Ich kann die Regierungen beider Länder nicht ausstehen. Es ist auch völlig klar, daß Beide korrupt bis auf die Knochen sind. Dennoch hat Rußland in der Ukraine nichts verloren (so wenig wie unsere Bundeswehr außerhalb von D) . Ich bin überrascht, daß der Krieg noch nicht zugunsten von Rußland ausgegangen ist, und ich wünsche den Verteidigern alles Gute.
Wenn allerdings die Russen wieder aus der Ukraine abziehen sollten, bin ich ebenfalls dafür, daß sich beliebige Teile von der Ukraine abspalten können.
Jede Verfassung oder jedes GG (wie das Unsere), das dies verbietet, ist Unrecht!
Archiv des Autors: Friedrich
Homage an unser liberalen Vorfahren/Vordenker
HIer was von Mises schreibt:
Liberalismus ist nicht Anarchismus; Liberalismus hat mit Anarchismus nicht das geringste zu tun. Der Liberalismus ist sich darüber ganz klar, daß ohne Zwangsanwendung der Bestand der Gesellschaft gefährdet wäre, und daß hinter den Regeln, deren Befolgung notwendig ist, um die friedliche menschliche Kooperation zu sichern, die Androhung der Gewalt stehen muß, soll nicht jeder einzelne imstande sein, den ganzen Gesellschaftsbau zu zerstören.
Man muß in der Lage sein, den, der das Leben, die Gesundheit oder persönliche Freiheit anderer Menschen oder das Sondereigentum nicht achten will, mit Gewalt dazu zu bringen, sich in die Regeln des gesellschaftlichen Zusammenlebens zu fügen.
Das sind die Aufgaben, die die liberale Lehre dem Staat zuweist: Schutz des Eigentums, der Freiheit und des Friedens.
Der deutsche Sozialist Ferdinand Lasalle hat die Beschränkung der Aufgaben der Regierung dadurch ins Lächerliche zu ziehen gesucht, daß er den nach den Ideen der Liberalen eingerichteten Staat den Nachwächterstaat genannt hat. Doch es ist nicht einzusehen, warum der Nachtwächterstaat lächerlicher oder schlechter sein sollte als der Staat, der sich mit der Sauerkrautzubereitung, mit der Fabrikation von Hosenknöpfen oder mit der Herausgabe von Zeitungen befaßt.
Also der Staat „muß“ sein. Mises ist da IMHO nicht konsequent was die Begründung angeht.
.. soll nicht jeder einzelne imstande sein, den ganzen Gesellschaftsbau zu zerstören.
Dazu braucht es keinen Staat. Es ist einfach eine Frage einer Gruppe die diesen Einzelnen aufhält. Und vor allem zieht es die Selbstverteidigung eines Einzelnen nicht mit in Betracht. Es ist rechtens sich gegen Übergriffe zu verteidigen und ein Einzelner kann gegen einen anderen gewinnen es kann aber auch sein, daß dem Angegriffen andere zu Hilfe kommen. Es könne ein Abkommen bestehen was sagt, wirst Du überfallen komm ich Dir zur Hilfe. Das kann ein privatrechtlicher Vertrag sein.
Nur das sind eben liberale Grundsätze und Du wirst das auch bei Baader so finden. Beide sind keine Anarchisten und auch LIbertäre kann man sie nicht nennen, jedenfalls nicht so wie ich und Rothbard oder auch Hoppe es verstehen.
Nur egal ob Staat oder nicht, der erste Weg hat zu sein, Staat auf Minimalismus runter zu fahren. Wie weit man dann wird gehen können/wollen sollte man die Leute ausprobieren lassen. Aber Liberalismus erst mal ablehnen nur weil der einen Staat in bestimmten Bereichen für unverzichtbar hält ist einfach sehr dogmatisch.
Man stelle sich doch einfach mal einen starken, weil nicht intrusiven Staat vor. Ein Staat, der sich wirklich um die absolut nötigsten Dinge kümmert. Man stelle sich einen Staat vor, in dem nicht die Hälfte des Einkommen durch und an Staatsbedienstete geht sondern nur vielleicht der Zehnt….
Nochmal aus meiner Blogrolle
Korrekt: Trägt die Umerziehung Früchte?
Totales Staatsversagen
Es gibt nur noch einen Bereich, in dem dieser Staat „unproblematisch“ funktioniert. Bei der Gängelung der paar Produktiven, die es noch gibt.
Nur ein paar Stichworte. Covid, Steuern, Lieferkettengesetz
Die Kernaufgaben eines Staates werden seit geraumer Zeit nicht mehr erfüllt. Es ist einfach eine Schande und das es Wähler gibt, die das immer noch wählen wirft ein bezeichnendes Licht auf die Intelligenz der dt. Wähler.
Von einer liberalen Partei kommt das hier:
https://www.facebook.com/Parteidervernunft/posts/pfbid0Hshb3guBcxKb1RWf3draNeXFQiFTa2AzQ22j5w5bDCvdt7gBV8UxqMs4y6QErj4Ml
Völlig klar und für diesen Eintrag qed
Und gerade vor einem Tag oder so in meinem Blog:
https://www.q-software-solutions.de/blog/2022/12/wetter-klima-hokuspokus/
Musik, die ich mag
Eins meiner Lieblingslieder:
https://www.youtube.com/watch?v=Gb_rdc0gR5M
Ganz oben auch mit dabei:
https://www.youtube.com/watch?v=VqhCQZaH4Vs
Und:
https://www.youtube.com/watch?v=3BeKhlUzPUc
https://www.youtube.com/watch?v=M-2ed2hY6Ck
https://www.youtube.com/watch?v=ULw1RHHPv5g
https://www.youtube.com/watch?v=6TuuxRqGRc0
https://www.youtube.com/watch?v=OKpVmIAvGeI
https://www.youtube.com/watch?v=lvUzW42Oq28&t=1s
https://www.youtube.com/watch?v=GMkmQlfOJDk
https://www.youtube.com/watch?v=W8yenFBRNAI
Jede Menge mit Trompete, Gitarre und Klavier, nur bitte nicht zu laut ….
Offensichtlich habe ich es mit der neueren Musik weniger.
Naja gibt Schlimmeres.
Angebliche Toleranz
Mal etwas Längeres zum Beurteilen:
Ist Ihnen aufgefallen, daß es die Toleranz angeblich im Zeichen des Regenbogens steht? Welche Farben fehlen da? Genau Weiß und Schwarz. Ja ich weiß Schwarz ist das Fehlen aller Farben während weißes Licht aus allen Regenbogenfarben besteht. Aber man kann Sie halt im Regenbogen nicht sehen. Somit meint bunt eben alle außer Weiße oder eben Schwarze. Ob das den “Akzeptanten” auffällt?
Im Grund sind alle “erzwungenen” Toleranzen, eine Ausgeburt an Intoleranz wie es kaum größer geht. Wer eben bestimmte Leute nicht mag, ist böse. Man muß bestimmte Leute aber nicht mögen sonst wird man von den guten Menschen als intolerant bezeichnet. Also insgesamt eine sehr sehr selektive “Wahrnehmung” Interessanterweise ist die Gruppe die man nicht zu mögen hat einfach nur normale Männer und Frauen. Also Männer die auf Frauen stehen und anders herum. Bei den Toleranten, darf man eben nicht nur als Mann Frauen mögen sondern hat verdammt noch mal die Pflicht auch Männer und Frauen zu mögen und selbst wenn diese sexuell anders veranlagt sind.
Es ist aber durchaus legitim als homosexueller Mann die heterosexuellen Männer zu beschimpfen, speziell wenn diese eben Homosexuelle nicht mögen wollen. Es gibt natürlich auch noch ein paar andere Sachen die man beliebig diskriminieren kann. Normale Ehen, Frauen die zu Hause bleiben und Kinder erziehen. Es ist völlig in Ordnung gegen diese intolerant zu sein und zu beschimpfen. Eine normal veranlagter Mann wird dann homophob. Nicht das man da bei Ablehnung der Homosexualität bleibt, nein es wird eine unmotivierte Angst unterstellt. Wenn ich mir das ganze anschaue habe ich eher das Gefühl die Menschen unter dem Regenbogen sind heterophob. Haben also Angst vor dem normalen.
Was mich wirklich massiv stört. Ich finde das Alles ist Privatsache und keinerlei Einstellung verdient es als Monstranz vor sich hergetragen zu werden. Überlegt man man mal gibt es wohl speziell Umzüge die nur auf die Sexualität von gleichgeschlechtlichen Vorlieben abzielen (die einzige Veranstaltung von der man das vielleicht für die Heteros sagen kann ist Karneval). Aber darüber wird ja nur am Rande berichtet und hier in D ist die Sexualität bei Karnevalsumzügen aber so was von versteckt. Laufen da die Männer speziell mit großen Penisattrappen rum? Nein aber bei den Homo Umzügen wird nur eben auf die Sexualität abgehoben. Und wie “fortschrittlich” man doch wohl ist. Tut mir leid, die sexuelle Ausrichtung ist keine Leistung. Das ist einfach mehr oder minder “naturgegeben” und die Natur hat entschieden, für die Fortpflanzung bleibt sie beim Modell männlich/weiblich. Und so sind eben mehr als 95% eben nicht homosexuell veranlagt. Tja aber im Namen des Regenbogens darf man diese 95 % beliebig verspotten, herunter machen, karikieren oder was sonst noch. Aber wehe man dreht den Spieß um – dann heißt es gleich mal wieder homophob.
Für mich ist das ganze einfach nur noch ein Auswuchs von Krankheit, wenn an derartig persönliche Dinge in die Öffentlichkeit trägt, kann ich das nicht mehr als normal empfinden. Wir kranken wirklich an den Forderungen der Intoleranten, tolerant sein zu müssen. Das wird nicht funktionieren. Je mehr diese Sachen in die Öffentlichkeit gezerrt werden desto stärker wird der Widerstand dagegen auch werden. Toleranz kann man nicht erzwingen kein Gesetz gegen Intoleranz wird je daran etwas ändern. Der dann steigende Haß sich gegen die eigene Einstellung stellen zu müssen wird sich auf die eine oder andere Art einen Weg bahnen. Man muß nur lange genug jemanden immer mal wieder reizen – dieser wird dann irgendwann explodieren. Wäre es ein Fortschritt wenn wir an Homosexuellen mal wieder Gottesurteile vollstreckten?
#gendercrap ist #crap und wird auch mit #gender davor nicht besser.
Wetter, Klima, HokusPokus
In gewisser Weise zu Recht machen wir uns lustig über Aussagen wie „kalt wird es nicht mehr oder Schnee gibt es nicht mehr“. Nur bedeutet es im Umkehrschluss nicht, daß es nicht wärmer wird.
Ob und wie sich das Klima ändert, ist nur ein Durchschnitt über mehrere Jahre und dessen Tendenz. Im Grunde ist es wie mit Börsenkursen. Der Durchschnitt glättet immer, er kann keine Extreme erklären!q
Nehmen wir rechnerisch an die Sommermonate wären um 3° wärmer als im Durchschnitt, dann fangen schon die großen Fragen an, für wo gilt es? Gilt es weltweit, in welchen Regionen gilt es etc pp. Nehmen wir an, der Dezember wird 6 ° kälter als normal, dann weicht der Durchschnitt nur um
3 * 3 – 1 * 6 = 3 / 6 = 0.5 °C für den Sommer und den Winter ab. Wenn auch Frühling und Herbst genau im Durchschnitt liegen, wird also aus dem „viel zu warmen“ Jahr ein Jahr, was fast genau im Durchschnitt liegt.
Weiterhin kann man klar sagen, es muß immer Abweichungen vom Durchschnitt geben. Es gibt dazu in unseren Breiten einfache Aussagen, Winter sind kälter als Sommer und Frühling und Herbst liegen dazwischen – normalerweise. D.h. nicht, daß es nicht auch im Sommer kältere Tage als im Winter geben kann. Das kann passieren, ist aber selten. Genauso kann es auch im Winter extrem warm werden, das Kuriose ist, wir empfinden Abweichungen von eher normalen Temperaturen, stärker je ungewöhnlicher, die für die Jahreszeit sind.
Es ist auch klar, ein sehr warmer Sommer drückt den Durchschnitt nach oben, genauso klar, ein kalter Winter drückt ihn nach unten.
Dann kommt aber noch etwas dazu. Ob es in D generell wärmer oder kälter wird, beweist in keinster Weise, daß es in anderen Regionen genauso läuft.
Man kann nicht so argumentieren, daß jede Änderung klar für eine bestimmte generelle Richtung steht.
Selbstredend sind generelle Aussagen über Wetter an Anmaßung und ja Dummheit nicht zu überbieten. Es wird selbstredend immer mal wieder sehr kalte und sehr warme Tage geben. Und genauso wird es völlig normale Temperaturen für uns in den verschiedenen Jahreszeiten geben.
I agree
It’s stupid not to use some software, because in what it is written. Of course I have my favourites, and special dislikes. But that is not what I see as a user. If the software does what it should – it’s fine.
What try to avoid is of course using a programming language for programming if I do not like it.
And I have a special distaste of C++ and Perl. Partly Tcl ( I simply do not like the set x val) Of course it is stupid. Strange enough I find C a wonderful language.
Now I’m currently learning Java and I’m quite sure I will use it for further programm development. I want to learn and use other languages but many are terrible for application development. You want a decent debugger and decent toolbos. This is not a given for quite a few languages I like.
E.g I’d like to use Pharo Smalltalk more intensivly, but they break code way too often. As a application developer I hate that, and for that I have to like VBA, because it simply works since at least two decades. Code you once wrote, still works. Every language which breaks code too often is very much a no-go for me. What I need is help with building GUI and Reports. If that’s not there I an’t use it….
Aus meiner Blogrollle
Eine ÖR – Katastrophe
Wie lang reicht das Denkvermögen eines ÖR-„Journalisten“? Nicht mal einen Satz?
https://www.3sat.de/dokumentation/reise/ausverkauf-der-bergdoerfer-102.html?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE
Subtitel:
Die Corona-Pandemie hat in vielen Bergdörfern für eine regelrechte Flut von Immobilienverkäufen gesorgt.
Und im ersten Satz:
„Die Folge sind explodierende Immobilienpreise und ein Ausverkauf der Dörfer. „
Wenn viele Häuser verkauft werden, explodieren deren Preise?
Ein Ausverkauf mit explodierenden Preisen? Wie geht das?
Es geht noch schlimmer weiter:
„Durch den Ausverkauf der Häuser entstehen leere, ausgestorbene Dörfer. Jugendliche oder junge Familien, die gerne in den Bergen leben würden, haben das Nachsehen: Sie finden kaum noch Wohnungen, geschweige denn die Möglichkeit, ein Eigenheim zu bauen.
Die Häuser stehen leer, können aber von den „Jüngeren“ nicht bewohnt werden? Und was verdammt noch mal haben leer stehende Häuser mit der Möglichkeit zu tun, Neue zu bauen?
Das ist so absolut konfus und blödsinnig. Wer hat das geschrieben? Ein Idiot?
Kein ¢ für Afrika!
So, so, und der problematischste Erdteil ist:
https://www.reisereporter.de/artikel/16054-risk-map-die-sichersten-und-gefaehrlichsten-reiseziele-2023?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE
Was für eine Nichtüberraschung derjenige, der auch der Korrupteste ist …. Und dorthin sollen wir mehr Geld überweisen?
Wegen Achtung, Zynismus Alarm Klimawandel?
Noch einmal zur Klarstellung
Damit es keinen Zweifel gibt. Alle Kosten, die heute im Zuge der Vorsorge gegen den Klimawandel anfallen, werden nur Zusatzkosten sein zu den denjenigen, die anfallen, weil man sich mit welchem Klima auch immer arrangieren wird müssen. Kein ¢ in einer PVS oder Windkraftanlage wird das Klima im geringsten beeinflussen. Jede aktuelle Stromteuerung für diese Maßnahmen wird das Wetter nicht beeinflussen. Es ist so sinnvoll, wie Geld anzünden.
Die „letzte Generation“ wird nicht die Letzte sein, aber eine, die ungeheuren Schaden anrichtet, und wieder wird das sozialistische Wunderland an der Realität zerschellen!
Jede Politik gegen Klimawandel ist nur reine Willkür!
Vor drei Jahren auf FB
Niels Dettenbach schrieb in einem Kommentar
„Verluste „sozialisieren“ ist nur mittels staatlicher Markteingriffe möglich – und damit nicht in freien Märkten/ Kapitalismus .
„
Das springt zu kurz, „sozialisieren“ ist immer mit Staatseingriffen verbunden. Alles Andere nennt sich Markt, dort wird nicht sozialisiert sondern „gehandelt“…
Ihre Einnahmen unterliegen in D zu fast 100 % irgendeiner Steuer, vielleicht sogar noch in irgendeinem anderen Land (Thema: Doppelbesteuerung und entsprechende Abkommen:)
Zu normalen Zeiten und in „normalen“ Branchen, geht es ihnen sehr einseitig an’s Geld.. Sie bezahlen Steuern, manche Einkünfte können Sie untereinander verrechnen, aber nicht etwaige Verluste aus Aktiengeschäften oder Anleihegeschäften. Sollten da Verluste auflaufen, wirken die nicht steuermindernd. Haben Sie aber Gewinne werden die zu 27.x % versteuert. (aber nur das erste Mal) sollten sie die Gewinne irgendwo umsetzen, können sie darauf wetten MwSt zu bezahlen. Es sei denn Sie kaufen dazu wieder nur Anleihen oder Anteil.
Am Ende Ihres Lebens wird ein Strich unter Ihr Vermögen gemacht und wieder sozialisiert. Und je weiter Sie weg sind vom Erblasser um so mehr bis 50% ! – vom gesamten Vermögen !
Wir müssen unbedingt von Steuern weg und hin zu Abgaben (solange es noch Staat gibt), wir täten am Besten daran Steuern und Abgaben auf 0 zu senken. Dann ist’s vorbei mit der „Sozialisierung“.
Dazu muß man anfangen, den Staat massiv zu verkleinern, sonst landet man unweigerlich in einer Diktatur- so wie sie sich Frau Leyen für die EU vorstellt!
Ich denke, das kann man für die letzten 3 Jahre als zeitlos anshen und es dürfte noch eine Weile nicht altern.
Bin hier völlig einseitig
auf der Seite des staatenlosen Bürgers:
https://huaxinghui.wordpress.com/2022/12/11/mehr-maggie-weniger-greta/
Subventionen
Kapieren die nicht, dass Subventionen immer mit Bürokratie einhergehen und das es sich für größere Firmen speziell lohnt, diesen Aufwand auf sich zu nehmen? Kapieren die wirklich nicht, daß es sich für 1 000 000 eher lohnt, diesen Bürokratieaufwand auf sich zu nehmen als für 1000 €? Kapieren die wirklich nicht, daß Bürokratie für große Firmen leichter zu erfüllen ist?
Wie kann man als Journalist so wenig von solchen Banalitäten verstehen?
Es ist einfach nur extrem:
Ohne Transport und ohne Güter, die transportiert werden, ist Leben für Menschen kaum möglich. Und wenn nur einem ganz erbärmlich niedrigem Level, dort im Norden könnte so gut wie keiner überleben. Mit Transport und Brennstoffen geht es!
Wie kann es sein?
Die Verbrecher wollen ihre Verbrechen gar nicht mehr kaschieren
Die Sozialisten haben – leider – wieder einmal einen Lauf:
https://www.spektrum.de/news/klimakrise-gruenes-wachstum-ist-wunschdenken/2083467?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE
Kapitalismus funktioniert auch ohne „Wachstum“, Etatismus nicht.
Wer es wirklich verzweifelt braucht, sind sozialdemokratische Parteien. Umverteilung kostet Billionen!
„»Es gibt keine Alternative zu einer Art Kriegswirtschaft, wenn wir die Klimakrise bewältigen wollen«
Das ist die zentrale Botschaft. Eine Diktatur als Lösung ….
Baader hatte unzweifelhaft recht:
“ Der Ökologismus ist (unter etlichen anderen Ismen) ein Zerfallsprodukt des Marxismus. Die gescheiterte „Verelendungsthese“ wird durch die Öko- und Klimakatastrophe ersetzt. Ziel ist die Auslöschung des Kapitalismus – und damit der westlichen Freiheit. In ihrem Buch „Lexikon der Öko-Irrtümer“ haben Maxeiner und Miersch zu Recht konstatiert: „Einer heimatlosen Linken ist als letzte Utopie die Klimakatastrophe geblieben.“ Doch ist die totalitäre Bedrohung, die von den Klima-Besessenen ausgeht, weitaus grösser, als solche Sätze anzeigen. Der Mensch ist für viele der Umwelt- und Klima-Propheten zum Feind Nummer eins geworden. Sie erklären offen, dass sie alle Autos, Kühlaggregate, Klimaanlagen, Wassertoiletten und fast alle elektrischen Geräte abschaffen wollen. Andere autoritäre „Verteidiger der Erde“ möchten die Bevölkerungszahl und die Konsum- und Hygienestandards auf Steinzeitniveau zurückfuhren. David Foreman, Mitbegründer von Earth First!, hat verkündet:“
Wie weit ist es zu Lagern in einer Diktatur?
Unser ÖRR – mal wieder
Heute um 23:45 über Fake News, was steht prominent drin. Die Fake-News von Johnson beim BREXIT. Der Zynismus galoppiert.
Selbst wenn Johnson falsche informationen benutzt haben sollte, spielt es für den BREXIT keine Rolle, die Entscheidung wurde durch eine Wahl gefällt. BTW wir wurden in D weder über die EU noch den EUR gehört … Ich meine die Deutschen wären dämlich genug gewesen für die EU zu sein, aber sicherheitshalber wurden wir gar nicht gefragt .
Es ist bezeichnend, daß es nicht Kritisches zum ESM gibt, zum Aufkauf von Anleihen und der Schuldenübernahme der Staaten durch die EZB. Der ÖRR ist zu einer einzigen Umerziehungsanstalt verkommen!
Vor drei Jahren
Ziehe es mal von FB hier rüber:
Das schrieb ich vor ein paar Tagen:
https://www.facebook.com/permalink.php?story_fbid=725840824595694&id=100015093497279
Und über die Faktenchecker, kann man nur schreiben, die sind teilweise so ahnungslos, daß es wirklich weh tut. Man muss die sciencefiles nicht mögen oder man kann Sie auch mögen (einige ziehen sich beispielsweise an (k)einem impressum
https://sciencefiles.org/…/gefahr-in-verzug-kritische…/
Man kann durchausfragen, wer check die angeblichen Faktenchecker. Wer die politische Grundrichtung unserer CDU/SPD/Grünen nicht trägt, der landet schnell in der Fake news Ecke.
Bin ich mal so gutmütig und haue hier einen Link rein:
https://www.welt.de/…/arti…/Wann-der-Tod-Saison-hat.html
Zitat: „Statistisch gesehen sterben die meisten Menschen im Januar. Wir haben errechnet, in welcher Jahreszeit welche Todesursachen in Deutschland am häufigsten auftreten „
Januar ist ja „bekanntlich“ einer der wärmsten Monate auf der Nordhalbkugel – gell?
Nur um die Fake-news Scheudern (aka Faktenschecker) etwas mehr zu ärgern:
„Besonders tödlich ist ein neues Jahr gleich zu Beginn: Im Januar starben im Durchschnitt der acht betrachteten Jahre jeweils rund 78.000 Menschen – so viele wie in keinem anderen Monat. Auf Platz zwei und drei folgen März und Dezember. Im Sommer und Spätsommer hingegen sterben weniger Menschen – obwohl dann die Gefahr für Badeunfälle am größten ist. Juni, August und September belegen die letzten Plätze in der Rangliste der tödlichsten Monate. Im September sind es mit rund 64.000 Todesfällen sogar gut 13.000 weniger als im Januar. Pro Tag sterben im August 400 Menschen weniger als im Februar.“
So so …
Und dazu:
Gibt’s keine Toten, generiert man welche: Phantomtote
https://www.deutschlandfunk.de/klima-risiko-index-deutschland-auf-platz-3-der-weltweiten.1939.de.html?drn:news_id=1076914
Muß man sich vorstellen 1200 Menschen sollen gestorben sein und der einzige mögliche Grund war das Wetter. Die Wahrscheinlichkeit also für Sie wegen dem Wetter drauf zu gehen (rechnerischer Phanatomtot) beträgt beachtliche
1200 / 80 000 000, 0.0015 % dann sind Sie fiktiv tot.
Im echten Verkehr real zu sterben hat eine W’keit von
3275 / 80 000 000 = 0,004% ist als fast dreimal so hoch.
Nur sind Sie bei den 1200 nur rechnerisch tot, ein Phantomtoter. Aber unser Problem soll das Wetter sein.
Im Irrsinn gibt es keine Pause
Wenn Sie wissen wollen, an was Sie, mit fast 50% iger W’keit, sterben werden:
„Kaum zu glauben, aber leider wahr: 48 Prozent aller Todesfälle in Europa sind auf Herz-Kreislauferkrankungen zurückzuführen, wobei die osteuropäischen Länder an der Spitze stehen. „
Das kaum zu glauben ist ein Witz. Denn eines ist Ihnen auf dieser Erde sicher – der Tod. Er trifft jeden!
Aber hey unsere größtes Problem ist der Klimawandel, speziell was das Überleben angeht – gellle?
Bei einer Suche finde ich u.a. das hier?
„Warum sind die Todesfälle im Jahr so ungleich verteilt? Würden in jedem Monat gleich viele Menschen sterben, entspräche das einem Anteil von 8,3 Prozent pro Monat. In den Januar, März und Dezember fallen jedoch jeweils mehr als neun Prozent der Todesfälle pro Jahr, im September sind es nur 7,6 Prozent.
Sowohl Hitze als auch Kälte sorgen für mehr Todesfälle
Einer der ersten, der auf saisonale Schwankungen der Sterblichkeit hinwies, war der Berliner Pfarrer und Demograf Johann Peter Süßmilch – im Jahr 1741. Die naheliegendste Vermutung: Das Wetter ist schuld. Schon Hippokrates führte die hohe Mortalität im Winter auf die Temperatur zurück.“
Weiterhin entnehme ich der Fundstelle:
„Das Statistische Bundesamt weist mehr als 60 unterschiedliche Todesursachen für jeden Monat der Jahre 2005 bis 2012 aus – insgesamt gab es in dieser Zeit knapp 6,8 Millionen Todesfälle. „
So nun siche ich mal danach:
https://www.destatis.de/DE/Themen/Gesellschaft-Umwelt/Gesundheit/Todesursachen/_inhalt.html
Und dann kann man ja mal nach Wettertoten suchen, man findet nichts und so kann man sich ja frei bei allle den Toten bedienen – nicht wahr?
Der ÖRR von seiner „besten“ Seite
Alleine die Überschriften:
https://www.deutschlandfunkkultur.de/hohes-einkommen-leistungstraeger-mythos-ungerechtigkeit-100.html?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE
„Für Journalist Stephan Kaufmann ist das nur ein Trick, mit dem bestimmte Politiker rechtfertigen wollen, dass manche viel und andere wenig bekommen. „
Der ÖRR in seiner besten, also schäbigsten Form:
Sie bemühen sich nicht einmal mehr, der Wille zur Enteignung ist überall zu sehen und zu lesen. Genauso die Willkür darüber zu entscheiden, wer mehr oder weniger zu verdienen hat.
Es ist so ätzend!
Nur um die Perspektive etwas zurecht zu rücken:
https://www.arm-und-reich.de/umverteilung/steuern/
https://www.iwkoeln.de/studien/martin-beznoska-wer-zahlt-wie-viel-einkommensteuer-in-deutschland-405957.html
Lügen wie gedruckt und man kann es diesen Leuten sofort nachweisen.
Auf den Satz gebracht
Ich mag es nicht mehr hören
Gewalt sei doch keine Lösung und das von denjenigen die nichts anders machen als jedes Leben hier in D zu bedrohen. Ich zitiere mich einmal mehr selber: https://www.q-software-solutions.de/blog/2015/06/es-gibt-fuer-die-verlogenheit-der-politiker/
daraus:
‚“nur eine wirkliche Grenzen, und nein, es ist nicht die Abwahl. Sondern das einzige Limit was es gibt ist, wenn sich die Exekutive weigert den Finger am Abzug krumm zu machen. Und was das angeht ist die Exekutive weitestgehend untätig. Da heißt es Befehl ist Befehl und damit ist das Schicksal desjenigen der betroffen ist nahezu zu 100 % besiegelt. Ja es gibt rühmliche Ausnahmen und nein von denen hört man grundsätzlich nichts, weil Sie eben die Staatsgewalt in Frage stellen und zwar so weit, daß ihr nicht mehr gefolgt wird. Somit müssen diese Leute totgeschwiegen werden, deren Verhalten könnte ja sonst Schule machen.
Oder man muß herausstellen, wie heroisch man diese Leute verfolgte ….
Raten Sie genau einmal, was heute die Topüberschriften unseren „unabhängigen Zeitungen“ sind
Ironie
Es ist schon ironisch. da will man Gutmensch sein und erfährt, es kostet ja etwas!
Und ich, der kein Gutmensch sein will, weiß es schon vorher …
Glücklicherweise mal wieder etwas Unterhaltendes
Ich habe ja schon manchmal hier geschrieben, daß ich Animes mag und es gibt da auch eine klare Beliebtheitsliste. Ich finde die mit Gewalt generell am wenigsten schön. Es gibt Ausnahmen wie Arifureta, weil es da der Held mit den Göttern auf der Welt nach der ihn verschlagen hat, aufnimmt. Auch Sword Art Online is nicht sonderlich friedlich. Gebe ich alles zu, aber meine Favoriten sind tatsächlich romantischere Animes. Ganz oben derzeit noch immer Horymia, aber es gibt auch andere lustige, wie z.B. More than a Married Couple, but Not Lovers.. Keine Ahnung, wie es ausgehen wird, es ist aber lustig und wird noch lustiger, wenn ich einen Bogen zu mir schlage.
Eine meiner guten oder schlechten Angewohnheiten, ich sage einfach, was ich meine und meine was ich sage. Das macht mir das Leben leicht. In diesen romantischen Sachen geht es um Gefühle und wie man sich da rumdrückt, die offen zu legen. Das macht es lustig, aber gleichzeitig denkt man sich auch, Leute warum? Und ja dann gibt es welche von denen ich hoffe, es gibt eine Fortsetzung Maid-sama, My dress-up darling und sicher noch viele andere mehr.
Wenn Sie also in der Richtung Tips haben sollten, lassen Sie es mich wissen!
Es geht etwas nicht auf
Der Ärger über die aktuelle Politik und die Wahlergebnisse. Sind die Wähler so dumm, oder was hindert sie daran, endlich anders zu wählen. Wo waren denn diejenigen, die für mehr Freiheit beim Waffenbesitz waren sind. Wo sind diejenigen, die diese permanenten Rechtsverletzungen anprangerten und anders wählen? Die bisher in D regierendenden Parteien bekamen wieder mehr als 80 % der Stimmen!
Wo sind Liberale, die zumindest mal eine liberale Partei wählen? Er ergibt so keinen Sinn!
Da bin ich mir recht sicher …
Bin absolut kein Fußballgucker, aber ich habe den Eindruck, wenn jemand in der Zukunft von der dt. Fußballnationalmannschaft sprechen oder schreiben wird, wird in meinem Kopf sofort das Bild der Deppen mit der vorgehaltenen Hand vor dem Mund da sein.
Ich werde wohl nur denken – „och nö…“
Stimmt,
ganz oben auf der Liste gesetzliches Zahlungsmittel = Geld
https://www.nationalgeographic.de/geschichte-und-kultur/2022/11/wie-der-moderne-hexenglaube-unseren-wohlstand-gefaehrdet?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE
Heute auch die richtige Binde tragen und die richtige Haltung nach außen verkünden. Das Gute im Staat nach ein paar 100 Mio Toten durch Staaten fällt da schon fast nicht mehr in’s Gewicht.
Ein paar Vorhersagen
über längere Zeiträume:
Gesetzliche Zahlungsmittel werden nie ihren Wert erhalten (Ewigkeitsgarantie)
Wettervorhersage für das nächste Jahre
Es wird kalt losgehen. zunehmend wird es wärmer werden. So im Jul-Sep wird es am wärmsten werden und dann wieder kälter. Die Tage werden bis zum 21. Juni immer länger werden und von da an wirklich kürzer (das ist dicht an 100 % Sicherheit)
Es mag sein, daß wir in 2023 die nächste WWK sehen werden können. Man kann mit mehr Staat in jedem Leben lernen und mit zunehmenden Steuern.
Wir werden mit Sicherheit im nächsten Jahr wieder von Politikern belogen (100 % W’keit)
Ich rechne mit einer weiteren Extremisierung der dt. Presse. (80 % W’keit)
Die EU wird wohl das nächste Jahr auch noch überstehen (> 85 % W’keit)
Ich werden wohl ein Liberaler bleiben (> 95% W’keit)
Mal sehen, was draus wird …

