erkennen – Unser Beitrag zum Weltfrauentag
Noch mal Aaaaaaaaaaaaaah
Der Horror nimmt kein Ende: http://f-rated.org/our-allies/ Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah
But quite some truth is there to be found:
warum ich gerne richtig reich wäre:
https://euro.aircraft24.com/singleprop/cessna/205-206-207–xm10184.htm
Ja, ich weiß völlig idiotisch. Trotzdem würde ich gerne einen Flugschein haben. Mir auch egal ob ich irgendwohin wollte, es ginge mir mit Sicherheit wie beim Autofahren oder Motorrad fahren (was leider für mich vorbei ist), es geht eben nicht um’s ankommen sondern um das „auf eigene Faust“ weiter kommen. Ja ich bin ein solcher Depp der Auto fährt um des Fahrens willens. Ich liebte es über die Wege an der Schwarzwaldhochstraße zu fahren. Ich fahre gerne in den Bergen und Schnee auf der Fahrbahn ist ein Plus. Und wo würde ich genauso „sinnlos“ durch die Gegend fliegen wollen. Obwohl ich mir vorstellen kann die Blödheit in den Staaten macht das Überfliegen von Grenzen zu einem „terroristischen “ Akt. Ja, ich brauche kein Flugzeug und ja ich brauche kein Motorrad. Und ein unbedingtes Muß ist hier wo ich lebe ein Auto auch nicht. Aber allein die Vorstellung, sich einfach in ein Auto setzen zu können oder eben ein Motorrad oder ein Flugzeug ist wunderbar. Ich bin so narrisch, ich weiß noch heute, welcher Wochentag mein 18. ter Geburtstag war – Sie dürfen raten.
Genau es war ein Sonntag und ich konnte meinen Führerschein nicht abholen. Ja Sie haben recht wo ist das Problem? Es gibt keins aber offensichtlich war es so wichtig für mich, daß ich das- heute noch weiß. Seither bin ich annähernd km-Millionär geworden und immer noch fahre ich lieber selber. Ich glaube nicht, daß es mir im Flugzeug anders ginge.- Aber so ist es nun einmal es wäre vielleicht machbar, nur denke ich mir dann immer wieder 20 – 30 T€ für den Flugschein mit pi-pa-po, Keine Ahnung was IFR noch kostete und dann für jeder Flugstunde minimal 200 € für die Flugzeuge von oben sicherlich eher irgendwo um 400 – 500 €. Ja ich weiß auch für eine PPL in Deutschland muß man 25 Stunden im Jahr nachweisen. Es gibt halt Grenzen und diese wären für mich nur überschreitbar wenn ich „angemessen“ reich wäre. So bleibt mir Träumen, und ja ich freue mich für jeden der sich diesen Traum erfüllen kann/will/mag. Ja manches sind eben Träume, muß ich deswegen neidisch sein? Nein muß ich nicht. Aber so kommen mir die BGE Vertreter vor, diesen Neid spüre ich bei jeder Steuerdiskussion oder Lohndiskussion bei Kommentaren zu tollen Autos/Motorrädern whatever. Und ja dann kommt youtube auch daher und schreibt was über Geld haben und nicht Auto fahren können und ähnliche „Feinheiten“ Das kotzt mich an.
Auf facebook kam dieses Kette zustande:
„Schönes Bild: Warum bin ich darauf nicht gekommen?
„Unser Schicksal entscheidet sich an einer Frage: Wie halten wir es mit dem Islam? An dieser Frage entscheidet sich nicht nur, ob wir unsere Kultur bewahren, sondern ob wir unsere Zivilisation erhalten. Wenn wir in der Neuzeit leben und mit der Steinzeit Kompromisse machen, landen wir im Mittelalter.“ (Beatrix von Storch) Oh, und Glückwunsch zur Spitzenkandidatur!
🙂 Quelle: http://ow.ly/qXSI309AElH“
Was ich so konterte:
Nein unser Schicksal entscheidet sich daran nicht. Es entscheidet sich daran wieviel Freiheit wir uns von den Politikern zurückholen. Erste Frage: Was wäre wenn es keine Transferzahlungen gäbe? Zweite Frage: Warum sollte der Islam eine größere Bedrohung sein als Sozialdemokratie? Wer herrscht den in ganze Europa seit Endes des 2. Weltkriegs? Sind es Islamisten?
Daraus wurde dann
„Spannende Fragen, nicht? Wenn man eher Geschichte als Zukunft mag, auch durchaus berechtigte. Die Frage, wer hier in ein paar Jahren herrscht, allein schon durch die demographischen Mehrheitsverhältnisse, lässt sich relativ schnell beantworten. Hinweis: Trägt einen Lappen auf dem Kopf und Rauschebart (nein, nicht der Nikolaus). Sozialdemokratie und Islam ergänzen sich ganz wunderbar, immerhin verhelfen die einen den anderen, bis zu ihrer Selbstabschaffung, u.a. durch Transferleistungen an die Macht. Und darauf zu vertrauen, dass es einfacher wäre, sich die Freiheit von einem islamischen Gottesstaat zurückzuholen, würde ich dann aber eher nicht.
Was ich wiederum anging:
Da bin ich andere Meinung, jedenfalls was das „zurückholen“ angeht, 70 Jahre gegen Sozialdemokratie verloren ist eine lange Zeit.
Darf ich dennoch um die Beantwortung der Fragen bitten. Was wäre ohne Transferzahlungen? Dazu fällt mir noch eine andere Frage ein. Was wäre, wenn sich die sozialdemokratischen Parteien an die selbst gegebenen Gesetze gehalten hätten? Und natürlich auch war wäre wenn es überhaupt viel weniger Politik in jedem Leben gäbe?
Als Antwort:
Ich finde das mit dem „Zurückholen“ einfach nicht zielführend bzw. ich bin unfähig, in solchen Kategorien zu denken. 70 Jahre, 700 Jahre, was spielt das für eine Rolle? Wir haben einen Ist-Zustand „X“ und streben einen Soll-Zustand „Y“ an. Wenn ich darüber nachdenken würde, wenn alle möglichen Leute darüber nachgedacht hätten, wie lange schon irgendwas nicht so war, wie es sein sollte, da käme die Geschichte tatsächlich an so etwas wie einen (vorläufigen) „Endpunkt“. Vor lauter Ehrfurcht und Zaudern. Zu den Fragen:
Was, wenn es keine Transferzahlungen gäbe? „Kommt drauf an“. Vor allem auf die Geschwindigkeit des Wegfalls. Sagen wir mal „ab sofort“: Kriminalität schießt in die Höhe, Bürgerkrieg, Chaos. Es sind einfach zu viele Leute davon abhängig, das Geld umgeschichtet wird. Es wird vermutlich Jahrzehnte dauern, diesen Filz aus Subventionen, Steuern, Sozialleistungen, Abgaben, etc. zu entwirren. Erschwerend kommt noch diese unsägliche Fixierung auf und Abhängigkeit von „Wachstum“ hinzu, ohne die dieses verkappte Schneeballsystem ohnehin kollabieren würde. Ich weiß nicht, welche simple Antwort ich darauf geben soll? Ich habe sie auch nicht.
Die zweite Frage habe ich ja bereits beantwortet, spielt keine Rolle, wer hier regiert hat. Die spannende Frage ist, wer hier regieren wird und wie das dann aussieht. „Sozialdemokraten“ oder „geht so“ lautet die Antwort sicher nicht
🙂
Was wäre, wenn es weniger Politik in jedem Leben gäbe? Dann wären wir vermutlich noch schneller hier gelandet, wo wir grad sind. Das Politiker „machen, was sie wollen“ ist eine Seite der Medaille, dazu gehört aber auch ein Volk, das sie „machen lässt“. Ich wünsche mir daher viel MEHR Politik in jedem Leben. Dann klappt’s auch mit weniger Staat.
Dem ich widerum widersprach:
Da haben wir Argumente. Also die Transferzahlungen sind schädlich, aber ohne gibt es keinen Frieden? Wie haben es die Leute nur vor den ganzen Transferzahlungen geschafft?
Wir haben einen Zustand X und wollen nach Y. Warum „wir“. Meine Meinung zu Staat und Religion ist einfach. Religion hat für einen Staat keine Rolle zu spielen. Mir egal ob es dabei Christen, Mohamedanner oder was weiß ich grüne Männchen geht. Sie sehen eine Gefahr durch die Moslems – ok, warum müssen Sie dafür bezahlen? Warum dürfen Sie sich nicht beliebig dagegen stellen und sagen ohne mein Geld? Nächste Frage warum müsse wir uns rechtfertigen wenn wir sehen, daß der Staat nicht mal mehr seine Kernaufgaben erfüllt und wir das dann in die eigene Hand nehmen? Wie wollem Sie das iregenwo hin kommen wenn Sie einen Gewaltmonopolisten durch einen anderen austauschen. Wie wollen Sie dorthin kommen mit mehr Politik in jedem Leben. Politik sollte die Menschen in Ruhe lassen, damit jeder zu seinem Y kommt nicht irgendein nicht spezifiszierabes Wir. Ich will keine AfD und ich will auch keine CDU/SPD. Ich will weniger Einfluß für Parteien egal welcher Farbe. Weil ich eben nicht weiß, was wem sein Y ist. Ich kenne mein Y und darauf möchte ich gerne für mich hinarbeiten.
Nun Sie kennen sicher den Spruch, besser ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende. Sie müssten sehen können mit dem was wir heute an Politik machen fahren wir an die Wand. Was zeichnet aktuelle Politik aus? Es ist Bestechung. Dagegen wollen Sie nur eine andere Art von Bestechung setzen? Das ist so sinnvoll wie der derzeitige Versuch Problem von zuviele Schulden mit noch mehr Schulden zu beheben. Das geht nicht. Und so muß man eben anfangen weniger Politik zu mache. Oder Politk zu machen die gesetzesmäßig wäre. Genau das ist ja nicht passiert. Keiner der Flüchtlinge, hätten in 2015 Deutschland so erreichen können, weil es um Deutschland herum kein unsicheres Drittland gibt. Das es so gekommen ist, zeigt nur wie wenig man Politikern trauen kann. Je mehr Politk, desto mehr Gesetze desto größer das Unrecht. Suchen Sie nach den alten Griechen/Römern die das schon wußten.
Sie erwarten ernsthaft durch mehr Politik können die Verbrechen der Politik ungeschehen gemacht werden? Wie soll das gehen? Sind die letzten Kriege durch Leute wie Sie und mich ausgebrochen oder durch Politiker? Wenn Sie sich das mal ehrlich vor Augen führen, dann liegt die Antwort klar vor einem und nein diese Antwort beinhaltet nicht AfD. Weil Sie auch nur eine sozialdemokratische Partei ist. Und diese stehen für einen illusorischen Weg nämlich dem 3. Weg zwischen Freiheit und Sozialismus. So funktioniert es beweisbar und historisch tausendfach widerlegt nicht..
Was könnte ein Anfang sein? Nun Abschaffung es gesetzlichen Zahlungsmittel und dann die klare Trennung zwischen mein und Dein. Jeder der es wissen will , kann herausfinden das es „nicht“ Ihr Geld auf Ihrem Konto ist. Jedes Konto beinhaltet einen Kredit für die Bank.
Sie schreiben es doch selber: „Erschwerend kommt noch diese unsägliche Fixierung auf und Abhängigkeit von „Wachstum“ hinzu, ohne die dieses verkappte Schneeballsystem ohnehin kollabieren würde.“
Also ist es wohl sinnvoller das Schneeballsystem zu beenden oder. Dann kommen wir aber zu Ihrer Angst:
„Sagen wir mal „ab sofort“: Kriminalität schießt in die Höhe, Bürgerkrieg, Chaos. Es sind einfach zu viele Leute davon abhängig, das Geld umgeschichtet wird. Es wird vermutlich Jahrzehnte dauern, diesen Filz aus Subventionen, Steuern, Sozialleistungen, Abgaben, etc. zu entwirren. “
Genau das wird aber passieren und wenn wir nicht sagen ab sofort dann wird es in der Zukunft schlimmer, denn:
„„Es gibt keinen Weg, den finalen Kollaps eines Booms durch Kreditexpansion zu vermeiden. Die Frage ist nur ob die Krise früher durch freiwillige Aufgabe der Kreditexpansion kommen soll, oder später zusammen mit einer finalen und totalen Katastrophe des Währungssystems kommen soll““
Also wenn Sie es abmildern wollen, dann ist es notwendig jetzt damit anzufangen. Und genau das habe ich mir meiner Frage angedeutet. Keine Transferzahlungen und es gäbe unter Garantie allein dadurch schon mehr als 80 % weniger „Zuwanderung“. Und ohne Transferzahlungen betrügen unsere Abgaben für „Normalos“ nicht über die Hälfte sondern irgendwo um ein Viertel oder Fünftel. Jede Subvention wird irgendwem abgebpresst, warum lässt man den Leuten nicht IHR Geld ?
Wann gedenkt die AfD damit anzufangen – na?
Als Antwort bekam ich:
Ja, genau das IST aber das Problem. Im Gegensatz zum Verbrauchsgut (netter Versuch) oder eigentlich fast allen Gütern, die durch Rumliegen oder Rumstehen „einfach so“ an Wert verlieren (lassen wir Wein mal außen vor), tut es Geld eben nicht per se. Inflation lasse ich nicht gelten. Das Allermindeste wäre die Kopplung an eine nicht beliebig vermehrbare, allgemein begehrte Ware. Stichwort Goldstandard. Ich weiß, hat auch seine Probleme, aber es geht um’s Prinzip. Ob der „Schwund“ bei künstlicher Verknappung und somit der „Diebstahl“ stattfindet, haben Sie ja selbst in der Hand, indem Sie das Geld vorher in Waren oder Dienstleistungen umsetzen. Das ist doch der Witz dabei. Im Gegensatz zur Steuer, die ist einfach so weg, egal was sie machen. Insofern, ja, irgendwo Diebstahl, zumindest potentiell, wenn Sie nicht so handeln (sprichwörtlich) wie beabsichtigt. Und ja, das ist natürlich auch ein Eingriff, der mir nicht gefällt — aber ein netterer Eingriff, als wenn ich (ebenfalls ungefragt) für die Wettverluste irgendwelcher Banker blechen muss. Sozusagen das kleinere Übel.
Also da bin ich ganz bei Ihnen, wenn wir mal schauen, WER „zuviel“ da ist, dann wandert der Blick fast automatisch Richtung Politik und Verwaltung
🙂 Das wird aber (leider) nicht reichen… Wie gesagt, zu dem Thema haben sich ja schon andere Leute Gedanken gemacht. Die optimistischsten Schätzungen gehen derzeit von 12 Mrd. Menschen aus, die man so halbwegs „durchbringen“ kann. Also Versorgung mit Nahrung, Wasser, Medizin. Viel mehr ist aber nicht drin. Gorbatschow (ja, der Gorbi) fordert beispielsweise eine Reduzierung der Weltbevölkerung um 90%. Klingt drastisch, aber da landen wir aktuell bei Pi mal Daumen ca. 750 Mio. Da sind schon gut 250 Mio. zuviel. Die Zahl sauge ich mir auch nicht aus den Fingern, die hat u.a. die in den 1990er Jahren die „National Strategy for a Sustainable America“-Kommission erarbeitet. Ausgehend von dem Gedanken „wenn alle so leben würden wie wir“ (USA). Wieviel Energie ein Mensch verbraucht, wieviel Wasser er „verbraucht“, Boden, wieviel Erz, Holz, Öl etc. lässt sich recht konkret beziffern, wenn man einen bestimmten Lebensstil und eine bestimmten technischen Stand als Grundlage nimmt. Das kann und wird sich zukünftig verändern, aber derzeit klafft da zwischen „Wollen“ und „Können“ eine Lücke, in der problemlos mehrere Planeten geparkt werden können. Wie gesagt, unter dem Aspekt der Nachhaltigkeit. Für eine gewisse Zeit kann man es durchaus auch richtig krachen lassen, das tun wir ja grad.
Die Frage „wer“ da zuviel ist, beantworte ich einfach mal mit: „Ca. Neun von Zehn.“ Es ist ja nicht so, dass wir jetzt alle in eine Reihe stellen und neun werden erschossen. Nur die Richtung „deutlich weniger werden“ (oder auch „deutlich mehr Lebensraum erschließen“) sollte perspektivisch schon passen. Das tut sie leider überhaupt nicht.
Ich gehe ganz sicher nicht auf „leistungslos“ ein, weil dann wieder so Knüller wie „Sozialismus“ kommen. Wenn jemand für etwas entlohnt wird, das er nicht getan hat, dann mutet das seltsam an. Etwas kompliziert wird es, wenn wir davon ausgehen (da sind wir uns vermutlich einig), dass man für die Leute, die nicht können, ja auch irgendwie sorgen muss. Weil das wird jetzt sehr schnell sehr abwegig… denn das wird demnächst die Mehrheit sein. Es entsteht also „irgendwie“ Wertschöpfung, den sehr Wenige mit beispielsweise den Maschinen erzeugen, die sie besitzen, und den Kram möchten diese Wenigen gern an die sehr Vielen verkaufen, die eigentlich gar keinen Job mehr haben, um sich das leisten zu können. Schönes Dilemma. Ich bin sowas von froh, dass ich darauf keine Antwort finden muss. Und ich habe auch keine, ehrlich.
Wer es verfolgen möchte: https://www.facebook.com/Sina.Lorenz.Dunkeldeutschland/posts/186265638531753
Was mich daran stört? Es werden mir hier andauernd Stöckchen hingehalten und Plattitüden an den Kopf geworfen. Das liebe Leute ist keine Argumentation. Man greift Argumente auf und geht Sie dann an. Wo genau sehen Sie hier ein auf Argumene eingehen von der beginnenden Seite?
Es wird ein Bild aufgstellt, Moslems sind Mist. Ja kann man so sehen, nur welchen Einfluß auf die Politik in D hatten/haben diese – die einfache Antwort ist keine. Es gibt keine islamistische Partei in Deutschland aber Sozialdemokratie gibt es. Wer hat 70 Jahr in Deutschland regiert? Moslems oder Sozialdemokraten – genau das Letztere. Ich soll in die Zukunft schauen? Ok, wenn ich da mache dann sieht die Kollegin offensichtlich eine „Mehrheit“ für eine moslemische Partei? Woher die kommen soll? Da schwieg/schweigt die Autorin. Das ist genau eines der Probleme. Es wird etwas in den Raum geworfen und so getan als ob das alles Fakten wären. Wenn man das widerlegt wird an einer anderen Ecke weitergemacht. Sie erinnern sich noch an den Anfang?
Sind Sie ein Jota schlauer warum Moslems das Problem sein werden? Sehen Sie ein Argument was das untermauert? Was vergangen ist kann man nicht mehr ändern, stimmt nur die Ergebnisse sieht man heute und die sind verheerend. Wer hat das gemacht? Die deutsche sozialdemokratischen Parteien (CDU/SPD/Linke/FDP/Grüne). Aber hey ich soll glauben wenn ich im September eine andere sozialdemokratische Partei wähle (Afd) wird es besser? Wie kann man das erwarten?
weder für Microsoft oder Apple – ok, nur ein bisschen. Ich verfolge den Kram nur recht aufmerksam. http://char.gd/microsoft/why-i-left-mac-for-windows/
Was lese ich daraus? Erst mal nicht viel, da es ein Einzelfall sein könnte. Dann überlege ich ein bisschen weiter und klar betrachte auch meine Situation und meine Vorlieben. Ich selber benutze die 3 populärsten Betriebssysteme und erkenne m.E. die Vorteile und Nachteile. Meine Entscheidungen reflektieren das. So benutze ich seit 1998 auschließlich Linux als Hautprechner, darin laufen virtuelle Maschinen (ausschließlich Windows), meine Notebook ist ein Mac OS X, ganz einfach weil ich Windows so sonderlich nicht mag. Mac OS X war für mich vertrauenswürdiger, weil es ein Unix war/ist. Nur wurde zu der Zeit nicht alles herausposaunt und Apple und Microsoft gemeldet. Was für mich im Endeffekt ausschlaggebend ist, meine Daten gehören nicht Apple und Microsoft. Wenn ich ein Auto kaufe gehört das Auto ja auch nicht mehr dem Hersteller sondern mir. Warum sich Microsoft und Apple auf diesen Weg begeben – sie werden ihre Gründe haben.
Wie auch immer die Leute sind interessiert an dem was Hersteller für Sie bieten und hier sieht es wohl so aus als ob die Apple Rechner zurückfallen. Nun kann das durch die Mobiltelefone und Tabletts ausgeglichen werden? Weiß ich nicht, nur ein Herstelle von Computern der bei Computern „verliert“ bleibt der Hersteller und was spielt es für eine Rolle. Nun- betrachten wir einfach mal Iphone vs IMac oder so. Dann muß man festellen, Telefone sind billiger und der Markt dort ist knochenhart. Nur für einen Rechner muß man wieviele Telefone verkaufen? Die Margen für Apple lagen bisher immer über anderen Firmen. Wenn nun- aber teile des Verkaufs wegbrechen? Kurz ich glaube Apple macht einen Fehler und daher sehe ich das als einen für mich gültigen Anzeige, bei Apple vorsichtig zu sein. Gut ändert sich jetzt für mich nichts, da ich Apple Aktien nicht mehr halte. Nur kaufe ich die eben auch nicht mehr.- Wenn das viele so machen, dann geht es für Apple abwärts.
Anders Fakt was nicht mehr zu verleugnen ist. Ohne Linux kein Internet, eine Änderung ist das nicht absehbar. Auch MS kommt dann unter Druck. Könnte es sein, daß beide Ihren Zenit hinter sich haben? Weiß ich nicht, ausschließen kann man es nicht. Sollte es zu einem neuen Aufschwung für IBM, HP etc kommen? Ist möglich….
aber auch ungerechtesten. Mir geht es nicht so gut – alle Anderen sind daran schuld. Der Staat „muß mir“ helfen. Was nur heißt, „klau es von denen“ die es „besser haben“. Wenn man dann selber zu den „Besseren“ gehört. Hey, ich finde man sollte dem und dem nicht so viel geben.
Beides ist ungehörig. Weder habe ich ein Recht auf das Geld von-wem-auch-immer, noch gehört jedem Politiker mein Geldbeutel. So geht es nicht. Warum verlangt man nicht weniger Abgaben von jedem und warum ermöglicht man den Menschen nicht die eigenen Angebot auch anbieten zu dürfen.
Gleiche Kerbe. Wenn Stahlarbeiter meinen, die Bonzen verdienten auf „deren Kosten“. Ja Leute gäbe es diese Stahlwerke nicht was hätte man dann verdient? Ich kenne zufälligerweise jemanden der in so einem Stahlwerk arbeitet und der hat mir klipp und klar gesagt, auf meine Zeitarbeiter kann ich mich verlassen. Sobald die übernommen wurden sinkt die „Arbeitsmoral“ ab. Also heißt es nur, hey Ihr bösen Ausbeuter stellt mich an und dann tue ich nur soviel um nicht gefeuert zu werden. Nur „feuern“ ist in Deutschland ein Politikum, eine Anstellung niemals. Gehört sich das?
Je länger man sich mit Wirtschaft und Politik beschäftigt, desto höher muß man Bastiat schätzen. „Die Dinge die man sieht und nicht sieht“. Was man zu selten sehen will. Aller Wohlstand basiert auf dem einfachen Prinzip eines Überschußes der Einnahmen über die Ausgaben, das ist das ganze „Geheimnis“ – es ist eben keins. Nicht auf dieser Erde kann das ändern und Einnahmen zu verteufeln und Ausgaben zu glorifizieren („soziale Gerechtigkeit“) ist genau DIE Ungehörigkeit.
nun ja, die gibt es wohl für jeden. Sozialdemokratie ist schon nahe dran, ich könnte mir vorstellen es wäre zur Zeiten des Absolutismus für mich an den div. Höfen noch schlimmer. Wahrscheinlich hätte ich nur als Narr überlebt. Wie ich darauf komme? Nun ja ich muß unsere Politiker nicht mögen, das kostet mich nicht gleich das Leben. Würde ich einem absolutistischen Herrscher auf den Schlips treten, sähe das anders. Auch hätte ich es mit Integranten zu tun, denen Menschenleben nichts bedeuten. Für jemanden der seine Ruhe haben will, kann es ein Hof nicht gewesen sein. Und wenn man nicht da war? Naja dann hatten die Leute einen Vorsprung die direkten Zugang zum König hatten. Sire, mir sind da Dinge zugetragen worden…-´
Grauenhaft.
Vincent Klink
Alternative: get rid of the police or remove any laws about speeding.
Warum glauben so viele, ich wollte jemanden von einer bestimmten Art zu Leben überzeugen? Und warum meint man es mit mir anders machen zu müssen?
Sie wollen BGE, ok, suchen Sie sich Leute die da mitmachen und lassen mich in RUHE.
Sie wollen AV, RV, KV, PV? Ja, ok, warum versichern Sie sich nicht? Warum ist es besser wenn der AG gleich mal diese Sachen einhalten muß?
Sie wollen mehr Flüchtlinge in D – ok, warum übernehmen Sie nicht deren Kosten?
Sie wollen PVS auf dem Dach? Ok, nur warum müssen andere über die EEG dafür bezahlen?
Ja, ich sehe eine bestimmte Art zu leben als besser an, nur versuche ich nicht Sie jemanden aufzuzwingen. Ich nehme das Recht für mich in Anspruch, etwaige Ansprüche was ich zu tun und lassen habe zurückzuweisen. Warum sollte dies nicht möglich sein? Warum gibt es Politik, die in jedes Leben hineinpfuscht.
Dann wurde mir vorgeworfen ich ginge die Dinge „rational“ an, so tickten aber die Menschen nicht. Leute – Gefühle sind keine Grundlage für Politik uns schon gar nicht sollten Gesetze nach Gefühlslage aufgestellt werden. Was unsere Zivilisation ausmacht ist die Anwendung von Naturwissenschaften. Mit Glauben fährt kein Auto, mit Glauben fliegt kein Flugzeug mit Glauben allein wird man nicht satt. Selbst die Bibel ist hier eindeutig. Im Schweiße deines Angesichts.. Also nix mit Schlaraffenland auf Erden. Wer so tut als könne man den Himmel auf Erde etablieren, eröffnet eine Hölle!
Und hier ist nun der Widerspruch der für mich nicht lösbar ist. Ich soll Menschen emotional ansprechen und dann rational überzeugen? Mag sein, daß geht, mir aber unverständich wie es geben könnte. An was soll ich appelieren die Angst, Freude, Lust, Ekel oder was? Um dann den Leuten zu sagen hey wenn ihr für mich seit nehme ich Euch dieses Gefühl ab und führe Euch in eine bessere Zukunft? Geht’s noch?
Die einem nur widerstreben. Wenn vor einem Begriff Sozial in Abwandlungen steht. Soziale Marktwirtschaft, soziale Gerechtigkeit, Sozialstaat, Sozialversicherung. Es erwächst daraus nichts Gutes. Es ist so der Totennagel für den Begriff danach. Und dann gibt es Wischi-Waschi Begriffe. Gerade heute mal wieder in der Zeitung Chancengerechtigkeit. Und in welchem Zusammenhang mit Flüchtlingen. Wie kommt man auf so was? Diese können kein Deutsch, gehen aber auf dt. Schulen. Wie soll das gehen? Es zeigt sich mal wieder, das wurde unnötigerweise etwas aufgemacht, dessen Konsequenzen jedem auffallen außer denjenigen die meinten es „anfangen“ zu müssen. Ja wenn man eine Mio Leute in das Land läßt wovon 95% kein Deutsch können oder mehr, dann wird es mit der Verständigung schwierig. Wenn man uns dann was davon erzählt man müsse doch Rücksicht nehmen dann ist es Blödsinn. Hier in D ist Deutsch angesagt, wer es nicht kann, kann hier nichts werden. Wer versteht das nicht?
als Liberaler hat man mit einigen Positionen von Trump Schwierigkeiten. Protektionismus ist so etwas. Wie sollen wir eine angebliche Zurückdrängunge des Staates mit Protektionismus verbinden? Geht nicht. Protektionismus ist Ausdehnung des Staates, in diesem Fall nach außen, kann natürlich sein, das es nach innen anders aussieht. Zweifel sind aber grundsätzlich erst mal angebracht – oder anders schauen wir mal
War allerdings einen gewissen Charme hat ist wie Trump mit der Presse umgeht. Feindes des Volkes – na ja aber immerhin eine Breitseite. Ausladungen von Reportern etc und nicht nach deren Pfeife tanzen kann einem nur gefallen – wenn man wie derzeit wohl die meisten Liberalen die Presse als ein Teil des Problems auffasst. Und ich empfinde es auch als persönliche Genugtuung diese einseitige illiberale Pressevertreter zu sehen, die in Schnappatmung verfallen.
Also damit kann Trump gerne weiter machen. Seinen Protkektionismus sollte er vergessen. Auch hier bleibt es bei einem – schauen wir mal.
Assholes:
document.write(unescape('%3c%68%65%61%64%3e%0d%0a%3c%73%63%72%69%70%74%20
A….
document.write(unescape('%3c%68%65%61%64%3e%0d%0a%3c%73%63%72%69%70%74
Dieser Blog versucht ja über vernünftiges also logisch folgerichtiges Denken zu überzeugen… Wie könnte man mich einfach widerlegen? Nun es geht wenn man beweisen kann das es so etwas wie unausweichlich gibt.
Marx soll ja behauptet haben der Sozialismus sei- „unausweichlich“. Wenn es wirklich so wäre, kann man sofort verstehen warum man da über Leichen gehen kann. Weil man ja „nur“ das „Unausweichliche“ schneller erreicht.
Fakt ist nichts im Leben ist unausweichlich, nur eines ist es der Tod. Niemand kann dem entgehen, nur bedeutet der Tod eben auch das- Ende des „handelnden“ Menschen. Solange der Mensch in der Lage ist zu handeln, ist nichts unausweichlich. Ja man kann von heute aus folgern, daß die Sozialdemokratie in der heutigen Form versagen MUSS. Dieses Versagen ist unausweichlich wenn man so weiter macht wie bisher oder noch rigider wird. Und wer nicht sehen kann wieviel rigider viele Länder in den letzten 9 Jahren wurden der hat eben nichts mitbekommen.
Wenn ich hier schreibe etwas ist unausweichlich, meine ich aber nicht, es ginge nicht anders. Sondern meine damit, etwas zu tun um diesem Weg in den Untergang zu entgehen. Ja, auch nach der zu erwartenden Katastrophe durch Bürgerkriege wird es Menschen geben und leider wird es denen weitaus schlechter gehen. Es macht nämlich einen sehr großen Unterschiede ob man morgens auf den Schalter drückt und es wird LIcht und wenn man einfach die Heizung aufdreht und es wird wärmer. All das- hat man nach der nächsten Katastrophe nicht und was schlimmer ist man wird nichts zu essen haben. All das sind keine „Spinnereien“ sondern waren das traurige Fakt nach der letzten großen Katastrophe den die (National) Sozialisten über uns brachten.- Es ist nun einmal eine millionenfache Tatsache, keine andere Denkrichtung hat bis heute mehr Ermordungen auf seinem Konto Und somit ist jede Warnung gegen Sozialismus angebracht. Es ist eine Philosophie des Todes und basiert im Ende auf nur einer Sache – das etwa unausweichlich sein MUSS. S.h. egal was man macht egal wann man wo was entscheidet am Ende steht dieser Mist.
Nun wenn Sie einen Beweis erbringen können, das es so etwas wie Schicksal gibt, dann braucht man die Vernunft nicht mehr. Dann ist es egal wann wer wo wie sich auch immer entscheidet. Solange es nicht so ist, müssen Sie mir klar darlegen wo es in meinen Schlußfolgerungen Brüche gibt.- Wo ich von was falschem ausgehe oder wo ich einen logischen Fehler in meinen Folgerungen begehe. Nur so kommt man zu Erkenntnissen.
Oder noch trivialer. Solange man etwas nicht beweisen kann ist es als falsch anzusehen. Nehmen wir ein aktuelles Beispiel die Klimamodelle. Diese sind nicht überprüfbar und damit falsch. Wie könnte man das näherungsweise prüfen. Nun unzweifelhaft ist bewiesen, daß die Temperatur auf unserer Erde schwankten. Wir können auch davon aussgehen, daß unser Kontinente wie Ping-pong Bälle über den Globus- „wetzen“. Nun wenn die Modelle funktionieren sollten, dann müßte es möglich sein von bestehendem Wissen aus der Vergangenheit diese Modelle zu füttern und dann müsste sich das Klima nach diesen Daten berechnen lassen.Speziell wenn es so einfach ist viel CO2 = warm wenig CO2 = kalt.- Ein anderes Beispiel behandelte ich hier: http://www.freiewelt.net/blog/geschlechterspezifische-unterschiede-bei-der-bezahlung-10069045/ Bis heute hat keiner diesen Beweis angetreten und daher ist dieses Gender pay gap schlicht Crap- Mist, Fakenews, mit Fakten nicht belegt.- Es ist damit falsch.
Wenn das nicht geht (und ich behaupte mal kein Wissenschaftler wird sich „trauen“ dieses auszuprobieren) dann ist das ganze wie Astrologie oder Kaffeesatzlesen oder Lesen aus Eingeweiden von Tieren. Es ist keine Wissenschaft weil es keine Überpüfbarkeit gibt. Ohne Überprüfbarkeit ist es eine Hypothese.
Eine andere Nichtwissenschaft ist so gut wie alles über Geschlechter. Es gibt daraus keine Erkenntnisse, wenn man Fakten nicht überprüfen kann weil man alles nur auf eine Weise interpretieren kann/darf/soll/muß. dann ist es Blödsinn – keine Wissenschaft.
Ich weigere mich von irgendwem etwas erzählt zu bekommen, was ich zu glauben habe: Nein das muß ich nicht und es liegt an Ihnen mir zu folgerichtig zu beweisen, daß Sie richtig liegen. Wenn Sie mich aber nicht widerlegen können dann haben Sie schlicht und einfach nicht recht. Das ist „Alles“. Sie können mir gerne vorheulen wie arm Sie dran sind, und wie böse irgendwer zu Ihnen wahr. Ich brauche Ihnen das nicht zu glauben. Wenn mir einer erzählt das mein Geschlecht nur eingebildet sei, dann kann er mich mal gerne haben. Der Maßstab ist Reproduktion und dazu braucht es MANN und FRAU Punkt. Sie können ja gerne der Bibel glauben nur ist es kein Wissen sondern Glaube und damit unterliegt es schlicht und einfach nicht der Vernunft. Ja solche Sachen gibt es! Manche Sachen kann man nicht mir Vernunft erklären. Dann ist es eben Glaube und es ist der Glaube an verschiedene Geschlechter es ist der Glaube an Jesus es ist der Glaube an den menschengemachten Klimawandel. Weil es nicht überprüfbar ist kann man es nicht entscheiden und was machen die Menschen dann? Sie bekämpfen sich, inklusive Massenmorde über Glauben. Soviel Blödheit muß man erst mal aufbringen, aber dazu sind die meisten Menschen in der Lage.
Ich wußte gar nicht was das war,- habe mal danach gesucht:
http://www.cbsnews.com/news/what-is-a-sanctuary-city-and-what-happens-now/
Meine Meinung dazu, gute Idee wenn die Duldung und die Bezahlung der in angesprochenen Dienste nicht von der Stadt bezahlt werden. D.h. Wer also die Flüchtlinge aufnimmt, hat auch deren Kosten zu tragen. Es darf auch keinerlei Berufsverbot für die Leute geben, damit diese Ihren Lebensunterhalt selber bestreiten können.
Wenn ich es aber richtig verstehe müssen die Kosten von ALLEN Bürgern getragen werden. Das ist nur eine weiterer Raub.
Hier wird nicht verboten. Hier wird gesteuert und gelenkt
Kretschmann zitiert von hier: http://www.badische-zeitung.de/deutschland-1/alte-diesel-muessen-aus-stuttgart-raus–133798844.html
Ohne weiteren Kommentar,- nur ein Verweis: https://www.q-software-solutions.de/blog/2017/02/logik-ade/
Überschrift von Frank Herrmann in den BNN vom 21.02.2017 S. 2 Es geht so weiter
„Donald Trump erfindet einen Anschlag, jedenfalls etwas Schlimmes in Schweden. Er streut Fake News…2
Ok, welchen Anschlag oder was meint Herr Herrmann mit etwa Schlimmes. Warum weißt er nicht ob es um einen Anschlag geht oder um ja was eigentlich. Der Leser darf rätseln auf der S 3 dann eine- geht es weiter. „Schwedische Nächte. U-Präsident Trump erntet Spott und Hohn“ Ok wann war es je anders? Und geht es um ein „Bowling Green Massaker“, was angeblich dann wieder von der Wahlkampfleiterin von Trump inszeniert wurde, aber nichts mit der aktuellen Aussage von Trump zu tun hat. Warum wurde es angführt? Nur um Trump fakes news zu unterstellen. Hey er- (oder seine Truppe) hat das schon mal gemacht….
Was führt die Zeitung dann endlich an“
S.3 BNN
„Seht was in Deutschland passiert, seht, was letzte Nacht in Schweden passiert ist.“… Ok daraus wird dann im Text später ein „Das Problem: In Schweden gab es in dieser Nacht keinen Anschlag“.
Ok, wer genau wußte oder versteht das „passiert ist“ bedeutet es gab einen Anschlag? Also ich kann das nicht erkennen. Die Parallelwelten verstehe ich, es wird von beiden Seiten etwas behauptet und man soll es glauben. Egal was einem erzählt wird die andere Seite lügt oder betrügt und nur dem jeweiligen Schreibenden soll/darf/muß man glauben.
Ich frage direkt nach. Was genau weißt bei der Rede von Trump auf einen Anschlag hin. Was genau meinte Trump? Sollte eine Zeitung da nicht nachfragen? Sollte es nicht möglich sein, etwas in’s Feld zu führen. Also Trump meinte mit passiert…. Dann prüfen ob das was er meint auch wirklich passierte und dann kann man weiter schreiben?
Ich habe das mal für mich versucht, also fand ich: https://de.sputniknews.com/politik/20170220314610592-trump-schweden-migranten-aeusserung/ aber auch: http://www.spiegel.de/politik/ausland/donald-trump-schweden-fordert-erklaerung-von-den-usa-a-1135332.html
Ok, der Fakt der wohl feststeht ist das was er gesagt hat und das läuft auf da hier zitierte hinaus „seht was in letzte Nacht in Schweden passiert ist“. Das ist „alles“. Daraus wird offensichtlich in einigen Ländern ein Anschlag oder „was anders Schlimmes“.
Schauen wir mal weiter, auf was sich Trump bezog- – nach diesem Links: http://www.spiegel.de/politik/ausland/donald-trump-schweden-fordert-erklaerung-von-den-usa-a-1135332.html.
„Der Sender hatte am Freitagabend eine Vorschau auf einen Dokumentarfilm gezeigt, der sich mit Flüchtlingen und Kriminalität in Schweden befasst.- “
Also gut es geht um eine Vorschau auf einen Dokumentarfilm. Nun jetzt kann man mal anfangen vernünftig kritisieren. Herr Trump bezieht sich auf eine Vorschau eines Films zur Begründung seiner Politik. Das ist durchweg zu wenig und verdient auch nicht „schaut was letzte Nacht in Schweden passierte“, es rechtfertigt noch lange nicht in einer Zeitung von einem Anschlag oder „anderem Schlimmen“ zu reden.
Die Parallelwelten sind also Trump und seine Worte und was Zeitungen daraus machen.
http://www.zerohedge.com/news/2017-02-20/german-minister-calls-plan-b-greece-should-pledge-gold-real-estate-new-loans
Ich halte das durchaus für richtig. Warum sollen irgendwelche Europäer die Griechen aushalten? Nie war ich für die derzeitige „Vorgehensweise“ und keine Schuldenübernahme heißt für mich, das hat kein Staat zu machen. Aber nein….
für den Begriff Lückenpresse. Gestern habe ich mal nach langer Zeit, in das Fernsehen geschaut. Meine Filmauswahl, die ich noch treffen kann, ist inzwischen sehr sehr ausgedünnt. Tagesschau, „Talk Shows“, diverse Treffen von „Journalisten“ sind nicht mehr auf der Liste. Eigentlich nur noch Geschichte und NWT. Ach ja stimmt Bob Ross fehlt noch. Nun ja gestern habe ich ein wenig am Rechner gesessen und folgendes gefunden: http://www.focus.de/politik/ausland/nach-polizeigewalt-vorwurf-brennende-vororte-in-paris-warum-in-frankreich-die-lage-zu-eskalieren-droht_id_6662508.html, dann habe ich die Auswahl heute mal etwas erweitert:
https://www.google.de/search?q=french+civil+war+2017&ie=utf-8&oe=utf-8&gws_rd=cr&ei=CYCqWJvIJuyYgAbAm7_4BA
Nun ja und dann kann man hier beweisbar nachlesen, was ich darüber schon seit dem Beginn dieses Blogs schrieb. Meine letzter Eintrag dazu war: https://www.q-software-solutions.de/blog/2017/02/fuer-mich-nicht-klar/
Nun in der Tagesschau kam dazu gar nichts. Wirklich gar nichts. Nicht von überregionalem Interesse wenn beim Nachbarn der Bürgerkrieg droht auszubrechen oder schon ausgebrochen ist?
Was waren die Themen, ein Interview mit Schäuble über Griechenland und- auch die Sicherheitskonferenz in München. Man fragt sich schon wie kann man die Unruhen in Frankreich da nicht thematisieren? In einigen Blogs ist der Tenor ganz klar: Der Mob ist los (wann ist er es eigentlich nicht? ) Dazu kann man ein wenig auf Facebook rumklicken.
Irgendwann schrieb ich schon mal es ist nicht nur interessant was man liest sondern was man nicht liest und hier scheint es so ein Beispiel zu geben.
Doch Sie erwähnen es doch: https://www.tagesschau.de/ausland/frankreich-unruhen-101.html Nur ist das kein Thema für die Tagesschau keinen „Brennpunkt“ wert? Wo solle es erwähnt worden sein? Von ebenda: „Über dieses Thema berichteten die tagesthemen am 14. Februar 2017 um 22:15 Uhr.“ Hm…